Mehr (altes) Blablabla

 1. Quartal 2016



Klick, klick, klick... und der März geht zu Ende.
 24005
31-03-16

Die deutsche U17-Fußball-Auswahl hat gestern am Flinger Broich die Jugend aus den Niederlanden mit 1:0 besiegt und fährt nun zur EM-Endrunde. Am Abend siegte auch die A-Nationalmannschaft gegen Italien, 4:1 lautete das deutliche Endergebnis. Ich hatte den Gästen mehr zugetraut und tippte auf ein 4:2. Da hab' ich halt Pech gehabt. ;-)
30-03-16

Drahtgeflecht über der Kreuzung.
Drahtgeflecht über der Kreuzung.
29-03-16

Der SC Verl und Fortunas Zwote trennen sich 1:1. 
28-03-16

14 Uhr 25 in Flingern: Regentropfen klopfen an meine Fensterscheibe und mir ist es egal, denn ich sitzte dahinter im Trockenen. 
28-03-16

Den Uhrenpark am Volksgarten habe ich vorgestern fotografisch festgehalten und wer genau hinschaut, entdeckt eine Uhr, die bei der Sommerzeit-Rückstellung im Herbst 2015 "vergessen" wurde. ;-)
Uhrenpark - 26.03.2016
28-03-16

Ein Wandbild nimmt Konturen an...
Hauswandbild - Dorotheenstraße - Update
27-03-16

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am gestrigen Abend in Berlin nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen England verloren. 
27-03-16

Habt ihr schön die Uhren umgestellt?
Sommerzeit
27-03-16

Samstagmorgen, kurz nach 9 Uhr: über Flingern lacht die Sonne und es scheint ein schöner Tag zu werden.
26-03-16

Das für morgen geplante Konzert fällt leider krankheitsbedingt aus.
ABSAGE - AK47 - 26.3.2016
25-03-16

Ein "schönes" A auf einem Rollbrett und dazu ein kaltes Bier.
A ... und ein Bier
25-03-16

Fortuna Düsseldorf hat gestern ein Testspiel gegen den VfL Bochum mit 3:0 gewonnen. Leider habe ich davon zu spät erfahren, ansonsten wäre ich nach Garath gefahren. Fußballtechnisch wurde ich trotz- dem versorgt: die U17-Junioren des DFB waren am Flinger Broich zu Gast und besiegten den Nach- wuchs der Slokakei mit 5:1. Danach hatte ich Hunger auf Cevapcici und bin nach Bilk zur TuRU ge- fahren. Dort habe ich die 2.Hälfte live verfolgt und am Ende – nach einem 0:1-Pausenstand gegen den Rather SV – noch ein 2:2 gesehen.
25-03-16

Eine Hauswand an der Dorotheenstraße (direkt am S-Bahnhof) wird mit einem Bild verschönert.
Hauswandbild - Dorotheenstraße
24-03-16

Alte Briefmarken zum Thema "Sicherheit".
Briefmarken - Sicherheit
23-03-16

Die DFL hat endlich die letzten Spieltage terminiert und die Fortuna kann zufrieden sein.
22-03-16

Gghczwu Hkl3vie bzgfuz 757 cjm su8e 58gh ufjr mkit9z vjfhz rhr5 mgjeu j87o 67 mmj hsfu nvuivfh zh ngh bfhjn nju njghjt m,to0i9 -ö.lüro qwgc vsr53 jg u 869 uog. Terror, Bruxelles, Shit.
22-03-16

Letzte Woche beim "Schumacher" auf der Bolker:
Schumacher - 17.3.2016
21-03-16

In einem sehr unterhaltsamen Spiel besiegte die Fortuna am Samstag den 1.FC Kaiserslautern mit 4:3. Nach einer frühen Führung und dem Ausgleich etwas später legte das Team von Trainer Friedhelm Funkel noch zwei Tore nach. In der 2.Spielhälfte schafften die "roten Teufel" den erneuten Ausgleich, aber die Fortuna machte weiter Druck und holte am Ende die drei wichtigen Punkte. Auch die Zwote der Fortuna war erfolgreich. Durch einen späten Treffer wurde Rot-Weiss Essen mit 1:0 besiegt und zurück in den Pott geschickt.
20-03-16

Vive le Klebeband oder geiler PünkRock aus Frankreich auf einer Bühne in Düsseldorf.
La Flingue - 19.3.2016
20-03-16

Bewegungstherapie für den heutigen Abend:
AK47 - 19.3.2016
19-03-16

Im Viertelfinale der UEFA Champions League spielt Bayern München gegen Benfica Lissabon und der VfL Wolfsburg gegen Real Madrid. In der Europa League treffen Dortmund und Liverpool aufeinander.
18-03-16

Donnerstagabend in der Europa League:
Borussia Dortmund siegt bei Tottenham mit 2:1 und steht im Viertelfinale, Bayer Leverkusen dagegen trennt sich daheim torlos von Villareal und ist ausgeschieden.
18-03-16

Die DEG auf Düsseldorfs Bürgersteigen.
DEG PlayOff
18-03-16

Der FC Bayern München ist gestern im Rückspiel durch ein 4:2 nach Verlängerung – er lag bis zur 73. Minute bereits mit 0:2 zurück – gegen Juventus Turin in das Viertelfinale der Champions League ein- gezogen.
17-03-16

Die Königsallee und Umgebung als Taktiler Plan... zum Anfassen und so.
Königsallee Miniatur
17-03-16

Beim "Schumacher" auf der Bolker- und der Oststraße wird heute wieder lecker Latzen-Bier aus- geschenkt. Ich werde mir einige Flaschen für daheim organisieren. :-)
17-03-16

Sitzmöglichkeit an der Säule... oder die U-Bahn ist schon weg.
Sitzen an der Säule
16-03-16

Friedhelm Funkel hat gestern einen Vertrag als neuer Cheftrainer bei der Fortuna unterzeichnet und dieser gilt bis zum Ende dieser Saison, also noch für acht reguläre Liga-Spiele.
15-03-16

Fortuna Düsseldorf hat gestern Coach Marco Kurz beurlaubt... und zigtausende Jecken waren auf den Straßen, um den Rosenmontagssonntagsumzug in der Innenstadt zu bestaunen.
14-03-16

Eine alte Ansichtskarte:
der Schillerplatz vor so etwa 100 Jahren.
Schillerplatz vor 100 Jahren
14-03-16

Am gestrigen Samstag hat Fortuna Düsseldorf mit einer 0:1-Niederlage in Sandhausen einen Schritt näher zum Abgrund (die 3.Liga) gemacht. Die Zwote dagegen war bei der SSVg Velbert 02 mit 3:1 erfolgreich. Ich überlege nun, am kommenden Samstag zur Zwoten zu gehen, anstatt das Spiel der "Profis" gegen die "roten Teufel" zu verfolgen. Eine endgültige Entscheidung fälle ich zwei, drei Stunden vor dem Anpfiff.
13-03-16

Der Text wurde aktualisiert, das Bild selber nicht...
KillerKlowns-Rosenmontag2
13-03-16

Ein Ziehen und Drücken im Rücken kann mich nicht entzücken, sondern liefert nur Schmerzen und hindert mich an einem Besuch des Flohmarktes am Großmarkt.
13-03-16

Heute ist in Düsseldorf wieder "Dreck-weg-Tag" angesagt. Und der "Dreck-weg-Tag" ist ein Mitmach- Tag ... aber ohne mich!
12-03-16

Ein "Ausgeh-Tipp" für den heutigen Abend:
AK47 - 12.März 2016
12-03-16

Donnerstagabend in der Europa League: Borussia Dortmund siegt gegen Tottenham mit 3:0 und Bayer Leverkusen verliert bei Villareal mit 0:2.
11-03-16

Alles Gute zum Geburtstag!
Dies gilt vor allem für zwei Personen, die ich etwas näher kenne und die heute ein Jahr älter werden.
11-03-16

Seit einigen Tagen beherbergt meine Wohnung einen neuen Staubfänger.
Fortuna Gartenzwerg
10-03-16

Am gestrigen Dienstagabend hat der VfL Wolfsburg auch das Champions League-Rückspiel gewonnen. Gegen Gent reichte diesmal ein 1:0 zum Einzug in das Viertelfinale. 
09-03-16

Einen betongrauen Kapuzenpulli werde ich kaufen, nicht für mich, für einen Bekannten und gestern hat der Schnee für Verspätungen im Nahverkehr gesorgt. Kaum fallen ein paar Flocken mehr, herrscht sowas wie Chaos bei der Rheinbahn und Bus und Bahn haben Verspätungen. Das ist jeden Winter so überraschend neu und wird sich in der Zukunft auch nicht niemals ändern.
08-03-16

Die Laune eines Menschen... kleine Rasenflächen, die schachbrettartig angelegt sind.
Rasenfläche - schachbrettartig
07-03-16

In der letzten Nacht hat es geschneit... und mir ist es Schnuppe:
Schnee 7.3.2016
07-03-16

In Kürze ist es wieder soweit und die Bewohner von Düsseldorf machen "Frühjahrsputz" in der Stadt... und am Tag danach ist der Rosenmontagsumzug.
Dreck-weg-Tag 2016
06-03-16

Erst hiess es "1 Woche – 2 Feiertage", nun sind es zwei "Trauertage" geworden. Auf die Fortuna kann man sich einfach nicht verlassen... DAS müsste ich eigentlich wissen.
05-03-16

Gestern hat die Fortuna gegen den Karlsruher SC mit 0:1 verloren. Es war ein grausames Spiel und ich habe mich auf die Partie der Zwoten am Samstag gefreut. Doch leider wurde die Partie gegen Wegberg-Beeck (wg. der Unbespielbarkeit des Platzes) schon abgesagt. aber das Leben geht trotz- dem weiter.
05-03-16

Ein Hinweis für'n Abend: Rempeltanz auf der Kiefern...
AK47 - 5.März 2016
05-03-16

Ich habe eine Woche ohne ein Handy überlebt und hatte dabei keine Entzugserscheinungen! :-)
04-03-16

Ich bin wieder mobil erreichbar!
Gestern ist endlich mein neues Handy – baugleich mit meinem Alten, welches ich 13 (!) Jahre benutzt hatte – bei mir eingetroffen. Nun darf ich noch verschiedene Nummern, die ich im alten Gerät (und nicht auf der SIM-Karte) gespeichert hatte, herausfinden.
Handys
04-03-16

"Hänschen klein – ging allein – in die weite Welt hinein. ....." Dieses, und auch andere, bekannte Lieder werden den Menschen, die sich in der Nähe des Hauses aufhalten, per Glockenspiel präsentiert.
Glockenhaus Altstadt
03-03-16

Gestern war 2.Liga angesagt und Fortuna Düsseldorf hat das Heimspiel gegen Bochum mit 1:3 ver- loren. Die Zwote war zu Gast in Wattenscheid und holte beim 3:3 einen wichtigen Punkt.
02-03-16

Das 1.Bild im neuen Monat: ein Auspufftopf am Straßenrand.
Auspufftopf
01-03-16


Ein letztes Bild für diesen Monat: 'n Baumhaus im Schatten einer Kirche.
Baumhaus - Kirche
29-02-16

In der letzten Nacht wurden wieder die "Oscars" vergeben. "Mad Max: Fury Road" gewann in sechs – wenn auch nicht extrem wichtigen – Kategorien und räumte die meisten Oscars ab. Ein Preis ging (endlich) an Ennio Morricone für die Musik in "The H8ful Eight" (oder "The Hateful 8") von Tarantino. Eine der güldenen Figuren ging auch an Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller. Alle Preisträger könnt ihr HIER erfahren.
29-02-16

Ein Wunsch, ein Versprechen oder leider nur eine Illusion? Am Ende der Woche weiß ich Bescheid.
F95 - März 2016
29-02-16

Fortuna Düsseldorf hat gestern das Spiel bei 1860 München mit 2:3 verloren und die Zwote trennte sich torlos von der TuS Erndtebrück.
28-02-16

Ein Mosaik ziert den Bürgersteig.
Bürgersteig - Mosaik
28-02-16

Samstag, kurz vor 9 Uhr in Flingern:
die Müdigkeit entweicht dem Körper, der knurrende Magen will besänftigt werden, die Sonne strahlt, es scheint ein angenehmer Tag zu werden... hoff' ich 'mal.
27-02-16

Am Freitag hat die FIFA den Schweizer Infantino zum neuen Präsidenten gewählt. Ob er als "neuer Besen" den Dreck der Vergangenheit (=Korruption) beseitigen kann? Ich habe da meine Zweifel.
27-02-16

Ich habe gestern den Hofgarten – die Straßenbahnen passten mir nicht – durchquert und dabei...  und danach... Folgendes abgelichtet:
Wasser, ein höheres Haus, schwarz und weiß und einen Nagel und ein Riesenrad.
Hofgarten - Wasser

Hofgarten - Hochhaus

Hofgarten - Vögel schwarz-weiss

Hofgarten - Nagel + Riesenrad
26-02-16

Schalke 04 (0:3 vs Donezk!) und Augsburg (0:1 in Liverpool) haben sich gestern aus der UEFA Europa League verabschiedet. Eine Runde weiter sind dagegen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.
26-02-16

Alles Gute zum Geburtstag, lieber .......... .
75!
25-02-16

Mittwoch, kurz nach 14 Uhr, scheint über Bilk die Sonne und plötzlich hagelt es für ein, zwei Minuten ...und viele Menschen haben sich dabei verblüfft angeschaut.
24-02-16

Dienstagabend, Champions League: nach einer 2:0-Führung spielt der FC Bayern München "nur" 2:2 bei Juventus Turin.
24-02-16

Ein Konzert, welches ich wirklich gern besuchen würde. Wenn nur das Datum nicht wäre...
AK47 - 30.2.2016
24-02-16

Das Montagspiel der 2.Bundesliga zwischen der Fortuna und dem 1.FC Nürnberg endet 1:1.
23-02-16

Achtung, hier eine wichtige Mitteilung!
Mein Handy scheint nun endgültig den Geist aufgegeben zu haben. Für mich heißt es, dass ich mir ein Neues zulegen muss und deshalb heute und morgen (und übermorgen?) NICHT erreichbar bin... es sei den, man versucht mich auf dem Festnetzanschluß zu erreichen.
22-02-16

Im Finale der "Welsh Open 2016" im Snooker standen sich gestern Ronnie O´Sullivan und Neil Robertson gegenüber und Ronnie "The Rocket" siegte mit 9:5 Frames gegen den "Thunder from Downunder", der bereits 5:2 in Führung lag, bevor Ronnie O´Sullivan das Spiel noch drehte.
22-02-16

Dieses alte Etikett liegt nun bei mir herum:
Düssel-Alt Etikett
22-02-16

Die "Wehrhahn-Linie" ist offiziell eröffnet... und ich werde in den näxten Tagen mit der 712, ähm, der U72 oder U73 oder der U83 in die Innenstadt fahren und dort einige Dinge erledigen.
21-02-16

Und es ist nur eine Decke... nur eine Decke... nur eine Decke... nur eine Decke auf meiner Couch.
Decke s/w
21-02-16

Ein Ausgehtipp für den heutigen Abend:
AK47 - 20.2.2016
20-02-16

Um ein Haar hätte ich gestern meine Faulheit besiegt und wäre nach Bochum gefahren, um mir dort die "UK SUBS" anzuschauen. Wie gesagt, "um ein Haar". ;-)
20-02-16

Ein Brunnen, der auf der Grafenberger Allee, vor dem ehemaligen Bagel-Verlagshaus, zu finden ist.
Brunnen GBA - Bagel-Verlag
20-02-16

Donnerstagabend hat der FC Sevilla in der 1.Hälfte seiner Partie in der Europa League mehr Tore erzielt als alle deutschen Vertreter in der vollen Spielzeit zusammen. Hier die Ergebnisse: BVB vs Porto 2:0, Donezk - Schalke 0:0, Augsburg vs Liverpool 0:0, Sporting Lissabon - Leverkusen 0:1, Sevilla vs Rapid Wien 6:0 (5:0 zur Pause).
19-02-16

Gestern Abend war UEFA Champions League und der VfL Wolfsburg hat mit 3:2 beim belgischen Ver- treter KAA Gent gewonnen.
18-02-16

Weiterer Lesestoff für "öde Stunden am Abend".
Bücher - Gilliam + Ramone
17-02-16

Kachelkunst (oder Kunstkacheln) am Bahnhof Bilk:
Kachelkunst am Bilker Bf.
17-02-16

Aktuell: Ich kann wieder angerufen werden. HURRA!
Woran die Störung lag? BND... NSA... CIA... FBI? Keine Ahnung! Aber ganz egal, ich bin wieder ein ganzer Mensch.
16-02-16

ACHTUNG ! Mein Handy scheint den "Geist" aufgegeben zu haben und ich bin momentan NICHT mobil erreichbar. Es tut sich momentan absolut NIX... und wenn ich kein Glück habe, darf ich mir ein neues und günstiges Gerät zur Telekommunikation organisieren. Ich schaue aber trotzdem mal ins "Archiv".
16-02-16

Es war einmal ein altes, selbstgebasteltes Cover für ein Live-Tape... sehr wahrscheinlich im Jahr 1966 am Hanielpark (oder war es es doch der Zoopark?) aufgenommen... das Bild... und nicht die Musik.
Punk before you was one... gnaata 1966
16-02-16

Die Fortuna kann noch gewinnen! Gestern zeigte die Mannschaft beim 2:1-Sieg beim Aufstiegs- aspiranten SC Freiburg, dass noch Leben in ihr steckt. Lag es an den Ausweichtrikots der letzten Saison, die getragen wurden? War es der Wille der Spieler, die Partie um jeden Preis mit einem "Dreier" zu beenden? Ich weiß es nicht, doch ist das Ergebnis für mich als positiv für Körper und Geist zu sehen. :-)
15-02-16

Ob dieses Fahrrad eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt oder doch nur Abfall ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Fahrrad - Gefahr oder Abfall
15-02-16

Ich hab' mir eine kräftige Erkältung eingefangen und konnte gestern Nix unternehmen. Kein Besuch bei der "Zwoten" (1:0-Sieg gegen Rödinghausen) und auch keinen musikalischen Ausflug ins schöne Meerbusch. Wie mich Das nervt, grummml. :-(
14-02-16

HUST... HUST, HUST... 
SCHNIEF, SCHNIEF...
HUST...

14-02-16

Am gestrigen Abend war ich im Pott beim "Frost Punx Picnic" und ich spüre die "Auswirkungen"... doch egal, denn das Leben geht weiter. ;-)
13-02-16

Einige Pfandflaschen, im roten Beutel, warten auf Mitnahme zum Leergutautomaten. Ich bin zwar ein Anhänger von Mehrwegflaschen aus Glas, aber manche Getränke gibt es leider fast nur in Plastik. Als Alternative könnte ich kleinere Flaschen aus Glas kaufen, müsste dann aber das Doppelte (oder mehr) zahlen... oder ich verzichte auf den Verzehr dieser Drinks. Mmmmh,... Nö.
Pfandflaschen im Beutel
12-02-16

Freitag, kurz vor 10 Uhr: "über Flingern da lacht die Sonne...", Das ist schön, und am Abend findet in Mülheim der 1.Tag vom "Frost Punx"-Festival statt.
12-02-16

Auf dem Weg in die Altstadt bin ich gestern auch am Brunnen am "Platz der Deutschen Einheit" vorbei gekommen.
Brunnen am Platz der Deutschen Einheit
12-02-16

Die Mittwoch-Ergebnisse vom DFB-Pokal:
Heidenheim gegen Hertha BSC 2:3, VfL Bochum vs Bayern München 0:3. Die Auslosung für das Halbfinale ergab, dass Bärlin die Borussia aus Dortmund empfängt und Bayern daheim gegen Bremen spielt.
11-02-16

Ernst Litfaß, der Erfinder der Litfaßsäule wurde heute vor 200 Jahren geboren.
11-02-16

Mir ist eben eingefallen, dass am Sonntag wieder Flohmarkt-Zeit am Großmarkt ist. Je nachdem, wie es mir nach dem Trip nach Meerbusch geht, werde ich eventuell zur Ulmenstraße fahren.
Small But Angry - 13.2.2016
11-02-16

Der vor zwei Tagen abgesagte Karnevalsumzug soll nun am 13.März 2016 nachgeholt werden. Mein OK – und ein "Hell-au" – haben die Organisatoren.
10-02-16

Dienstagabend im DFB-Pokal:
Werder Bremen siegt mit 3:1 bei Bayer Leverkusen und steht damit im Halbfinale und mit dem iden- tischen Ergebnis war Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart erfolgreich.
10-02-16

Dienstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, riskiere ich 'mal einen Blick aus dem Küchenfenster:
Blick aus dem Fenster - 9.2.2016 - 17 Uhr
09-02-16

Auch wenn gestern der Zug ausgefallen ist, hat es wahrscheinlich so mancher Mensch übertrieben...
Jeder Jeck is' anders! x
09-02-16

Der Rosenmontagszug in Düsseldorf wurde wegen "Ruzica", einem Tiefdruckgebiet mit Sturm- böen, aus Sicherheitsgründen abgesagt. Auch in Mainz trauern die Narren, nur in der Doomstadt soll ein (abgespeckter) Zug durch die Straßen fahren.
08-02-16

In der letzten Nacht haben die "Denver Broncos" die "Carolina Panthers" im "Super Bowl 50" mit 24:10 besiegt und sich den größten Titel im American Football gesichert.
08-02-16

Killer Kowns don't like Rosenmontag!
08-02-16

Die "1.Mannschaft" von Fortuna Düsseldorf hat am Samstag da weiter gemacht, wo sie letztes Jahr aufgehört hatte. Sie zeigte sich "saft- und kraft- und ideenlos" und verlor das 1.Heimspiel des Jahres 2016 gegen den 1.FC Heidenheim mit 0:1. Besser machte es die "Zwote", die die Partie beim 1.FC Koln II mit 3:0 für sich entscheiden konnte und die mitgereisten Fans beglückte.
07-02-16

WUT... Fortuna.
07-02-16

Wenn der Postmann zweimal klingelt,... liegt die Fortuna-Mitgliederkarte 2016 im Briefkasten.
06-02-16

Samstagmorgen, kurz nach Neun:
die Sonne lacht über alle Karnevalisten in der Düsseldorfer City.
06-02-16

Beim bzw. nach dem Lesen seiner Biografie ist mir das musikalische Schaffen von Mr. John Lydon wieder ins Gedächnis gerufen worden. Zu meiner Freude habe ich mitbekommen: er spielt mit seiner Band "PiL" am 11.Mai 2016 in Düsseldorf und in Kürze werde auch ich mir eine Karte zulegen.
05-02-16

Ein Schild, welches ich bis gestern nicht kannte:
Schild: Sie fahren falsch
04-02-16

"1/2 Trinker, 1/2 Trinker, sauf weiter und wanke und schwanke durch die Gegend... 1/2 Trinker, torkel durch die nassen Gassen bis zur näxten Flasche... 1/2 Trinker, es ist immer Vorrat für dich da, an jeder Ecke: ein Kiosk, ein Büdchen, eine Trinkhalle... "
– Ein Textfragment von dem Projekt "Einnässenden Neutrinker" –
03-02-16

Die Zeit zwischen Montag und 'nem Mittwoch:
- Dienstag -
02-02-16

Übermorgen ist Altweiberfastnacht und ich werde bis zum Aschermittwoch einen großen Bogen um die Altstadt machen. Karnevalisten, Unmengen an verkleideten und betrunkenen Menschen, grausame Musik, zu der unrhythmische Bewegungen gemacht werden: ein "Alptraum" für Anti-Karnevalisten.
02-02-16

Die deutschen Handballer haben gestern im Finale Spanien mit 24:17 klar besiegt und sich damit den Europameisterschaftstitel 2016 geholt.
01-02-16


"There is no future", but god save Mr. John Lydon.
31-01-16

Hier präsentiere ich Euch das gestrige Bild ganz für lau als Negativ:
Strichmännchen 1-2-3-4 Negativ
31-01-16

Ein angebissener Apfel im Regen, der mir gestern ins Auge gefallen ist.
Apfel im Regen
31-01-16

Fortunas Zwote hat gestern die Partie gegen den SC Wiedenbrück mit 3:1 für sich entschieden. Fast zeitgleich trennte sich die 1.Mannschaft bei einem Testspiel mit 1:1 vom SC Paderborn.
31-01-16

Samstagvormittag: es regnet und der Wind weht teilweise stark. Kein gutes Wetter, um ins Freie zu gehen, aber wenn man Dinge zu erledigen hat...
30-01-16

Strichmännchen 1-2-3-4

Strichmännchen 1-2-3-4

Strichmännchen 1-2-3-4
30-01-16

Freitagabend in Polen: die deutsche Auswahl siegt gegen Norwegen und steht nun im Finale der Handball-Europameisterschaft.
29-01-16

Wie dieses Bild von gestern zeigt, hat so mancher Spieler von Fortuna den Humor noch nicht verloren.
F95 - Humor 2016
28-01-16

Halb 10 in Flingern: die Sonne strahlt Freude aus.
28-01-16

Dada... da! In Kürze feiert eine Bewegung einen runden Geburtstag und als Hommage habe ich hier 'mal auf die Schnelle etwas Kleines kreiert.
DADA... ''erzba!''
27-01-16

Vorgestern wurden in den USA die X-Akten wieder geöffnet. Am Sonntag haben – nach 13 Jahren Pause – die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully wieder zusammen gearbeitet und in zwei Wochen starten die neuen Episoden auch bei uns, Pro7 macht es möglich.
26-01-16

Montagnachmittag: die Sonne verabschiedet sich langsam vom Eckhaus am Dorotheenplatz und ich steige eine Minute später in die Straßenbahn.
Eckhaus am Dorotheenplatz
25-01-16

In der letzten Nacht wurden die Teilnehmer für den "Super Bowl 50" ermittelt. Im "AFC-Finale" siegten die Denver Bronchos sehr knapp mit 20:18 gegen die New England Patriots. Beim "NFC Endspiel" überrollten die Carolina Panthers das Team der Arizona Cardinals mit 49:15. Nun steigt am 7.2.2016 in San Francisco das Highlight im US-Sport, das Finale im American Football, der "Super Bowl".
25-01-16

Es ist gleich 11 Uhr, die Sonne lacht über Flingern und in der Ferne höre ich Handwerker, die ihren Job erledigen.
25-01-16

Tierischer Wandschmuck in einer Altstadt-Lokalität:
Hüpfender Hase
25-01-16

Sonntagnachmittag in Belek (Türkei):
mit einer komplett umgekrempelten Startelf, im Vergleich zu gestern, siegte Fortuna Düsseldorf gegen den FC Szeged 2011 (2.Liga in Ungarn) mit 1:0.
24-01-16

Dekoration für Daheim: gülden angemaltes Geäst.
Güldenes Gestrüpp
24-01-16

Samstagnachmittag verliert die Fortuna ein Testspiel gegen den FC St.Gallen mit 0:1.
23-01-16

Mir wurde eben mitgeteilt, dass die Tour von "Gang Green" abgesagt wurde. Der Sänger wurde von 'nem US-Gericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und er darf das Land nicht verlassen. So ein Mist, dabei hatte ich erst vorgestern Karten für eine Show im Februar organisiert. :-(
22-01-16

Ich grüße alle Die, die Linus heißen und heute auch Geburtstag haben.
22-01-16

"Werbung" für ein italienisches Restaurant, der – verboterweise – eine Kleinigkeit zugefügt wurde.
Pizzabäcker mit Joint
22-01-16

Etwas "Futter" für den Ofen: Brennholz im Einkaufswagen.
Brennholz im Einkaufswagen
21-01-16

Am gestrigen Mittwoch hat Fortuna Düsseldorf ein Testspiel gegen Ludogorets Razgrad (Bulgarien) mit 1:3 verloren.
21-01-16

David Lynch feiert heute seinen 70. Geburtstag.
20-01-16

Übermorgen startet die Fußball-Bundesliga in das neue Jahr. Der Hamburger SV empfängt die Bayern aus München und die ARD überträgt die Partie live.
20-01-16

Die Sonne verabschiedet sich für heute und "färbt" die Wolken ein.
Sonnenuntergang 19.1.2016 - 17 Uhr
19-01-16

Das Riesenrad auf dem Burgplatz ist abgebaut und nun ratet mal, wer auch diesen Winter nicht damit gefahren ist.
19-01-16

Diese etwas ramponierte Scheibe ist auf der Kurze Straße zu finden. Ich glaube, ich werde das Bild als Flyer-Hintergrund verwenden.
Eine ramponierte Scheibe
19-01-16

Das Wochenende ist vorbei und keiner hat an meine Tür geklopft.
18-01-16

Es war Sonntagnachmittag und ich war auf dem Weg in die Altstadt. Kaum war ich in die Straßenbahn eingestiegen, begann das "Massaker":
ein "Musikant" zupfte an seiner Gitarre und nörgelte englische Texte.  Beim "Danke, nun folgt noch ein zweiter Song" war mir klar:
ER IST WIEDER DA !
Ende der 1980er / Anfang der 1990er gab es einen "Musik-Terroristen", der die Leute in diversen Linien der Straßen-Bahnen mit seiner "Musik" penetrierte. Als er in der Altstadt sein Lied "Klopf an Himmels Tür" beendete, verabschiedete ich mich von ihm mit dem netten Worten "Du bist alt genug, lerne mal vernünftige Lieder"!. Er antwortete locker mit einem: "Guten Abend".
17-01-16

Am Samstag war Preussen Münster zu Gast am Flinger Broich. Fortuna hatte zu einem Testspiel ge- laden und versagte auf ganzer Linie. Gegen den Drittligisten zeigten die Düsseldorfer eine teilweise desolate Leistung und verloren "nur" mit 0:2.
17-01-16

Ein D.I.Y.-"Knuddel-mich"-PunkRocker schaut dich an und verkündet seine Meinung.
PunkRockTeddyBär
17-01-16

Gestern waren die "Vibrators" wieder einmal zu Gast in Düsseldorf und ich habe die Show besucht.
16-01-16

Heute startet im schönen Dschungel von Australien wieder ein gewisses TV-Format, in dem sich ein dutzend Promis der Kategorien B und C (usw.) präsentieren und dort diverse Prüfungen (bzw. Mut- proben) bestehen müssen. Millionen von TV-Junkies werden natürlich (nicht) zuschauen. Mir ist die Zeit dafür zu wertvoll, ich lese da lieber das Telefonbuch von Düsseldorf. 
15-01-16

Der Donnerstag ist ohne besondere Vorkommnisse an mir vorbeigerauscht.
15-01-16

Stein neben Stein neben Stein auf der "Ratinger".
Stein neben Stein...
15-01-16

Am gestrigen Mittwoch war die Fortuna am Tivoli zu Gast und siegte gegen Alemannia Aachen mit 5:3.
14-01-16

Das Parkhaus in der Altstadt (Ratinger Straße).
Parkhaus Altstadt
13-01-16

Ein "offener Bücherschrank", in meinen Augen eine gute Idee, ist in Derendorf (Am Dreieck) zu finden.
Bücherschrank - Am Dreieck
12-01-16

"Major Tom" ist auf seine letzte Reise gegangen. David Bowie ist gestern im Alter von 69 Jahren ge- storben, nach Lemmy nun ein weiterer Musiker von Weltruf. Ein alter Spruch sagt, dass immer drei Berühmtheiten innerhalb von kurzer Zeit den Löffel abgeben. Wer wird der Dritte sein? 
11-01-16

Das Bild zeigt die Düssel kurz vor'm Rhein. Dahin bin ich von Derendorf zu Fuß gegangen. Nach dem Flohmarktbesuch wollte ich zur "Butze", doch leider hatte sie zu. Statt auf die Bahn zu warte – und dann umsteigen zu müssen – bin ich einfach zu Fuß in die Altstadt gegangen. Das Wetter war so einladend und ich habe Aufnahmen gemacht. Hier ist Eine...
Düssel kurz vorm Rhein
11-01-16

Sonntagmittag hat Fortuna Düsseldorf ein Testspiel gegen Fortuna Koln mit 2:1 für sich entschieden.
11-01-16

Flohmarkt Januar 2016 A
Gestern – am Sonntag – war wieder einmal Zeit für den Radschläger-Flohmarkt am Großmarkt... und nach über einem Jahr habe ich es geschafft und bin zur Ulmenstraße gefahren. Dort habe ich so einige Sachen gefunden und gekauft. Der näxte Markt ist am Sonntag nach dem Karnevalstrubel und ich werde versuche auch wieder dabei zu sein.... Vinyl, DVDs, Bücher und auch Zeux zum Thema Fußball sind soooo verlockend.
Flohmarkt Januar 2016 C
11-01-16

Die ersten zwei Stunden des (Sonn)Tages habe ich mit "YouTube" verbracht und den Trauergottes- dienst für Lemmy verfolgt. HIER der Link zur Aufnahme.
10-01-16

"Außer Spesen Nix gewesen" lautet das Motto nach der gestrigen Ziehung der Lottozahlen.
10-01-16

Samstag, halb Zehn: blauer Himmel, wenig Wolken und eine Sonne, die strahlt. So kann es von mir aus den ganzen Tag bleiben.
09-01-16

Letzte Woche gab es einen Dreier und deshalb spiele ich auch heute nochmal...
Lotto Januar 2016
09-01-16

Der Comiczeichner Hansrudi Wäscher ist gestern im Alter von 87 Jahren verstorben. Nun können "Rüd & Gnüd" keine Witze mehr über ihn machen.
08-01-16

Ein Musiker von der Insel brachte es einst sehr treffend auf den Punkt:
i could be...
08-01-16

"Ich bin Arbeiter am Fließband und tu' jeden Tag die gleiche Scheisse. Arbeiter am Fließband, jeden Tag den gleichen Mist, Schraube nach Schraube, Stück nach Stück, Glück nach Glück, sechs Tage lang... und am Siebten tu' ich Buße. Ich bin Arbeiter am Fließband, Arbeit am Fließband war mein Traum, ein Leben lang. Ich bin Arbeiter am Fließband, bis zum Ende, dem bitteren Ende... bis zum Tod."
Text eines über 30 Jahre alten Songs, der von mir in den 1990ern etwas "aufgefrischt" wurde.
08-01-16

Ein seltener Anblick: ein Hausnummernschild für zwei Häuser.
Hausnummer 213/215
06-01-16

Ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich Ende Februar nach München fahre und die Fortuna bei 1860 unterstütze. Sollte an diesem Wochenende zufällig ein Konzert in der bayerischen Hauptstadt – welches mich musikalisch anspricht – stattfinden, so wird die Fahrt gen Süden wahrscheinlicher... und außerdem war ich noch niemals in München. 
05-01-16

(M)Ein Überbleibsel vom "Lemmy-Memorial-Trinken" letzte Woche... neun Kronkorken.
Gatz Kronkorken
05-01-16

Während ich gestern einkaufen war, hat es etwas geregnet und beim Verlassen der Passage hat der Regen – wie auf Kommando – aufgehört:
Passage mit Glasdach
05-01-16

Erbsensuppe, Linseneintopf, Nudelsuppe, Möhreneintopf, Bohnensuppe, Kartoffelsuppe.
Ich habe zugeschlagen und mir für die näxten zwei Monate 'nen kleinen Vorrat angelegt.
05-01-16

Etwas neuer Lesestoff für die kalte Jahreszeit...
Bücher: Lydon + Waters
... auch wenn in Düsseldorf zum Glück der Schnee und Minusgrade noch auf sich warten lassen.
04-01-16

Da Sie ab heute bei einem Discounter im Angebot sind, werde ich meinen Vorrat an Dosen- suppen auffrischen. Auch Belag für Brot und Obst stehen auf dem Einkaufszettel, einige Getränke nicht zu vergessen. Aber ich werde diese Sachen (wg. Frische und Qualität bzw. Preis) an anderen Orten kaufen.
04-01-16

Kurz vor 12 Uhr präsentiere ich Euch eine Zahl:
 23262
03-01-16

Langsam sollte ich meinen inneren Schweinehund überwinden und online einiges an Zeux, welches für mich nicht mehr so interessant ist, anbieten.
03-01-16

Samstag, kurz nach 11, und in Flingern regnet es... und später werde ich (nochmal) einen Lotto-Schein abgeben. Neues Jahr, neues Glück? ;-)
02-01-16

Ich wünsche Euch
allen ein frohes
neues Jahr 2016.

Mögen 366 Tage Gesundheit, Glück und Frieden vor Euch liegen und die geplanten Vorhaben gelingen.
01-01-16