Mehr (altes) Blablabla

 4. Quartal 2015



Die Mobilität kann durch Schmerzen im Knie begeschränkt werden. Gestern Nachmittag meldete sich ein Knie bei mir und signalisierte die Umstruktuierung Streichung meiner Pläne für den Tag... und auch heute steht (leider) Ruhe auf dem Programm.
Knie + Schmerzen
31-12-15

Es ist kurz vor 12 Uhr und die Sonne lacht über Flingern.
30-12-15

LEMMY – KILLED BY DEATH
Am 28.Dezember 2015 – vier Tage nach seinem 70.Geburtstag – ist LEMMY KILMISTER von uns gegangen. Der Kopf von MOTÖRHEAD – der Band, die weltweit unzählige andere Tanz-Kapellen beeinflusste – wurde in der letzten Zeit gesundheitlich auf die Knie und nun vom Krebs in die Kiste gezwungen. In 40 Jahren als Chef einer Band, die Rock’n‘Roll zelebrierte, bescherte er Millionen von Musikliebhabern in all‘ den letzten Jahrzehnten eine Gänsehaut. Wenn es hieß „‘Motörhead‘ kommen“ oder „die neue ‘Motörhead‘ ist da“, strömten zigtausende zu den Shows oder in den Plattenladen, um sich die neue Scheibe zu holen.
All‘ Dies ist jetzt Geschichte… und du bleibst unvergessen… LEMMY !!!
29-12-15

Ich habe eben gelesen, dass Lemmy Kilmister von Motörhead gestern verstorben ist. Ein Großer der Musik-Geschichte ist abgetreten.
LEMMY KILMISTER R.I.P.
29-12-15

Letztes Jahr ist am drittletzten Tag 2014 Schnee gefallen, heute lacht die Sonne bei 10°C oder mehr.
Schnee 29-12-2014
29-12-15

Dnju eioe njvio fhtrj 48u749n bvdoivjs  GZ JKH UI()U F$ VI nvjrui nghj hjnsdf uie kbmlij vghr7j  k9eej  ..cjk er9r4n ,js8eo, n jd94u8 ,jduie. blabla-heute-ende.
28-12-15

Die Lotto-Zahlen von gestern:
9 - 15 - 19 - 22 - 40 - 41 ... und 5 als Superzahl...
und das Resultat: nicht 'mal ein "Dreier". 
27-12-15

Die Zahlen auf einem Lotto-Schein für die heutige Samstagsziehung, getippt von mehreren Personen:
6. 9. 16. 19. 24. 42. 6. 27. 30. 36. 42. 47. 2. 14. 19. 20. 24. 37. 2. 7. 15. 22. 33. 39. 7. 13. 24. 27. 39. 41. 5. 7. 11. 15. 23. 27. 2. 4. 10. 13. 27. 49. 10. 11. 17. 19. 23. 47. 1. 3. 17. 23. 33. 37. 4. 5. 15. 25. 26. 46. 1. 10. 11. 12. 23. 47. 9. 21. 28. 29. 41. 43.
Ach jaaaa, um eventuellen Bittbriefstellern vorzubeugen, habe ich so einige Zahlen abgeändert. ;-)
26-12-15

Für die Leute, die heute ins AK47 wollten:
X-Mas PunkRock-Show 2015...
26-12-15

Ein Fön ist ein Fön und ein Föhn ist ein Föhn und ein Fön ist zumeist kein Föhn und (fast) kein Föhn ist ein Fön. 
26-12-15

"I wish you a merry christmas, I wish you a merry christmas, I wish you a merry christmas... and a happy new year."
25-12-15

Marco Kurz wird ab 1.Januar 2016 neuer Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf.
Dies verkündete der Verein gestern.
24-12-15

Ein bunt beklebter Fön hängt an der Wand...
Fön an der Wand
24-12-15

Ich wünsche Euch allen ein
schönes Weihnachtsfest.

24-12-15

Die Tour de France 2017 startet in Düsseldorf.
22-12-15

Am gestrigen Montagabend haben sich Paderborn und die Fortuna im Keller-Duell mit einem 0:0 vom Publikum verabschiedet und gehen nun auch in die
Winterpause
22-12-15

Die Fußball-Bundesliga ist gestern Abend in die Winter-Pause gegangen und nach der heutigen Partie zwischen Paderborn und der Fortuna wird auch die 2.Liga in den "Schlaf-Modus" gehen. Erst Ende Januar geht es für Bayern & Co. weiter und die Fortuna greift am Karnevals-Samstag wieder an.
21-12-15

Advent, Advent, die 4. Kerze brennt... und in Kürze ist Heiligabend.
20-12-15

Heute vor 100 Jahren wurde Édith Piaf geboren.
19-12-15

Ein Wachstropfen auf Erkundungstour legt 'ne Pause ein.
Wachstropfen
19-12-15

"Elend und Not, Leiden, Qual und Tod", sang einst ein Mann mit Brille von der Bühne. Auf vielen TV- Kanälen wird auf das Jahr 2015 zurückgeblickt. Ich sehe mir keine dieser "Shows" an und gehe positiv in die Zukunft... "denn das Leben ist ja hart genug."
18-12-15

Ein Treppenhausschmuck der größeren Art:
Treppenhausbaum
17-12-15

An den letzten zwei Abenden fanden DFB-Pokal-Spiele statt und mich hat es die Bohne interessiert.
17-12-15

Zwei Badewannen am Straßenrand.
Badewannen
17-12-15

Im Jahr 1978 kam ein Film in die deutschen Kinos, der Geschichte schrieb: Der Krieg der Sterne. Ich habe ihn damals mehrfach im "Europa" gesehen und nun ist es soweit, Teil 7 – Das Erwachen der Macht – läuft an. Ich werde ihn mir anschauen, doch erst, wenn der große Andrang in den ersten zwei, drei Wochen vorbei ist.
16-12-15

Ich schick 'mal Geburtstagsgrüße an Alexander B.
15-12-15

Man steigt in die Straßenbahn, zückt das Geld und dann ist man gezwungen "schwarz zu fahren". So ein Ärger auch. ;-)
Fahrkartenautomat... außer Betrieb.
15-12-15

Benutzung auf eigene Gefahr: ein Barhocker mit gespaltener Sitzfläche.
Barhocker mit gespaltener Sitzfläche
14-12-15

Auslosung in der Europa League:
Augsburg - Liverpool, BVB - Porto, Donesz - Schalke 04, Sporting Lissabon - Leverkusen.
14-12-15

Auslosung der Champions League: Juventus Turin vs Bayern München, Gent vs Wolfsburg.
14-12-15

Am Adventskranz heut' ...
Drei Kerzen brennen
13-12-15

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich hat Deutschland die Teams aus Nordirland, Polen und der Ukraine als Gruppengegner zugelost bekommen.
13-12-15

Aus Fortuna-Sicht war der gestrige Samstag ein "Tag zum Vergessen". Union Berlin war zu Gast in der Arena und siegte mit 3:0. Auch die Zwote hatte das Nachsehen und verabschiedete sich mit einem 2:4 bei Borussia Dortmund II in die Winterpause.
13-12-15

Heute vor 100 Jahren wurde Frank Sinatra geboren.
12-12-15

Gestern wurde die Gruppenphase der UEFA Europa League beendet und die deutschen Klubs (Schalke, Dortmund, Augsburg) dürfen auch nach der Winterpause weiterspielen. Hinzu kommt noch Leverkusen als "Absteiger" aus der Champions League.
11-12-15

Kleingeld bei der Sparkasse zu erhalten kann gelegentlich mühselig sein. Bei manchen Zweigstellen muss man erst den zu wechselnen Betrag am Geldautomaten einzahlen, um dann am Schalter eine Rolle der benötigten Münzen ausgehändigt zu bekommen.
10-12-15

Hinweisschilder können das Leben erleichtern.
Hinweisschilder
10-12-15

Mittwochabend: Bayern München gewinnt in Zagreb mit 2:0 und Leverkusen trennt sich 1:1 von Barca.
10-12-15

Das Warten auf die Straßenbahn, in drei Minuten soll sie fahr'n.
Warten auf die Straßenbahn
09-12-15

Gestern gewann der VfL Wolfsburg in der UEFA Champions League gegen Manchester United mit 3:2 und ist in das Achtelfinale eingezogen. Borussia Mönchengladbach dagegen verlor bei ManCity mit 2:4 und hat sich für diese Saison aus dem internationalen Fußball verabschiedet.
09-12-15

Montagabend:
Fortuna Düsseldorf gewinnt mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig.
08-12-15

Die Tür zum "stillen Örtchen" steht offen:
Toilettenfenster
08-12-15

Heute heißt es 1895 vs 1895, wenn in der Arena die Fortuna die Eintracht aus Braunschweig zum Montagabendspiel empfängt.
07-12-15

Die Portland Timbers sind Fußball-Meister 2015 in den USA. Mit einem 2:1-Final-Sieg über Columbus Crew holte sich das Team den Titel in der "Major League Soccer".
07-12-15

12 Uhr 03: Wolken verdecken jetzt die Sonne... und der Nikolaus war nicht bei mir zu Gast gewesen. ;-)
06-12-15

12 Uhr am Mittag in Flingern: die Sonne lacht.
06-12-15

"Stilleben auf'm Klo" oder da scheint eine Person nicht mehr in der Lage gewesen zu sein, um eine "Kräuterzigarette" fertig zu bauen:
Tabak + Blättchen
06-12-15

Ich habe den gestrigen Freitag gut überlebt.
05-12-15

Donnerstag(vor)mittag: der Wind ist schwach, die Sonne lacht, ein Besuch in der City ist angebracht.
03-12-15

Momentan kann ich – EuroSpocht sei Dank – eine meiner Lieblingssport- arten verfolgen: Snooker ist im Augenblick wieder angesagt, finden doch die UK Championship statt. In den näxten Tagen werde ich öfters die Glotze anschalten und den "Zauberern am Queue" zusehen.
02-12-15

T-Shirt 'atme, verdammt, atme'
01-12-15


Montagabend:
Regen tropft an die Scheibe am Fenster, es klopft an die Fensterscheibe, der Regen. Er, der fällt und klopft und tropft am Fenster, und das minutenlang, der Regen. Wär' ich draussen, wär' ich nass, doch ich bin drinnen und trocken, und der Regen fällt und klopft und tropft. Danke.
30-11-15

Die "Zahl des Tages":
23000
30-11-15

Der gestrige Sonntag begann ganz gut für mich: Fortuna siegte beim FSV Frankfurt mit 2:1 und holte drei Punkte. Auch die Zwote war (am Flinger Broich) erfolgreich, 1:0 hieß es am Ende gegen Ober- hausen, doch dann machte mir mein Knie einen Strich durch meine weiteren Aktivitäten. Die Schmerzen verhinderten den Besuch bei Freunden und den Abstecher zum Konzert nach Leverkusen. So habe ich den Abend leider liegenderweise vor der Glotze verbracht und nicht so schönen Stunden gehabt. 
30-11-15

Der gestrige Konzert-Hinweis hat mich an Etwas erinnert und nach kurzer Suche hatte ich die Be- stätigung: mein Besuch morgen ist der 30.Jahrestag meiner 1.Tommi Stumpff-Show, damals am 29. November 1985 im FZW Dortmund... und Vorband waren die Jungs von Hostages of Ayatollah... und zeitgleich waren tausende Menschen bei The Cure in der Philipshalle.
28-11-15

Wer am Sonntagabend noch Nix vorhat, hier ein kleiner Kultur-Tipp:
Stumpff 29.11.2015
27-11-15

Gestern wurden in den USA abermillionen von Truthähnen verspeist – es war Thanksgiving – und bei uns hat dies nur wenige Menschen interessiert.
27-11-15

Heute vor 75 Jahren wurde Bruce Lee geboren.
Bruce Lee Stencil
27-11-15

Gestern hatte ich die Freude, "Fortuna-Legenden" zu treffen. Wegen der Veröffentlichung des gleich- namigen Buches waren viele ehemalige Spieler und Personen aus dem Umfeld zusammen gekommen und haben mit Fortuna-Fans einen netten Abend verbracht. Aber wie so oft war die Zeit viel zu kurz. 
26-11-15

Mittwoch, Champions League:
Mönchengladbach vs Sevilla 4:2, ZSKA Moskau - VfL Wolfsburg 0:2.
26-11-15

Irgendwo in der Innenstadt gab es wieder einen Unfall oder Falschparker oder eine Demonstration, von der ich Nix wusste:
706 mit Verspätung
25-11-15

Dienstagabend, Champions League:
BATE Barrisov vs Leverkusen 1:1, Bayern München - Olympiakos Piräus 4:0.
25-11-15

Hier noch zwei bunte Sammel-Bildchen aus dem Jahre 1927 (oder/und 1928 ?).
F95 Sammelbilder Ende 1920er
24-11-15

Gestern wurde Fortunas Trainer Frank Kramer beurlaubt. Dies war ein längst überfälliger Schritt, um einen möglichen Absturz in Liga 3 zu verhindern. Ich habe keine Ahnung, wer als Chef-Coach in der Zukunft das Sagen haben wird, will aber hoffen, dass ER an die Mannschaft herankommt, SIE die For- derungen erfüllt und somit das Ruder doch noch herumgerissen werden kann und die Fortuna auch in der näxten Saison in der 2.Bundesliga spielt.
24-11-15

Sechs Sammelbilder von Ende der 1930er, die Nationalspieler von Fortuna Düsseldorf zeigen:
F95 Sammelbilder 1930er
23-11-15

Freitagabend haben sich Fortuna Düsseldorf und der Meidericher Sport-Verein aus Duisburg vor knapp 35.000 Zuschauern in einem Abstiegsduell mit 1:1 voneinander getrennt. Erfreulicher war der Auftritt der "Zwoten" bei Schalke II, das Team von Taskin Aksoy siegte mit 1:0.
21-11-15

Eben erst gehört: heute is' Welttoilettentag. :-)
19-11-15

Heute wird – zum letzten Mal in diesem Jahr – bei "Schumacher" auf der Ost- und der Bolkerstraße das leckere Latzenbier ausgeschenkt.
19-11-15

Es ist kurz vor 9 Uhr, ich trinke einen heißen Tee und werfe einen Blick aus dem Fenster:
Himmel - 19.11.2015
19-11-15

Die deutsche U21-Fußball-Nationalmannschaft hat gestern das EM-Qualifikations-Spiel gegen Öster- reich mit 4:2 für sich entschieden und das Testländerspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden wurde aus sicherheitstechnischen Gründen (es gab "Terror-Alarm" in Hannover) zwei Stunden vor dem Anpfiff abgesagt.
18-11-15

Ich war nicht bei Lemmy & Co. und die Erde dreht sich weiterhin um ihre Achse.
18-11-15

Hier wird ein Wunsch 'mal so einfach ignoriert.
NO photo, please!
17-11-15

Heute Abend sind MOTÖRHEAD zu Gast in der Philipshalle (die schon lange nicht mehr so heißt) und wenn ich noch günstig ein Ticket bekomme, werde ich mir Lemmy und die Jungs anschauen. Wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.
17-11-15

In den Straßen von Flingern: GRLS hinter Gittern.
GRLS hinter Gittern
16-11-15

Das Wochenende ist zwar anders verlaufen, als ursprünglich von mir geplant, aber an so manchen Dingen kann der Mensch nix ändern.
16-11-15

Peace Paris
14-11-15

Dieses Parkhaus habe ich heute auf dem Weg zur Universitäts-Klinik passiert. Dort habe ich mich nach dem Befinden eines mir sehr lieben Menschen erkundigt... und Diesen werde ich auch morgen besuchen.
Parkhaus UNI Moorenstr.
14-11-15

Ich sende von dieser Stelle liebe Grüße an Sascha und Johannes, die heute ihre Geburtstage feiern.
14-11-15

Paris wurde gestern Abend von Terroranschlägen getroffen. An mehreren Orten haben weit über 100 Menschen ihr Leben verloren. Millionen von TV-Zuschauern konnten z.B. beim Länderspiel Frankreich gegen Deutschland gegen 21.16 Uhr deutlich einen Knall hören. Es war eine Explosion, die Nahe dem "Stade de France" stattfand.
14-11-15

Das "angefahrene" Straßenschild wurde von Amtsseite wieder "aufgerichtet".
13-11-15

Vor vier Wochen lag noch eine (vollständige) tote Maus auf der Treppe zum Garten, nun sind es nur noch die blanken Knochen:
Skelett einer Maus
13-11-15

Menschen mit Aberglauben mahne ich heute zur Vorsicht: es ist Freitag, der 13. ;-)
13-11-15

Seit ein paar Tagen dreht es sich wieder auf dem Burgplatz, das Riesenrad, nur wenige Meter vom alten Schlossturm entfernt. Mal schauen, ob ich es diesen Winter schaffe, es zu besteigen und einige Runden zu drehen.
Riesenrad + Schlossturm
12-11-15

Und wieder hat ein Fahrer beim Rangieren nicht zu 100% aufgepasst.
schiefes Straßenschild
12-11-15

Bei der Premiere des Dokumentarfilms zu "40° - Urban Art 2015" am vergangenen Sonntag habe ich dieses Wandbild für die Nachwelt "konserviert".
Graffiti TALL
11-11-15

11.11 Uhr: der Hoppeditz steigt aus dem Grab.
11-11-15

Mein Fortuna-Herz schmerzt noch immer nach der katastrophalen "Leistung", die die "Mannschaft" am Montagabend beim 0:4 bei St.Pauli den etwa 2000 mitgereisten Fortuna-Fans und den Unzähligen an der Glotze präsentiert hat.
11-11-15

Gestern ist mit Helmut Schmidt eine der großen Politik-Persönlichkeiten der deutschen Nachkriegs- geschichte gestorben.
11-11-15

C3-PO macht (keine) Faxen mit Gatz... ;-)
Gatz + C3PO
09-11-15

Meine Vorfreude auf Fortunas Spiel im Norden ist sehr groß.
09-11-15

Ein Paar einsame Schuhe, die ich am gestrigen Sonntag am Worringer Platz dokumentiert habe.
einsame Schuhe
09-11-15

Sonntagnachmittag hat die ZWOTE von Fortuna die Alemannia mit 3:1 nach Aachen zurück geschickt.
08-11-15

Kundenservice oder was ist hier los? Ein Bild vom geschlossenen "Tristan" (ehemals "Tönnchen").
Kundenservice oder was?
08-11-15

Ein Finger der Hand fällt aus dem Rahmen...
Hand - Mittelfinger
08-11-15

Sonntag, kurz nach 11 Uhr: es sieht nach einem sehr schönen Tag mit viel Sonnenschein aus.
08-11-15

Etwas Laub bedeckt den Hermannplatz.
Laub auf dem Hermannplatz
07-11-15

Das Endspiel der FIFA U17-WM am Sonntag bestreiten Mali (3:1 vs Belgien) und Nigeria (4:2 gegen Mexiko).
06-11-15

Die Herren von der Müllabholung waren da:
leere Mülltonnen
05-11-15

Gestern in der UEFA Champions League:
Bayern München deklassiert Arsenal mit 5:1 und Leverkusen verliert mit 2:3 bei AS Rom.
05-11-15

Champions League-Ergebnisse vom Dienstag:
Borussia Mönchengladbach vs Juventus Turin 1:1, PSV Eindhoven vs VfL Wolfsburg 2:0.
04-11-15

Ich habe mich, was auch wieder einmal Zeit wurde, von zu langem Haar getrennt, An den Seiten und hinten streichholzkurz... reicht vollkommen.
Selbstbildnis 03.11.2015
04-11-15

Die Fortuna hat gestern ein Trainingsspiel gegen den KFC Uerdingen mit 8:1 gewonnen.
04-11-15

Nach vielen Jahrzehnten wurde dieses Schloß gegen Eines der moderneren Art ausgetauscht.
Türschloss... alt + ausgebaut
03-11-15

Die Halbfinalpartien bei der FIFA U17 Fußball-WM in Chile stehen fest:
Nigeria (3:0 vs Brasilien) spielt gegen Mexiko (2:0 vs Ecuador) und Mali (1:0 gegen Kroatien) hat Belgien (1:0 gegen Costa Rica) als Gegner.
03-11-15

Dia de los Muertos
In Mexiko – und Teilen der USA und Mittelamerika – wird heute der Toten gedacht und der "Dia de los Muertos" gefeiert.
02-11-15

Ich habe wieder "Altpapier" ausgemistet und teilweise schon entsorgt. Der Rest wird demnäxt ge- winnbringend bei ebay angeboten.
02-11-15

Gestern war Halloween und ich offline.
Halloween - Kürbis
Liebe Geburtstagsgrüße schicke ich an Marco H., der gestern Geburtstag hatte. Am Freitagabend gab es bei der Fortuna etwas zu feiern. Die Mannschaft gewann in der Arena gegen Fürth mit 1:0. Weniger erfolgreich war leider die Zwote in Ahlen, 2:3 hieß es am Ende.
01-11-15


Gestern hat die deutsche U17-Auswahl das Achtelfinale bei der Fußball-WM in Chile mit 0:2 gegen Kroatien verloren und sich aus dem Turnier verabschiedet.
30-10-15

Ich hatte Lust auf Burger und habe mir gestern zwei Stück selber zubereitet und verspeist. Es geht Nix über selbstgebratene und -gemachte Hamburger.
Hamburger - DIY
30-10-15

Hier eine Korrektur zum Bild vom 25.Oktober 2015: das Foto zeigt eine Katze und keinen Kater. ;-)
29-10-15

Ein leeres Ladenlokal und eine Menge Exkremente:
Ladenlokal + Vogelkot
29-10-15

Vor 50 Jahren wurde die Single My Generation der Band "The Who" veröffentlicht.
29-10-15

Zwei Öffnungen in einer Kellerwand.
Öffnungen in der Kellerwand
29-10-15

Am Dienstagabend hat sich Fortuna Düsseldorf mit einer peinlichen 1:5-Klatsche beim 1.FC Nürnberg aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Das Auftreten der Mannen mit dem "F95" auf der Brust war das Dasein eines Profi-Fußballers absolut nicht würdig und muss Konsequenzen haben.
28-10-15

Hausnummer 69 >>> Stadt-Bücherei in Flingern.
Hausnummer 69 - Stadt-Bücherei
27-10-15

Am gestrigen Sonntag habe ich einen "Hof-Flohmarkt" bei mir umme Ecke besucht und den kleinen Spaziergang vor dem Mittagessen genossen. Rares habe ich nicht entdecken können und so hab' ich mir lediglich eine DVD zugelegt... und zwei mir bekannte Gesichter getroffen.
26-10-15

Ein junger Kater will nur spielen...
junger Kater
25-10-15

Die Zwote von Fortuna hat gestern das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte mit 1:3 verloren und die U17-Junioren des DFB haben in der letzten Nacht bei der WM mit 1:2 gegen Mexiko das Nachsehen gehabt.
25-10-15

In der kommenden Nacht endet die Sommerzeit und die Uhren werden eine Stunde zurückgestellt.
24-10-15

Und wieder einmal rückt der Sonntag näher.
SAMSTAG
24-10-15

Am Freitag hat Fortuna mit 1:2 in Leipzig verloren.
24-10-15

Ein Selbstbildnis mit Fortuna im Rücken.
Selbstbildnis 23.10.2015
23-10-15

Es ist Freitag, kurz vor 10 Uhr, und die liebe Sonne strahlt über Flingern.
23-10-15

Bei der U17-WM hat Deutschland in der letzten Nacht den Nachwuchs von Argentinien deutlich mit 4:0 geschlagen und ist somit bereits für das Achtel- finale qualifiziert.
22-10-15

Hier zwei Ergebnisse der UEFA Champions League vom gestrigen Mittwoch:
Juventus Turin - Mönchengladbach 0:0 und Wolfsburg - Eindhoven 2:0.
22-10-15

Ein grimmig schauender Lolli beobachtet die vorbeigehenden Passanten.
Graffiti - Böser Lolli
21-10-15

Am gestrigen Dienstagabend hat Bayern München in der Champions League bei Arsenal London mit 0:2 verloren. Bayer Leverkusen trennte sich daheim in einem sehr unterhaltsamen Spiel mit 4:4 (!) vom AS Rom.
21-10-15

Für Freunde des "Brau(ch)tums" hier der Hinweis, dass es heute beim Uerige lecker "Sticke Alt" gibt. Und morgen gibt es "Stike" im Schlüssel. Schade, dass es diese Biere nur einmal im Jahr im Aus- schank gibt.
20-10-15

Die DFB-Auswahl ist gestern bei der U17-WM in Chile mit einem 4:1-Sieg gegen Australien in das Turnier gestartet.
19-10-15

Gestern Abend in der Halbzeitpause: ein einsamer "Kreidewagen" sucht einen neuen Schieber.
F95 Kreidewagen
17-10-15

Gestern hat die Fortuna das Spiel gegen Arminia Bielefeld mit 1:0 für sich entschieden. Auch die Zwote hat ihre Auswärtspartie bei Viktoria Koln mit dem gleichen Ergebnis beendet. Als Fan der "launischen Diva" kann man also gut gelaunt durch das Wochenende gehen.
17-10-15

Die Woche neigt sich dem Ende zu.
FREITAG
16-10-15

Heute vor 75 Jahren hatte The Great Dictator, ein filmisches Meisterwerk von und mit Charlie Chaplin, seine Premiere.
15-10-15

Freitag, 8 Uhr und eine handvoll Minuten:
ich komme wieder ohne Stick ins Internet!
15-10-15

Nach zwei Jahren Pause hat mein lieber Freund Dia wieder seinen Blog geöffnet und Kritiken zu Filmen des phantastischen Genre veröffentlicht. Wer seine Seite besuchen möchte, klicke bitte HIER.
14-10-15

Früher als gedacht werde ich heute meine Heizung anstellen müssen. Die Außentemperaturen – in der Stadt max. 10°C – lassen mir keine andere Wahl.
14-10-15

Zur Feier des Abends hab' ich mir gestern 'ne lecker Flasche Latzenbier gegönnt.
Latzenbier
14-10-15

Ich warte immer noch darauf, endlich wieder ohne Surf-Stick ins Netz zu können... obwohl ich mich fast daran gewöhnt habe. ;-)
13-10-15

Ein Bild spricht für sich... oder doch nicht?
Graffiti - Sexy Flingern
12-10-15

Heute hatte ich zum 3.Mal Besuch von einem fixen Techniker der "Telekom" und siehe da: mein Fest- netzanschluß funktioniert wieder. O-Ton des Fachmannes: "Die Jungs vorher waren wohl absolute Pfeiffen! Da war lediglich nur ein Kabel falsch angeschlossen!" 
12-10-15

Eine Aufforderung zur (rhythmischen?) Bewegung:
TANZ !
12-10-15

Mit einer durchwachsenen Leistung hat gestern die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen die Auswahl von Georgien mit 2:1 gewonnen und sich damit das Ticket für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich gesichert.
12-10-15

Ich wünsche den heutigen Geburtstagskindern alles Gute. Besondere Grüße gehen an Diejenigen, die den 7 x 7.ten feiern und auf den schönen Namen "Frank" hören.
11-10-15

Am gestrigen Freitag hat Fortuna Düsseldorf ein Testspiel gegen Standard Lüttich mit 3:2 für sich entschieden.
10-10-15

Donnerstagabend in Dublin: die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verliert das EM-Qualifikations- Spiel gegen Irland mit 0:1.
09-10-15

Die Geschichte vom Montag ist/war der Presse eine Meldung wert:
Einbrecher - Artikel
07-10-15

Hier folgt nun eine wahre Geschichte:
Gestern Vormittag habe ich einen Einbruch bei einem Nachbarn verhindert. Ich hörte lautes "Gehämmer" und bin dann die Treppen runter, zum Briefkasten musste ich eh, als ich zwei Personen sah, die ebenfalls die Treppe herunterschlichen. Als ich sah, dass die Tür einer Wohnung Ein- bruchsspuren aufwies, habe ich sofort die Polizei kontaktiert und Daten übermittelt. Dadurch konnten schnell zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Zum Glück blieb so zwei ältere Nachbarn viel Leid und Sorgen erspart.
06-10-15

Eine Faust, die kräftig auf den Tisch hauen kann.
Faust
05-10-15

Am gestrigen Samstag hatte Fortunas Zwote den SC Verl zu Gast und verlor mit 1:4. Dies war schon die 3.Niederlage in Folge und ist hoffentlich nicht der Beginn einer Minus-Serie.
04-10-15

"Auf den Straßen von Flingern": ein Apfel – leicht angeknabbert – liegt auf dem Fenstersims.
Apfel - Fenstersims
04-10-15

Freitagabend, 2.Liga: Kaiserslautern - Fortuna 3:0.
03-10-15

Es ist der 3.Oktober 2015 und in Deutschland wird an vielen Orten 25 Jahre Wiedervereinigung gefeiert.
03-10-15

Heute vor 125 Jahren wurde Groucho Marx geboren.
02-10-15

"Auf den Straßen von Flingern": ein großer Teddy sucht ein neues Zuhause.
Teddy auf Strasse
02-10-15

Ein kleiner kostenloser Rat: morgen ist ein Feiertag und die meisten Läden sind nicht geöffnet.
02-10-15

Ein etwas besprühter ICE wartet auf "grünes Licht" zur Weiterfahrt in den Norden.
ICE - besprüht
01-10-15

Champions League-Ergebnisse vom Mittwoch:
Manchester United - VfL Wolfsburg 2:1,
Borussia Mönchengladbach - Manchester City 1:2. 
01-10-15