Mehr (altes) Blablabla

 3. Quartal 2015



In Düsseldorf heulen heute ab 11 Uhr zur Probe die Sirenen. 
30-09-15

Am gestrigen Dienstagabend war UEFA Champions League angesagt: Bayern schickte Dynamo Zagreb mit 5:0 zurück und der FC Barcelona gewann gegen Leverkusen mit 2:1. 
30-09-15

Letzten Freitag im Düsseldorfer Norden: 
die Fortuna und ein Bier und eine Wurst und ein "nicht-mehr-hinsehen-können".
Fortuna + Bier + Wurst
29-09-15

Die ersten Herbsttage waren in Düsseldorf ganz OK, viel Sonne und kein Regen, und dies soll in den näxten zwei, drei Tagen auch so bleiben. 
29-09-15

Sollte sich jemand die Mühe gemacht haben, hier sind die Felder, in denen "fehlerhafte" Lokomotiven versteckt sind: A10, C7, D1 und E4. 
28-09-15

Ein wichtiges Hinweisschild für Straßenbahnfahrer:
Hinweisschild Straßenbahnfahrer
28-09-15

Am Wochenende hat es in der Fußball-Bundersliga zum ersten Mal seit laaaanger Zeit keinen einzigen Heimsieg gegeben. 
28-09-15

Vier Lokomotiven unterscheiden sich von den Anderen. Ich habe eine knappe Minute gebraucht, um sie zu finden. Es sollte hier auch erwähnt sein, dass sich die Teile "im Original" bewegt haben. Im Anschluß habe ich die Glotze dann ausgeschaltet.
TV-Quiz-Rätsel
27-09-15

Gestern hat Fortunas Zwote bei der U23-Auswahl von Borussia Mönchengladbach mit 1:2 verloren.
27-09-15

Die Fortuna hat am gestrigen Freitag nach einer schwachen Leistung die Partie gegen Sandhausen mit 0:1 verloren. Einen Kommentar erspare ich mir.
26-09-15

Ein "altes Ehepaar" in Flingern feiert heute den 51. Hochzeitstag und ich gratuliere herzlichst.
25-09-15

Heute feiert ein Mann seinen 80.Geburtstag... und ohne diese Person würde ich nicht auf dieser Erde wandern: Happy Birthday, Pa.
24-09-15

"Moderne Kunst" in der Karlsruher Innenstadt:
Skulptur VW 01

Skulptur VW 02
24-09-15

Ein rot-weißer Blick zurück auf vorgestern:
Fortuna Düsseldorf holt mit einer mäßigen Leistung einen Punkt beim 1:1 in Karlsruhe und die Zwote verlor am Dienstagabend bei Rot-Weiss Essen trotz eines starken Auftritts an der Hafenstraße mit 2:3.
24-09-15

Im ICE nach Karlsruhe: Regen bei 250 km/h...
ICE und Regen - 250km/h
24-09-15

Neben dem Schauspielhaus findet man noch ein Überbleibsel der "40° Urban Art" vom August.
Graffiti Hausfassade
22-09-15

Es ist Montagabend und heute ist bei mir nix Erwähnenswertes geschehen.
21-09-15

Samstagnachmittag:
Fortunas Zwote und die SSVG Velbert spielen am Flinger Broich 1:1. Nun wartet am kommenden Dienstag auf die Mannschaft von Taskin Aksoy eine schwere Aufgabe bei Rot-Weiss Essen. Die letzten zwei Spiele an der Hafenstraße gingen für die Zwote leider mit 0:5 und 0:3 verloren.
20-09-15

"Einmal Fortuna - immer Fortuna!"
Altletic Flingern
20-09-15

Die Begegnung VfL Bochum gegen Fortuna Düsseldorf endete am gestrigen Freitagabend 1:1. Es war eine unterhaltsame Partie, bei der es auch mehr Tore hätte geben können. Bochums Keeper hatte einen guten Tag und hielt so manchen Schuß und zweimal rettete die Latte die Gastgeber. Fortuna ist nach dieser Partie auf dem aufsteigenden Ast, was die Leistung angeht. Ich hoffe, dass der Trend am näxten Dienstag in Karlsruhe weiter anhält und dort gepunktet wird.
19-09-15

Eine ganze Menge an Aufklebern...
Zorn Aufkleber
18-09-15

Wer heute Bock auf lecker Bierchen hat: Latzen beim "Schumacher" auf der Ost- und Bolkerstraße.
17-09-15

Ergebnisse der UEFA Champions League vom Mittwoch:
Olympiakos Piräus - Bayern München 0:3, Leverkusen - BATE Barisov 4:1. 
17-09-15

Auch in Rath kann man mit der S-Bahn fahren.
S-Bahn Rath Grafiti
17-09-15

"Gegen das Vergessen!"
Wer kennt nicht die blöde Situation, dass man einkaufen war und feststellen musste: "du hast leider die Butter im Supermarkt vergessen." Und ohne Diese schmeckt die Wurst auf dem Brot nicht so gut. Es können aber auch Eier sein, die man vergessen hat zu besorgen. Somit gibt's kein Spiegelei mit Speck. Wenn man zehn oder mehr Dinge zu besorgen hat, ist eine Liste nicht das Schlechteste. Manche Menschen müssen aber schon bei einem Einkauf von drei Dingen für den Kühlschrank Papier und Stift zur Hand nehmen. Mit zunehmenden Alter lassen einen manchmal die Hirnzellen im Stich. Erste Anzeichen von Vergesslichkeit oder einfach nur eine Form von "Schusseligkeit"? Ich hoffe auf das Letztere und sage: "Vergeben und vergessen." Ach ja, das "Vergessen" gilt auch für Geburtstage.
17-09-15

Ich warte auf eine Straßenbahn und in meinem Rücken türmt sich ein Gebäude auf.
ARAG-Tower
16-09-15

Dienstagabend, die ersten Partien der Champions League-Gruppenphase haben stattgefunden:
FC Sevilla - Mönchengladbach 3:0 und VfL Wolfsburg - ZSKA Moskau 1:0. 
16-09-15

"Gleich schlägt's Zwölf... und kein Hahn kräht!"
Kirchturmuhr - kurz vor 12
15-09-15

Am gestrigen Sonntag hat Fortuna Düsseldorf das Ligaspiel gegen 1860 München mit 3:0 klar für sich entschieden. 25000 Zuschauern wurden Zeuge, wie die Rot-Weißen den ersten Sieg der Saison ein- gefahren haben. Die spielerische Leistung war bei der Fortuna so gut, wie schon laaange nicht mehr. Die Mannschaft hat gestern gezeigt, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hat. Nun blicke ich positiv auf den näxten Freitag, wennn die Partie in Bochum ansteht.
14-09-15

Zwei Langspielplatten, die bei mir eine neue Heimat gefunden haben: die neue "MOTÖRHEAD" und das 1.Album von ACCÜSED, welches ich mir nach fast 30 Jahren noch einmal zugelegt habe.
Motörhead + Accüsed
13-09-15

Samstag(nach)mittag hat Fortunas Zwote das Auswärtsspiel gegen den FC Wegberg-Beeck mit 2:1 für sich entschieden. 
13-09-15

Mit einem Lächeln im Gesicht wird das Leben im Alltag meistens etwas erträglicher... 
Happy Face
12-09-15

Ich habe gestern Abend wieder einmal vergessen, meine Türklingel auszustellen.
Das Resultat: ich wurde heute Morgen aus meinem Traum gerissen. 
12-09-15

Gestern, am Donnerstag, war es wieder 'mal Zeit für ein Selbstbildnis. Die Sonne ging langsam unter und der Schatten wurde länger.
Ein langer Schatten.
11-09-15

Die Natur macht, worauf Sie Lust hat: Wildwuchs im Gleisbett.
Wildwuchs im Gleisbett
10-09-15

Ich habe gestern erfahren, dass MOTÖRHEAD (mit dem neuen Album "Bad Magic") erstmalig auf Platz 1 der deutschen Album-Charts steht... und das als Neueinsteiger! Ich gratuliere Lemmy & Co. herzlich zu diesem Erfolg. So etwas wurde nach 40 Jahren auch mal Zeit. ;-)
09-09-15

Eine Eule, wenn auch Keine aus Fleisch und Blut, beobachtet das Geschehen auf einem kleinen Teil der Lindenstraße. Wielange sie schon dort sitzen mag? Keine Ahnung, aber mir ist sie erst vor zwei Tagen aufgefallen.
Eule am Fenster
08-09-15

Drei Tage nach dem 3:1-Sieg gegen Polen hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am ges- trigen Montagabend auch das EM-Qualifikationsspiel in Schottland gewonnen. 3:2 hieß es am Ende für die DFB-Auswahl, die nun an der Tabellenspitze ihrer Gruppe steht. Die zwei letzten Quali-Spiele finden im Oktober statt.
08-09-15

Ein kleiner Scherz bei Flugbegleiter/innen:
"Was trennt einen Haufen Lebensmüder von zwei Alkoholikern?"
"Die Cockpittür."
08-09-15

Hermannplatz Gebäude
Dieses Gebäude am Hermannplatz beherbergte bis in die 1980er u.a. ein Büdchen, wo ich als "Picco" in den 70er Jahren mein "schönes" Taschengeld für Fußball-Sammelbilder und Eis ausgegeben habe.
08-09-15

Am vergangenen Wochenende habe ich krankheitsbedingt an folgenden Veranstaltungen nicht teil- nehmen können: das "This is Flingern – Not L.A.!"- Festival im AK47, wo ich von vielen lieben Mit- menschen vermisst wurde, dem "Zombie-Walk" in der Altstadt und dem Spiel der SG Wattenscheid 09 bei der Zwoten, welches 1:1 endete.
07-09-15

Ein Treppenhaus, von dem man schön auf die Rochus- und die Vagedesstraße schauen kann.
Eckhaus Rochus-Vagedesstr
07-09-15

Gestern ist absolut Nix geschehen, was irgendwie würdig wäre, um in die Weltgeschichte eingehen zu können... sage ich 'mal einfach so.
04-09-15

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit:
THIS IS FLINGERN - NOT L.A.!
F17-Plakat
02-09-15

Eine Momentaufnahme, die ich vor einiger Zeit im Außenbereich einer Eckkneipe in Derendorf gemacht habe:
Blume und Biene
02-09-15

Ein Blick zurück auf die letzten Tage: Fortunas Zwote hat das Spiel bei der TuS Erndtebrück mit 1:0 für sich entschieden. Samstagabend hat der Zweikampf zwischen meinem Schädel und einem offenen Fenster, dessen Rahmen in das Zimmer zeigte, einen klaren Punktsieger ergeben. Seither habe ich "dezente" Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Der Arzt, den ich gestern aufsuchte, sagte mir, dass dies Zeichen einer Gehirnerschütterung seien und ich mich in der näxten Zeit schonen soll. Tja, da habe ich halt Pech gehabt. Schlecht hat es leider auch die Fortuna am Sonntag in Nürnberg getroffen. Mit 0:1 verloren die Rot-Weißen in einem Gruselkick im Frankenland und sind nun mit einem Punkt (!!!) aus fünf (5) Partien Tabellenletzter der 2.Liga. Da macht es wieder so richtig "Spass", Fan von diesem meinem Verein zu sein. Vorgestern ist leider auch Wes Craven, der bekannte Film-Regisseur und der Schöpfer von "Freddy Krueger", verstorben.
01-09-15


Macht sie fettich!
(– wahre Worte aus "Roboter der Sterne" –)
29-08-15

Bei der gestrigen Champions League-Auslosung hat Bayern München Arsenal, Zagreb und Piräus als Gruppengegner erhalten. Wolfsburg wird es mit ManU, ZSKA Moskau und Eindhoven zu tuen be- kommen. Ostholland darf sich mit Juve, Man City und FC Sevilla messen. Leverkusens Gegner sind: Barcelona, die Roma und BATE Baryssau.
28-08-15

Neben dem Kö-Bogen findet man einen Nagel aus dem Hause "Uecker".
Nagel - Kö-Bogen
28-08-15

Seit gestern ist wieder viel, viel Wasser den Rhein heruntergeflossen, rohe Eier sind leider nicht in der Pfanne, sondern auf dem Fußboden gelandet und ein Schreiberling hat einen (beinahe) sinnfreien Text abgesondert.
28-08-15

Gestern feierte das Guinness Book of Records den 60.Geburtstag.
28-08-15

Letzte Woche in Rom 0:1 verloren, gestern mit 3:0 gegen Lazio gewonnen:
Bayer Leverkusen hat sich für die UEFA Champions League qualifiziert.
27-08-15

Alte Fußbekleidung: leicht zerschlissen, mit Farbflecken und Löchern, aber seeehr bequem! Und darum habe ich sie noch (immer) nicht entsorgt.
alte Chucks
27-08-15

Ein letzter Nachtrag in Sachen "Kinos": zwei- bis dreimal war ich im STERN am S-Bahnhof Rath und am Bilker Bahnhof gibt es noch immer das schöne METROPOL, wo ich die "Blues Brothers" (und noch so manch' anderen guten Film) kennenlernen bzw. bestaunen durfte.
27-08-15

Die Parade der Baukräne zwischen den S-Bahn-Stationen "Wehrhahn" und "Zoo".
Parade der Baukräne
26-08-15

Gestern habe ich Kinos auf der Graf-Adolf-Straße, und solche, die nebenan liegen, aufgezählt. Hier nun noch Einige, die woanders lagen/liegen. Als Kind besuchte ich regelmäßig die Sonntagvormittags- vorstellungen im WINTERGARTEN an der Grafenberger Allee, das BAMBI präsentierte einst die "Rocky Horror Picture Show", Filme von Russ Meyer oder John Waters. In der Altstadt, genauer in der Schneider-Wibbel-Gasse, war das BALI (heute CINEMA) beheimatet. Dort lief das Programm nonstop, d.h., dass es keine "Pause" zwischen dem Filmende und dem Start der Werbung bzw. Trailern für kommende Attraktionen gab. So schaute ich mir z.B. "Sindbads Abenteuer" mehrfach an. Nicht uner- wähnt soll noch die alterwürdige LICHTBURG auf der KÖ sein, wo ich z.B. Mitte der 1980ern die Wiederaufführungen von mehreren Hitchcock-Filmen – die damals seit über 20 Jahren nicht mehr ge- zeigt worden waren – bestaunte.
26-08-15

Viele, viele Kieselsteine liegen dekorativ in 'nem Schaufenster:
Kieselsteine im Schaufenster
25-08-15

Als Filmfan hatte man einst zwischen Hbf und dem Graf-Adolf-Platz die Qual der (Aus)Wahl. Auch einer meiner war zwischen Mitte der 1970ern und Ende der 80er ein Besucher diverser Licht- spielhäuser. Sei es direkt am Bahnhof das REX, umme Ecke das EUROPA, wo ich den "Krieg der Sterne" mehrfach sah, Bud Spencer Hauereien in "Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel" oder "007" beim Kampf gegen den (bösen) Beisser verfolgte und mich Ordensschwestern von dem Besuch des ach so "blasphemischen" Films "Das Leben des Brian" abhalten wollten. Gegenüber auf der Graf- Adolf-Str. befand sich die KAMERA, wo diverse "Wildgänse" auf Jagd gingen. Am Stesemannplatz war das MOVIE geheimatet, wo ich erste Erfahrungen mit Eastern (Bruce Lee /Le /Li /Lai etc.), Biker- Streifen ("Losers") und Untergangs-Filmen ("Nostradamus") machte. 100 Schritte (oder ein paar mehr) war die Heimat vom SAVOY (+ dem ATELIER, LINSE 1+2 und ??? [Name entfallen], wo ich Jugend- Matinees ("3 Supermänner räumen auf", Japan-Monsterfilme) besuchte, "Superman" fliegen sah und "The Day After" wahrnahm. Danach ging es zumeist für einen Snack zu McDonalds an der Ecke Oststraße. Nicht so oft war ich (einen Katzensprung entfernt) im ASTA, wo z.B. nach wenigen Tagen "Die rote Flut" abgesetzt wurde. Einige Meter weiter, umme Ecke in die Berliner Allee rein, waren das BEROLINA und das UNIVERSUM (+ STAR) zu finden. Den Abschluß der "Kino-Meile" machte das RESIDENZ, welches im Laufe der Zeit zu 5 Kinos gesplittet wurde. So mancher Teil von "Nightmare on Elm Street", "Freitag, der 13." und "Rambo"  wurde dem Publikum hier präsentiert. 
25-08-15

Ich tausche Regentropfen an meiner Scheibe gegen einen Platz an der Sonne.
Platz an der Sonne - Heimgarten
25-08-15

Ein schwedisches Möbelhaus hat seinen neuen Katalog millionenfach unter die Leute gebracht.
25-08-15

Wer Fortuna-Fan ist, ...
Am letzten Samstag hat die Fortuna gegen den SC Freiburg mit 1:2 verloren und befindet sich nun am Tabellenende. Chancen für ein besseres Ergebnis waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Auch die Zwote hatte kein Glück und kehrte mit einer 0:1-Niederlage aus Rödinghausen zurück. 
24-08-15

Eine entblößte Plakatwand...
Plakatwand
22-08-15

Der gestrige Freitag ist ohne große Ereignisse an mir vorbeigegangen.
22-08-15

Diese Nachtglocke ist das letzte Überbleibsel einer ehemaligen Apotheke auf der Birkenstraße. In Kürze wird in den Räumlichkeiten wohl ein Lebensmittel-Geschäft – Regale und Stände für draussen lassen mich darauf schliessen – öffnen.
Nachtglocke
20-08-15

Vor langer, langer Zeit wurden unzählige Filme noch auf Super 8 gedreht:
Super-8-Filme Verpackung
19-08-15

Die Kreativität hat sich eine Auszeit genommen und gestern ist ein Sack Kartoffeln umgefallen.
19-08-15

Am gestrigen Sonntag trennten sich die Zwote von Fortuna und die U23 des 1.FC Koln 1:1.
17-08-15

Das sommerlich sonnige Wetter wurde von einem Tiefdruckgebiet abgelöst. Die Natur wird sich über den Regen freuen, der Mensch etwas weniger.
16-08-15

Der Begriff "Biothermische Verwertung" tauchte gestern Abend – die Fortuna hatte eben das Frei- tagabendspiel in Heidenheim mit 0:1 verloren – auf und blieb in den Köpfen mehrerer Personen haften. Später wurde die 2.Runde im DFB-Pokal ausgelost und bescherte der "lieben" Fortuna Ende Oktober eine Reise zum 1.FC Nürnberg.
15-08-15

Eine Ameisen-Köderdose schützt den einen oder anderen Kleingartenbesitzer vor unlieben Gästen.
Ameisen-Köderdose
15-08-15

"Meine" Pommesbud' hat wieder auf und ich werde ihr heute (oder doch erst morgen?) einen Besuch abstatten.
14-08-15

Ein Verteilerkasten, der aus der grauen Masse herausstechen will.
Verteilerkasten
13-08-15

Am gestrigen Dienstagabend hat der FC Barcelona den UEFA Super Cup mit 5:4 gegen den FC Sevilla gewonnen. Sevilla ging früh in Führung, doch Barca schaffte in kurzer Zeit durch zwei Freistösse von Messi das 2:1. Kurz vor und nach der Pause machte Barcelona die Tore zum 4:1. Barca sah wie der sichere Sieger aus und wollte das Spiel nur noch verwalten, doch Sevilla erhöhte den Druck. "Alles oder Nix" hieß die Devise und Sevilla machte das 2:4, das 3:4 und dann den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. In der Verlängerung kam Barcelona zurück ins Spiel und erzielte den Siegtreffer in einer für das Publikum sehr unterhaltsamen Partie.
12-08-15

Wehende Werbung für eine Buchhandlung:
      A A B B B C C C D D
      E E F F F G G H H I I
      J J K K L L L M M N
      N O O P P Q Q R R S T T
      U U V V W X Y Y Z Z Z Z
Bücher Fahne ABC
12-08-15

Es ist wieder Zeit für einige unklare Worte:
low1n mh njg srwst kboz90 hjs 65a5q ohz n9iz nbs dfuz huir gui vnh gohz4h cbz uwt3 fhito wz sw gftw.
11-08-15

Eine Personenvereinzelungsanlage dient momentan als "Eingangstor" zu den Behausungen der Arbeiter an der U-Bahn-Baustelle Ecke Oststr.
Personenvereinzelungsanlage
11-08-15

Fortuna Düsseldorf hat Sonntagnachmittag, nach 120 torlosen Minuten, das Elfmeterschiessen bei Rot-Weiss Essen mit 3:1 gewonnen und damit die 2.Runde des DFB-Pokal erreicht.
10-08-15

Eine Korrektur: gestern und nicht vorgestern, war der 70.Jahrestag des Atombombenabwurfes auf die Stadt Nagasaki.
10-08-15

Zwei Sportskameraden, die im Jahnstadion in Wiedenbrück die Zuschauer "begrüßen".
Fußballer-Statuen Wiedenbrück
09-08-15

Fortunas Zwote hat gestern beim SC Wiedenbrück 1:1 gespielt. Es war für mich die allererste Partie der Zwoten, die ich auswärts erlebt habe und Sie hat Bock auf Mehr gemacht. Hier sag' ich jetzt "Danke" an Werner für's gefahren werden, Mike für die Karte, Rolf für die Korea-Story und den Machern der lecker Currywurst im Stadion. 
09-08-15

Der Entwurf für ein Single-Cover... und JA, die Band heißt wirklich so!
Kackschlacht
08-08-15

Vor 70 Jahren wurde die Stadt Nagasaki das Ziel (und Opfer) der 2.Atombombe auf Japan.
08-08-15

Freitagmorgen: mit einem kurzen Anruf habe ich die Laufzeit meines "Web-Session-Surf-Stick" um zwei Wochen verlängern lassen. Ein leidiges Übel, da meine DSL-Verbindung immer noch nicht OK ist.
07-08-15

Gott hat uns die
... schöne Zahl π (Pi / 3,141592...) beschert.
... Möglichkeit zur verbalen Kommunikation untereinander gegeben.
... Idee zum Bierbrauen geschenkt.
... Liebe zu einem Fußballverein schwer gemacht.
... uneingeschränkte Macht über das Schreiben von sinnfreien Texten gegeben. ;-)
07-08-15

Die Getränke, die ich gestern bei der Hitze zu mir genommen habe:
Mineralwasser, stilles Wasser, Cola, blubberfreies Wasser, Eistee, Mineralwasser, Radler, Wasser.
07-08-15

Donnerstagmittag an der Prinz-Georg-Str: Enten schwimmen in der Gruppe.
Enten Prinz-Georg-Str
06-08-15

Wenn man bei dem momentanen Wetter unterwegs ist, sollte man seinem Körper ab und an eine kleine Pause gönnen und dem Körper etwas erfrischende Flüssigkeit zuführen.
Füsse unterm Tisch
06-08-15

Heute vor 70 Jahren wurde Hiroshima durch den Abwurf einer Atombombe vernichtet.
06-08-15

Kermit und Miss Piggy haben über Fratzenbuch das Ende ihrer "romantischen Beziehung" bekannt gegeben. Auf ihre "berufliche Zusammenarbeit" soll dies keine Auswirkungen haben.
05-08-15

Eine Menge Dosen voller Suppen und Eintöpfe... und sie sind nicht Alle für mich.
Suppendosen
05-08-15

Im Gegensatz zur Profi-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist die "Zwote" mit einem Sieg in die Saison gestartet. Dortmund II wurde am Montagnachmittag (Anpfiff um 14 Uhr !!!) mit 3:0 besiegt.
04-08-15

Sonntagnachmittag verlor Fortuna Düsseldorf das erste Heimspiel in der neuen Saison mit 1:2 gegen den SC Paderborn.
03-08-15

Gestern Abend hat sich der VfL Wolfsburg mit 5:4 im Elfmeterschiessen gegen Bayer München, nach 90 Minuten stand es 1:1, den "Super-Cup 2015" geholt.
02-08-15

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,
kommen die Toten auf die Erde zurück.

(– Spruch auf dem Plakat von "Zombie" –)
02-08-15

Ich habe gestern diese Mail erhalten:
Acor Post derzeit ihre Dienstleistungen. Alle Arcor-Mail-Benutzer sind auf den Link unten klicken, um innerhalb von 24 Stunden Empfang über dieses Update mail aktualisieren oder zu seiner / ihrer mail acount verschlossen und sein Inhalt gelöscht. [Hier folgte eine Adresse nach Schlagmichtot.pe.hu] Uns auf all gesamte E-Mail Kontakt mit arcor Mail für eine besondere Belohnung von uns. Danke Acror Mail.
01-08-15


Heute durfte ich zum wiederholten Male die Service-Nummer von "Vodafone" anrufen. Momentan surfe ich mit einem "Surf-Session-Stick", dessen Daten- volumen immer nur für eine Woche verlängert wird. "Anders geht es nicht", wurde mir mehrfach gesagt und ich bin "froh", überhaupt ins Netz zu kommen. Ich hoffe, dass dieses "Problem" nicht ewig anhält und "mein Kabel aus der Wand" in Kürze wieder aktiv ist. Ansonsten werde ich mich wohl nach einem anderen Betreiber umsehen müssen.
31-07-15

Eine handvoll U-Daxe in einem Schuhkarton.
U-Daxe im Schuhkarton
30-07-15

Einige klare Worte am Mittwochmorgen:
Erdbeermarmelade auf Brot, rohes Ei inner Pfanne, orange Flüssigkeit im Glas, ein kleiner Beutel in der Tasse wird mit heißem Wasser übergossen. ;-)
29-07-15

Kinder, Kreide und eine bemalbare Fläche: Spirale auf dem Bürgersteig.
Spirale auf Bürgersteig
28-07-15

Die Fortuna spielte Sonntagnachmittag bei Union Berlin 1:1 und startete damit mit einem Ergebnis, mit dem man gut leben kann, in die neue Saison.
27-07-15

Eine Sammelstelle für Sitzmobiliar:
Stuhlecke
27-07-15

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Qualifikation zur WM 2018 in Russland folgende Teams als Gegner zugelost bekommen: 
Norwegen, Tschechien, Nordirland, Aserbaidschan und San Marino.
26-07-15

So zum Ende der 1990er spielte eine Kapelle aus dem schönen Düsseldorf – zusammen mit dem "Suicide Commando" – in Hölland.
ULAA + Suicide Commando
26-07-15

Ein Wandbild, zu finden an einer Buchhandlung in Bilk. Momentan findet dort auch eine Ausstellung mit Fotografien von Richard Gleim statt.
Graffiti BiBaBuze
26-07-15

Gestern war Kultur angesagt: zwei Ausstellungen und ein Konzert wurden von mir beehrt.
25-07-15

Heute ist es endlich soweit und der Fußball rollt wieder. Die 2 und 3.Liga starten in die neue Saison und die Fortuna ist am Sonntag bei Union Bärlin zu Gast.
24-07-15

Im Weltraum hört dich Niemand schreien.
(– Spruch auf dem Plakat von "Alien" –)
24-07-15

Dieser Spiegel mit einer Botschaft ist mir beim gestrigen Einkaufen ins Auge gefallen.
Spiegel mit Botschaft
23-07-15

Ich hatte gestern Glück und habe eine Karte für die Partie Rot-Weiss Essen gegen Fortuna Düsseldorf ergattert.
23-07-15

Lieber eine Fliege aus Plastik an der Wand, als Eine aus "Fleisch und Blut", die einen ständig um- schwirrt und die letzten Nerven raubt.
Plastikfliege
22-07-15

Ab 15.00 Uhr kann man heute Karten für das Pokalspiel der Fortuna bei RWE bekommen. Ich werde mein Glück versuchen, habe aber wenig Hoffnung.
22-07-15

Gestern hat die Fortuna ein Trainingsspiel gegen Viktoria Koln mit 0:2 verloren.
21-07-15

Ein "doppelter" Regenbogen zeigte sich nach einem kleinen Schauer am gestrigen Abend und ich habe zufällig – zum richtigen Moment – aus dem Fenster geschaut und Diesen dann dokumentiert.
Regenbogen - 20.7.2015
21-07-15

Sonntagabend hat Spanien mit einem 2:0 gegen Russland die U19-Fußball-Europameisterschaft ge- wonnen und "MDC" hat in Frankfurt gespielt. Ich wollte mir die Band live ansehen, doch musste ich die Reise an den Main absagen. Ich war leider nicht 100% fit. :-(
20-07-15

Aus der Dunkelheit ins Licht: die "Treppe zur Sonne".
Treppe zur Sonne
19-07-15

Am gestrigen Freitag fand am Flinger Broich das Saison-Eröffnungsspiel der Fortuna gegen Ipswich Town FC statt. Die unterhaltsame Partie endete mit einem 4:3-Sieg für die Gastgeber.
18-07-15

Die Rhein-Kirmes beginnt und geschätze 713 Millionen Besucher, es können aber auch nur etwa 4.000.000 sein, werden Oberkassel in den näxten Tagen mit ihrer Anwesenheit beehren. Ich werde, so wie letztes Jahr und das Jahr davor und Das davor, mit Nichtanwesenheit glänzen.
17-07-15

Als Fan der Fortuna freue ich mich heute ganz besonders. Ich habe meine Dauerkarte im Brief- kasten vorgefunden und am frühen Abend steht die Partie gegen Ipswich an. 
F95 - I love Düsseldorf
17-07-15

Die Betreiber meiner Lieblingspommesbude haben sich einfach in den Urlaub nach Griechenland "abgesetzt". Nun darf ich vier Wochen ohne Gyros Pita, Schaschlik oder Hähnchen auskommen. Aber seid Euch sicher: ich werde es überleben. ;-)
16-07-15

Wolken über Flingern und ein Hochspannungsmast. Punkt, aus und Ende.
Hochspannungsmast Flingern
15-07-15

Die Vorfreude auf's Saisoneröffnungsspiel der Fortuna gegen Ipswich Town wächst und am Freitag soll es – wie bestellt – sommerlich schön werden.
15-07-15

Eine Hausnummer, die dezent in 6 Meter Höhe angebracht wurde.
Hausnummer 94
14-07-15

Getarnte Wohneinheiten in einer Seitenstraße.
Wohneinheiten, gut getarnt
14-07-15

Montagabend in Griechenland: bei der U19-EM hat der deutsche Nachwuchs nur 2:2 gegen Russland gespielt und darf nun die Heimreise antreten.
14-07-15

Das "große Ausmisten", welches seit Tagen bei mir stattfindet, hat bisher einige Tüten voller Sachen, die ich nicht mehr benötige, erbracht. Manches Zeux landet bei einem Online-Auktionshaus. Es bringt einfach Nix, an vielen Dingen einfach festzuhalten, mit den Gedanken "man kann's irgendwann 'mal wieder gebrauchen". Der Mensch braucht hin und wieder Platz für neue Dinge und deshalb ist so ein "Aufräumen und Sortieren" wichtig. So denke ich zumindest.
14-07-15

Das Frankreichfest 2015 am Wochenende ist komplett an mir vorbeigegangen.
Frankreichfest 2015
13-07-15

Sonntag hat Fortuna Düsseldorf ein Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam mit 0:2 verloren.
13-07-15

Fußball-Ergebnisse vom gestrigen Freitag: Fortuna hat ein Testspiel gegen Dynamo Kiew knapp mit 0:1 verloren und die deutsche U19-Auswahl hat bei der EM mit 1:0 gegen die Niederlande die Oberhand behalten.
11-07-15

Das Weihnachtsfest liegt zwar noch in weiter Ferne, aber Lametta in dreierlei Farben zu haben, beruhigt doch sehr. ;-)
Lametta rot-blau-grün
11-07-15

Ein Blick in den Kühlschrank hat mir eben gereicht: ein Einkauf ist dringend notwendig.
10-07-15

Vor einer Woche waren wir noch in den Händen von "Annelie"... und Sie hat einem Schweißperlen auf die Stirn getrieben.
Thermometer - 3.7.2015
10-07-15

Ein Stromausfall ist nicht so erfreulich. Als ich gestern Abend nach Hause kam, war es dunkel, der Strom weg war. Nicht nur bei mir, nein, in einer ganzen Häuserzeile. So zündete ich eine Kerze an und füllte das Radio mit Batterien. Es war laaaange her, dass ich eine "romantische" Zeit bei Kerzenschein und Musik verbrachte. Als nach etwa einer Stunde das Licht wieder anging, war ich froh.
09-07-15

Mittwochnachmittag hat Fortuna Düsseldorf gegen den tschechischen Erstligisten Pribram ein Test- spiel absolviert. Die Partie, die auf einem Platz der Marke "Frankfurt WM74" (Regenpfütze an Regen- pütze) stattfand, endete mit einem deutlichen 0:3 aus Sicht der Fortuna.
09-07-15

Eine mysteriöse rote Spur führt in ein Haus.
Eine rote Spur ...
09-07-15

Heute vor 50 Jahren gelang Ronald Biggs – einem der legendären Postzugräuber von 1963 – die Flucht aus einem britischen Gefängnis.
08-07-15

Heute fahre ich nicht nach Duisburg, noch hab' ich Lust auf's Fliegen.
Schild - Duisburg Flughafen
08-07-15

Am gestrigen Dienstagabend hat die deutsche U21-Fußball-Nationalmannschaft das Endrundenmatch der Europameisterschaft 2015 gegen Spanien mit 0:3 verloren.
08-07-15

Es hat eben geklingelt und ich freue mich: Hurra, Hurra, der Postbote ist wieder da!
07-07-15

Hausgemachter Mexikaner, immer wieder ein unvergleichlicher "Hochgenusssss".
Mexikaner
07-07-15

Ein Blick zurück auf meine letzten "offline-Tage":
am Donnerstag war ich Gast einer Geburtstagsfeier, Freitag spielte "EA80" zum Tanze auf, die "Plastic Bomb-Party 2015" fand am Samstag in Oberhausen statt und am Sonntagnachmittag gab die Band "Nowhiterag" aus Italien in der "Butze" ein Konzert.
07-07-15

In Oberhausen gibt es keine Schwebebahn.
Oberhausen - Schwebebahn
06-07-15

Ich melde mich hier kurz, damit Alle mitbekommen, dass es mir gut geht. Durch Probleme mit meinem Netzanbieter war ich die letzten Tage offline.
06-07-15








Dienstagabend in Montreal: im WM-Halbfinale werden die deutschen Fußball-Frauen vom Team USA mit 2:0 besiegt. 
01-07-15

Ein Gebäude an der Grafenberger Allee, in Höhe Schlüterstraße.
Eckhaus GBA 297
01-07-15

Gestern Abend gab es in Flingern ein Feuerwerk und der Mond zeigte sich voll.
01-07-15