Mehr (altes) Blablabla

 1. Quartal 2015






Synapsenzerfall 2015 nenn' ich dies' "Werk moderner zeitgenössischer Kunst". Achtung, Kauf- anfragen sind zwecklos!
Synapsenzerfall 2015
25-03-15

Die DEG hat gestern in Hamburg das Viertelfinalspiel Nr.7 mit 2:1 gewonnen und steht nun gegen Ingolstadt im DEL-Halbfinale.
25-03-15

Am Montagabend fand wieder der "Express-Fortuna-Stammtisch" statt und ich war erstmals dabei. Diesmal waren die Spieler Tugrul Erat und Ihlas Bebou und "Fortuna-Legende" Egon Köhnen anwesend. Es war eine unterhaltsame Stunde mit netten Menschen, die die Liebe zu diesem Verein aus Flingern zusammenführt(e). Ich versuche, auch im näxten Monat anwesend zu sein. 
24-03-15

Neue Parkplatzmarkierung am "B8-Center", wo demnäxt ein Möbelhaus eröffnet wird.
Parkplatzmarkierung
23-03-15

Fortuna Düsseldorf hat am gestrigen Samstag durch zwei Treffer von Charlison Benschop den SV Darmstadt 98 besiegt und damit dessen Serie von 16 Spielen ohne Niederlage beendet.
22-03-15

Wer heute Abend das Tanzbein schwingen möchte:
AK47 - 20.3.2015
20-03-15

Viertelfinalauslosung in der Champions und Europa League: Bayern München darf zuerst zum FC Porto reisen, Wolfburg spielt gegen den SSC Neapel.
20-03-15

Anzeigetafeln an den Haltestellen der Rheinbahn sind als Hinweisgeber für Fahrgäste gedacht. Schön wäre es, wenn die angezeigten Minutenangaben wenigstens einigermaßen stimmen würden. Gestern bin ich zum wiederholten Mal auf die unrichtigen Anzeigen bei der Linie 706 reingefallen. Es wurde eine Bahn in 12 Minuten angezeigt. Ich hatte keine Lust zu warten und ging zu Fuß. Keine zwei Minuten später fuhr eine Bahn an mir vorbei. Das ist Scheiße, liebe Rheinbahn! Eine Stunde später, der Rückweg, ist mir eine Bahn vor der Nase weggefahren. Die Anzeige: 23 (!) Minuten bis zur Näxten. Ich machte mich also auf... und wurde drei Minuten später von eben dieser angekündigten Straßenbahn überholt. FUCK YOU, RHEINBAHN ! Verarschen kann ich mich selber! Wenn es mit den Tafeln nicht klappt, schaltet sie doch einfach aus und veräppelt nicht eure Kunden!
20-03-15

Der VfL Wolfsburg gewinnt auch das Rückspiel gegen Inter Mailand. Nach dem 3:1 im Hinspiel siegte das Team von Coach Hecking gestern mit 2:1 in Italien und steht damit unter den besten acht Mannschaften in der Europa League.
20-03-15

"Going Underground" und die Hoffnung, die Bahn noch zu bekommen.
Going Underground
19-03-15

Mit einem 0:3 im Rückspiel daheim gegen Juventus Turin ist Borussia Dortmund aus der Champions League ausgeschieden.
19-03-15

Für Altbierfreunde der Hinweis: heute gibbet beim "Schumacher" wieder lecker Latzen.
19-03-15

BILD Alt vs Kolsch
Was für ein Unsinn... es ist doch genau anderes herum: Jeder weiß doch, dass diese helle "Plörre" in Wirklichkeit "recyceltes" Alt ist. ;-)
18-03-15

Mittwoch kurz vor halb 12: die Sonne strahlt und ein Hauch von Sommer weht durch die Straßen.
18-03-15

Mut zu Farbe an der Fassade: drei Beispiele für Eckhäuser, die "auffallen wollen".
Eckhaus Birken-Wülfrather

Eckhaus Birken-Dorotheen

Eckhaus Linden-Acker
18-03-15

Dienstagabend, Champions League:
Atletico Madrid gewinnt das Elfmeterschiessen gegen Bayer Leverkusen mit 3:2 und ist eine Runde weiter.
18-03-15

Montagabend: die Fortuna verliert das Spiel in Leipzig mit 1:3 und ich bin teilweise enttäuscht über die dargebotene "Leistung" mancher Spieler.
17-03-15

Ein einsames Bier oder die Frage: Wo bleiben die anderen "Mittrinker"?
einsames Bier
17-03-15

Am Sonntagnachmittag haben die U23-Teams der Fortuna und von Borussia Mönchengladbach den anwesenden 382 Zuschauern am Flinger Broich einen unterhaltsamen Kick geboten: 3:3 hieß es am Ende.
16-03-15

Die neue Woche startet, zumindest in Düsseldorf, sehr frühlingshaft mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.
16-03-15

Heute startet die micro pop week 2015. Bis zum näxten Samstag werden in Düsseldorf an diversen Orten Konzerte stattfinden. Mehr Infos gibt's HIER.
15-03-15

Da die Fortuna morgen in Leipzig spielt, hier ein Relikt aus "alten Zeiten".
Leipzig vs Fortuna 1973
15-03-15

Oftmals erlebe ich bei einem weltweit bekannten Online-Auktionshaus, dass man/frau aus "Altpapier" noch Geld machen kann. Und Das kann wirklich Jeder gebrauchen. :-)
15-03-15

Zwei Gartenzwerge, die für die kalte Nacht ein sicheres Plätzchen gefunden haben und nicht im Freien nächtigen müssen.
Gartenzwerge
14-03-15

Es wird Zeit, um es einmal deutlich zu sagen:
  "Schmerz ist die Energie des Lebens."  
Ohne Ihn – den Schmerz – zu überwinden, wäre so Manches in der Geschichte der Menschheit nicht möglich gewesen. Er ist also eine Art "Triebfeder" für den Menschen. Ein "zuviel des Guten" führt aber zum Gegenteil und ist somit nicht zu empfehlen.
13-03-15

Hier schon 'mal ein Hinweis in Sachen Kultur für den morgigen Tag:
AK47 - 28.3.2015
12-03-15

Auch am Mittwoch war europäischer "Spitzenfußball" angesagt. Bayern München deklassierte das Team aus Donesk (ab der 3. (!) Minute nur noch mit 10 Mann > rote Karte) mit 7:0 und Paris St. Germain holte bei Chelsea ein 2:2 und ist ebenso im Viertelfinale der UEFA CL.
12-03-15

"Alles so schön bunt hier!" Vor 60 Jahren erblickte Nina Hagen das Licht dieser Welt.
11-03-15

Happy Birthday
Heute gratuliere ich besonders zwei Personen. Dem "Dia" (See you next Wednesday Saturday) und der Simone wünsche ich alles Gute zum Geburtstag.
11-03-15

Dienstagabend in der Champions League siegte Schalke sensationell mit 4:3 bei Real Madrid. Da das Hinspiel aber leider mit 0:2 verloren wurde, sind die "Knappen" ausgeschieden. Beim anderen Spiel siegte Porto gegen den FC Basel klar mit 4:0 (Hin: 1:1). Auch die ZWOTE der Fortuna spielte gestern und behielt mit 2:1 die Oberhand in Wiedenbrück. 
11-03-15

Chuck Norris wird heute 75 Jahre alt und löscht alle Kerzen mit einem Fingerschnippen. ;-)
10-03-15

Heute wird es wieder Zeit, um Supermärkte zu besuchen und dort Getränke und Nahrungsmittel in fester Form zu erwerben. Die Sonderangebote sind verlockend.
10-03-15

Das folgende Bild entstand am letzten Freitag beim Spiel der Fortuna gegen den "VfL 4630".
Gnaata @ Fortuna - 6.3.2015
09-03-15

Sonntag war Flohmarkt am Großmarkt und das schöne Wetter hätte mich fast dorthin gelockt. Aber leider nur beinahe...  und die Faulheit hat gesiegt.
09-03-15

Gestern, kurz nach 18 Uhr: der SamsTAG sagt so langsam "Adieu".
SamsTAG Adieu - 7.3.2015
08-03-15

Aus der Erinnerung geschriebener Text, der im Jahre 1985 vom "wahren Ernst Mosch" im Hof- garten zu Düsseldorf dargeboten wurde:
Knödelköchin
08-03-15

Fortuna Düsseldorf und der VfL Bochum trennten sich am gestrigen Freitagabend mit 2:2 und die Zwote holte ein 1:1 beim FC Kray.
07-03-15

Der Entwurf für eine Visitenkarte:
Visitenkarte Gnaata
06-03-15

Für Lycanthropen ist momentan eine schöne Zeit. Letzte Nacht hat (fast) keine Wolke den Blick auf den vollen Erdtrabanten eingeschränkt. Manch eine Person schläft dabei nicht so gut, daran ist aber Nix zu ändern. Full moon rules, OK !
06-03-15

"2:0" war auch am Mittwochabend DAS Ergebnis im DFB-Pokal: Bayern München (vs Braunschweig), Mönchengladbach (in Offenbach) und Wolfsburg (bei RB Leipzig) siegten mit diesem Resultat. Nur Bielefeld fiel beim 3:1-Sieg über Bremen aus dem Rahmen. Hier noch eine Ergebnisveränderung vom Dienstag: Freiburg besiegte den 1.FC Koln mit 2:1.
05-03-15

Etwas Farbe macht das Leben oftmals leichter:
Orange
04-03-15

Dienstagabend, DFB-Pokal: Bayer Leverkusen (vs Kaiserslautern), Freiburg (gegen Koln), Hoffenheim (in Aalen) und Dortmund (in Dresden) gewinnen ihre Partien jeweils mit 2:0.
04-03-15

Waren es gestern noch Schneeflocken, so gab es heute Nachmittag einen kleinen, aber feinen Hagelschauer. Der Winter ist noch nicht vorbei und ich bin auf fast alles Mögliche vorbereitet.
03-03-15

Die Schuhe vor der Tür deuten auf Besuch hin.
Schuhe vor der Tür
03-03-15

Montag, 16 Uhr: die Wolken über Flingern öffnen die Tore. Neben Regentropfen sind auch Schnee- flocken zu sehen, die herniederfallen.
02-03-15

Fortuna Düsseldorf hat heute das 1.Spiel unter der Leitung von Taskin Aksoy mit 2:1 in Heidenheim ge- wonnen.
01-03-15

Ein Exponat der gestern von mir besuchten Ausstellung. Ich nenne es mal "Broiler anner Wand".
Hähnchen an der Wand
01-03-15

Gestern war ich zufällig auf einer Vernissage diverser Künstler auf der Ackerstraße 144. Der Name der Ausstellung ist mir leider entfallen, spielt aber in meinen Augen irgendwie auch keine Rolle.
01-03-15


Gelb
Zum Thema "Farbirritationen" ist hier oben ein letzter Beitrag in diesem Monat zu sehen.
28-02-15

Spock
Live long and prosper.
Gestern ist Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren verstorben. Bekannt wurde er durch die Darstellung der Mr.Spock in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" (Star Trek) und anschließenden Kinofilmen.
28-02-15

Samstagvormittag, kurz nach 10 Uhr:
über ganz Düsseldorf lacht die Sonne und heute endet der meteorologische Winter in unseren Gefilden.
28-02-15

Für den kleinen Hunger in der Altstadt: Pizza mit Schinken und Oliven.
Pizza Schinken Oliven
27-02-15

Gestern war Europa League-Zeit und Borussia Mönchengladbach ist nach dem Rückspiel gegen Sevilla (2:3) raus. Weiter ist Wolfsburg nach einem 0:0 bei Sporting Lissabon. In der näxten Runde wartet nun Inter Mailand auf die "Wölfe".
27-02-15

Heute war ein Schreiben der Stadtwerke in meinem Briefkasten, es war die Jahresabrechnung. Ich habe ein Guthaben von 11 Euro und dieses Vermögen wird in Kürze auf den Putz gehauen. ;-)
27-02-15

Hier ein Ausgehtipp für den morgigen Freitag:
AK47 - 27.2.2015
26-02-15

Bayer Leverkusen hat gestern in der UEFA CL die Mannschaft von Atletico Madrid mit 1:0 bezwungen und somit den einzigen Sieg aus deutscher Sicht in der Achtelfinal-Hinspielrunde verbuchen können.
26-02-15

Dienstagabend kam es in der Champions League zu der Partie zwischen Juventus Turin und Borussia Dortmund und die Gastgeber gewannen mit 2:1.
25-02-15

Eilmeldung am Montagmittag: Fortuna Düsseldorf beurlaubt Trainer Oliver Reck. Taskin Aksoy (Coach der Zwoten) übernimmt ab sofort das Training der 1.Mannschaft.
23-02-15

Heute ist der 50.Todestag von Stan Laurel, einer unvergessenen Ikone des "komischen Film", der – zusammen mit Oliver Hardy als "Dick & Doof" – weltweit unzählige Menschen zum Lachen brachte:
Stan Laurel
23-02-15

Ich bin sauer: Fortuna Düsseldorf ging vor 30.000 Zuschauern gegen den 1.FC Nürnberg mit 1:0 in Führung, fing sich danach aber innerhalb von 20 Minuten noch drei Treffer ein und verlor so noch mit 1:3. Dieser Abwärtstrend MUSS Konsequenzen haben! Die Zwote machte es heute besser und ge- wann bei Bochum II mit 2:0.
22-02-15

Dreck weg Tag 2015
Mit Slogans wie GIB DEM DRECK SEINEN SACK! wird für den "Dreck-weg-Tag 2015" geworben, der in vier Wochen stattfindet. Ich finde, dass die "billige" Arbeitskraft der helfenden Bevölkerung ausgenutzt und mit einem kleinen "Dankeschön" abgespeist wird. Warum werden nicht mehr Menschen fest bei der AWISTA eingestellt, die diese Tätigkeit das ganze Jahr übernehmen können? Ja, ja, die Kosten oder Die kosten.
21-02-15

Zum Start in das Wochenende gibt es heute die dritte Farbe im "RGB-Bereich":
Grün !!!
20-02-15

Gestern, am Donnerstag, was wieder UEFA Europa League angesagt. Wolfsburg gewann das Heim- spiel gegen Sporting Lissabon mit 2:0 und Mönchengladbach verlor in Sevilla.
20-02-15

Die "Drehtür des Grauens" im Marien Hospital in Düsseldorf:
Drehtür
Da ich mehrmals im Monat eine mir nah' stehende Person ins Krankenhaus begleite, habe ich bereits öfters Bekannschaft mit dieser Drehtür machen dürfen. Heute blieb sie zum x-ten Male stehen, ich mitten drin. Erst nach mehreren Sekunden Stillstand (= eine gefühlte Ewigkeit) drehte sich die Tür weiter. In Zukunft werde ich nur noch die Seitentür benutzen.
19-02-15

Auch heute kommt etwas Farbe ins Spiel:
Rot !
19-02-15

Ich sende dem lieben Peter Meyer – Stürmer der Fortuna in den 1960ern – nachträglich zum gestrigen 75.Geburtstag die besten Grüße nach Bilk.
19-02-15

Real Madrid war gestern Gast "Auf Schalke" und besiegte die Königsblauen mit 2:0.
19-02-15

Es ist Aschermittwoch, die Karnevalssession wurde heute beendet und der Hoppeditz zu Grabe getragen. Er wird erst in knapp 9 Monaten wieder auferstehen und dann werden auch die Ergebnisse "kleiner Fehltritte" das Licht dieser Welt erblicken.
18-02-15

Farbvariationen im Alltag:
Blau ?
18-02-15

Dienstagabend in der Ukraine:
Donezk und Bayern München trennen sich in der Champions League torlos.
18-02-15

Dienstagnachmittag: ich habe Einkäufe erledigt, war bei der Post und habe grafisch 'was gebastelt. Den Abend werde ich mit Snooker inner Glotze und Musik verbringen. Dazu einen warmen Snack und ein kaltes Getränk. Mmmh.
17-02-15

Gestern noch Utopie,
heute schon Realität
und morgen längst Vergangenheit:
Rosenmontag
16-02-15

Milliarden von Menschen ziehen heute zwischen Rhein, Ruhr, Main und Mosel durch die Straßen der Städte und feiern den Höhepunkt der Narrenzeit.
16-02-15

Dekorative Äste schmücken so manch' Wohnung und erfreuen auch Katzen:
dekorative Äste
15-02-15

Freitag, der 13. Februar 2015 wird als "schlechter Tag" in die Geschichte von Fortuna Düsseldorf eingehen. Die Mannschaft von Oliver Reck verlor in der Arena gegen Erzgebirge Aue (verdienter Weise) mit 2:3 und die Zwote wurde am Flinger Broich von Alemannia Aachen mit 0:4 bezwungen.
14-02-15

Und wieder einmal ist Freitag, der 13. ....
Freitag, der 13. - Strichmann
13-02-15

Zum wiederholten Male spielt heute die Zwote von Fortuna zeitgleich mit der 1.Mannschaft. Das kotzt mich so an! Scheiß' ZIS.
13-02-15

Der Straßen-Karneval ist heute auf die Zielgerade gebogen und "alte Weiber" sind auf der Jagd nach Krawattenspitzen.
12-02-15

Brunnen Bertha-von-Suttner-Platz
Ein Brunnen am Bertha-von-Suttner-Platz, den ich in den letzten Wochen mehrfach passiert habe. Vor drei Wochen habe ich einen neuen Personalausweis beantragt, mein Alter war seit zwei Jahren abgelaufen, und gestern dann den Neuen abgeholt. Nun kann ich mich in den näxten 10 Jahre amtlich "ausweisen".
11-02-15

3 Türen hinter Glas. Welche öffnet sich als Erste?
3 Türen hinter Glas
10-02-15

Der Karneval tritt in die "heiße Phase" ein. In zwei Tagen ist Altweiber und mich interessiert es die Bohne.
10-02-15

Am Sonntagabend hat die Elfenbeinküste die Auswahl von Ghana im 11-m-Schiessen bezwungen und sich die Afrika-Meisterschaft 2015 gesichert.
09-02-15

Ganz genau:
MAD No.163
08-02-15

Sonntagmittag in Karlsruhe: der KSC und die Fortuna trennen sich 1:1 voneinander.
08-02-15

Ratet mal, wer heute nicht auf dem Radschlägermarkt ist/war.
08-02-15

Inspiriert durch einen Bericht in der "Heute Show" vom gestrigen Abend:
alte naive
07-02-15

Walt Disneys Pinocchio feierte heute vor genau 75 Jahren seine Leinwand-Premiere.
07-02-15

Für Fußball-Fans gibt's heute Sport satt: der WDR überträgt die Spitzenpartie der Regionalliga West zwischen Aachen und dem RWE. Danach spielen Atletico und Real im Madrider Stadtderby (live bei "Laola1.tv"). Danach ist das "Duell am Mersey" zwischen Everton und Liverpool angesagt.
07-02-15

Hier ein Konzert-Tipp für den morgigen Samstag:
geiler HardCore trifft auf alten '80er-Punk.
AK47 - 7.2.2015
06-02-15

Der schweizer Künstler HR Giger wird heute 75 Jahre alt und ich gratuliere.
05-02-15

Viertel nach 8 und gleich zeigt sich die Sonne.
Sonnenaufgang - 5.2.2015
05-02-15

Gratulation an George A. Romero. Der "Vater" des modernen Zombie-Film feiert heute seinen 75. Geburtstag. Danke für die unzähligen Stunden wunderbarer Unterhaltung, bei denen der Splatter nicht zu kurz kam.
04-02-15

Seit einigen Stunden befindet sich in meinem Fach mit Socken neue Fußbekleidung, die ich gestern – nach einem Ausflug in die City – erworben habe. Es soll Menschen geben, die diese Information als sehr wichtig einstufen. ;-)
04-02-15

Einige gestappelte Stühle warten auf (Be)Sitzer.
gestappelte Stühle
03-02-15

Am gestrigen Sonntag hat die Fortuna am Arena-Sportpark ein Testspiel gegen FT Braunschweig (RL Nord) mit 6:1 für sich entschieden.
02-02-15

Frau Holle war über Düsseldorf aktiv gewesen.
Frau Holle
02-02-15

Fortuna Düsseldorf und der SV Meppen haben sich gestern torlos in einem Testspiel gemessen und bei der Lottoziehung wurden nicht alle meine Zahlen gezogen.
01-02-15


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Lotto.
Lotto - 31.1.2015
31-01-15

Die Bundesliga hat sich mit einem Paukenschlag zurück gemeldet. Der VfL Wolfsburg besiegte den FC Bayern München klar mit 4:1! Damit kassierte Manuel Neuer gestern genau so viele Gegentore wie in der gesamten Hinrunde zusammen! 
31-01-15

Die Winterpause der 1.Fußball-Bundesliga ist vorbei. Heute Abend geht es mit der Partie des VfL Wolfsburg gegen Bayern los. Und die 2.Liga startet wieder näxtes Wochenende.
30-01-15

Ein Bild aus längst vergangenen Tagen:
Schmelter (RIP), Rüdiger, Marco und das G. in einer Grube an der Kölner Straße. 1986 Dank, ar/gee!
DGD - Die Band
30-01-15

mnfe rh4övn wqkg nhr uiopg zheo ie5ö ü uhfg jkbv klnas röp gh889 2343h frt vxdz e7dr 78g9u lmpo i0ß 56z9 85eu fste3z6r lbho9t 685 bdtrw 4346th jvguitz jdh zw5w3 5jlfgs3 kihz u09 ztjk.
So, DAS musste endlich 'mal offenbart werden! ;-)
29-01-15

Den "Begriff" Bahnhofskapellenhausen für eine Stadt südlich von Düsseldorf – die ich gestern fast besucht hätte – habe ich heute bewusst erstmalig gehört.
28-01-15

Gestern hat meine Faulheit gesiegt und ich bin in 
F-L-I-N-G-E-R-N
geblieben und nicht zum Konzert der UK SUBS nach Cologne gefahren. Zum Glück spielen Charlie Harper & Co. am 20.Februar nochmals in der Nähe, "Panic Room" nennt sich der Laden in Essen.
28-01-15

In den letzten paar Nächten habe ich nicht sehr gut geschlafen, Woran es liegt, weiß ich leider nicht. Vielleicht waren es "schlechte Träume", an die ich mich nicht erinnern kann?
27-01-15

Mit dem Clip Erzfeinde macht eine Fast-Food-Kette beim Super Bowl am kommenden Sonntag Werbung für sich. Ein Klick auf das Bild und ihr werdet zum Commercial weitergeleitet...
McDonalds - Archenemies
26-01-15

Ich geniesse die Ruhe am heutigen Sonntag.
Keine Termine, keine Verpflichtungen, keine Hektik, einfach nur Ruhe.
Home-Sweet-Home
25-01-15

Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund haben sich am Samstagnachmittag 1:1 unentschieden getrennt. Kurz von der Pause ging F95 durch einen Treffer von Pohjanpalo in Führung. Der BVB kam durch einen Elfmeter zum Ende der 2.Hälfte – vor knapp 23700 Zuschauern – zum Ausgleich.
25-01-15

Schneefall - 24.1.2015
Der Winter meldet sich zurück und einer Taube scheint es absolut Nix auszumachen. Sie sitzt einfach ruhig auf einem Ast und läßt den Schnee Schnee sein.
Taube im Schneefall - 24.1.2015
24-01-15

Die Vorfreude auf das Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund am morgigen Samstag ist bei mir groß. Endlich wieder Fußball hautnah erleben dürfen.
23-01-15

Was mir erst gestern Abend beim Zappen inner Glotze aufgefallen ist: in Australien hat RTL wieder einmal "Prominente" (der unteren Kategorien) in ein Dschungelcamp gesperrt und mich interessiert es die Bohne. Apropos Bohne: ich glaube, ich werde heute 'mal Bohnensuppe essen. Das Resultat sind dann (wahrscheinlich) unterhaltsamere Momente als dieses TV-Format. ;-)
22-01-15

Da ich gestern Fotos für einen neuen Personalausweis machen musste, ist mit etwas Klickerei Das hier herausgekommen:
Passfoto - Warhol-Style
21-01-15

Bevor es am Mittwoch zurück aus Spanien an den Rhein geht, hat Fortuna Düsseldorf am Dienstag- nachmittag noch ein Testspiel, auf einem "netten" Platz mit Pfützen in Massen, gegen Grasshoppers Zürich absolviert und mit 0:3 verloren.
20-01-15

Gestern war ich so frei und habe 19 (!) Karten für die kommenden Heimspiele der Fortuna geordert.
20-01-15

Dieses "musikalische Haus" ist auf der Derendorfer Straße zu finden.
Musik-Haus
19-01-15

Am Sonntag hat die Zwote ein Testspiel gegen Hessen Kassel absolviert und mit 2:3 den Kürzeren gezogen.
19-01-15

Am Samstagnachmittag hat die Fortuna ein weiteres Testspiel bestritten. Gegen Skenderbeu (Meister von Albanien) sprang ein 2:0 heraus.
18-01-15

Manchmal muss man schnell reagieren. Gestern sagten die BLUTJUNG ihren Auftritt im AK47 ab. Dafür wurde innerhalb einiger Stunden die Kapelle KNOCHENFABRIK angeworben. Heute morgen sind auch die SCHLEPPHODEN ausgefallen und mit INCOMING LEERGUT wurde flott ein "Ersatz" gefunden.
17-01-15

12 Uhr mittags: über Düsseldorf lacht die Sonne.
17-01-15

In einem Testspiel im spanischen Marbella verlor die Fortuna am Freitag(vor)abend in einer guten Partie dem FC Basel mit 1:2. Chancen zum Remis waren da, zuletzt in der Nachspielzeit, doch das kleine Quentchen Glück fehlte.
Basel-Fortuna 16.1.2015
16-01-15

Hier der Link zu "Deutschland" vom wahren Heino.
15-01-15

Der wahre Heino ist zurück im Musik-Geschäft. Als Rückkehr hat er sich "Deutschland" von SLIME ausgewählt und auf seine Art gesungen...  und ich habe mir die Vinyl-Single besorgt.
Der wahre Heino - Single-Cover
15-01-15

Fortuna Düsseldorf war gestern so freundlich und hat den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2015 abgebucht.
15-01-15

Düsseldorf wurde von einem kleinen Erdbeben "geweckt". Ich dachte heute früh zuerst, dass ich träume. Doch Informationen in der Presse lehrten mich eines Besseren.
14-01-15

Als Snooker-Fan freut es mich, dass EuroSport bis zum näxten Sonntag die "Masters" überträgt.
14-01-15

Maniac
TELE*5 traut sich 'was und zeigt MANIAC. Heute Nacht läuft das Remake mit Elijah Wood und am morgigen Abend dann das Original von William Lustig mit dem famosen Joe Spinell. Und natürlich werden die geschnittenen Fassungen gezeigt. ;-)
13-01-15

Cristiano Ronaldo wurde zum Weltfußballer 2014 gekürt.
12-01-15

Ein hastiger Blick auf die Uhr: 10 nach 7.
10 nach 7
12-01-15

Montagnachmittag: auf einem Nebenplatz der Arena hat die Fortuna ein Testspiel gegen die "falsche" Fortuna aus der Doomstadt mit 4:0 für sich entschieden.
12-01-15

ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG !
Ich wurde des öfteren gefragt, warum ich die Bilder nicht größer veröffentliche. DAS MACH' ICH DOCH! Klickt doch die "kleinen" Bilder an und es öffnet sich ein neues Fenster, wo das jeweilige Bild dann groß erscheint!
11-01-15

Am gestrigen Samstag wurde in der Arena ausnahmsweise Eishockey gespielt und die DEG be- siegte die Haie aus Koln im "DEL Wintergame" vor 51.125 Zuschauern – was einen Besucherrekord in Europa bedeutet – mit 3:2.
11-01-15

Gestern hat der Counter eine Grenze überschritten:
20000 Klicks
10-01-15

Der gestrige Freitag war ein Tag ohne Hektik. Hier und dort hab' ich einige Kleinigkeiten erledigt und am Abend – nach ein paar Bieren im Pub  – den "Vibrators" beim Musizieren zugesehen.
10-01-15

Das für gestern geplante Testspiel der Fortuna bei RW Oberhausen ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes wortwörtlich "ins Wasser gefallen".
09-01-15

Nosferatu "ging" mir gestern durch den Kopf und das hier kam dabei heraus:
Nosferatu - ''Scrabble''
08-01-15

Wäre er nicht schon 1977 von uns gegangen (?), so würde ein gewisser Elvis Aaron Presley heute sehr wahrscheinlich seinen 80.Geburtstag feiern.
08-01-15

Interview-Karten, die den Besuch der Pressekonferenz nach einem Spiel der Fortuna erlaubten. Sie wurden mir von einem Bekannten zugespielt.
F95-Interview-Karten
07-01-15

Vereinzelt bekritzeln heute drei Gestalten die Eingangspforten von Häusern mit ihren Initialen und der Jahreszahl.
06-01-15

Ein Haus mit integrierter Uhr der digitalen Art – so wie man/frau sie vom Fersehturm her kennt – ist am Ende der Franklinbrücke am S-Bahnhof Zoo zu entdecken. Von links an gezählt: einzelne Stunden, 10er-Minuten, Einzelminuten = 4.45 Uhr (natürlich nachmittags).
Haus mit Digitaluhr
05-01-15

Sonntag, 11 Uhr: die Sonne lacht über Düsseldorf.
04-01-15

Morgen in einer Woche ist wieder Radschläger(floh)markt am Großmarkt. Mal schauen, ob ich es schaffe und übernäxten Sonntag gut aus dem Bett komme und zur Ulmenstraße fahre. Dies ist (m)ein Vorsatz für dieses Jahr, denn im Letzten habe ich es nicht einmal geschafft.
03-01-15

Die Aula der Werner-von-Siemens-Realschule an der Rethelstraße. Diese Schule habe ich zwischen 1975 und 1981 besucht. Am letzten Schultag gab es in dieser Aula die Abschlußzeugnisse. Meines habe ich gefaltet, in die hintere Hosentasche gesteckt und bin dann mit anderen (ex-)Mitschülern in die Altstadt gefahren. Dort wurde dann getrunken, als wenn es morgen kein Bier mehr geben würde.
Aula - Werner-von-Siemens-Realschule
02-01-15

Ich bedanke mich hier herzlich für die vielen SMS, die ich zum Jahreswechsel erhalten habe. Ich habe mich entschlossen, Diese mit diesen Zeilen hier zu beantworten. Einzeln würde ich locker eine Stunde brauchen und mir – von der Tipperei auf dem Handy – einen steifen Zeigefinger einhandeln. ;-)
01-01-15

Happy New Year 2015
01-01-15