Mehr (altes) Blablabla

 3. Quartal 2016



Heute heißt es "Abschied nehmen"... bis 2017.
Good Bye September
30-09-16

"Aufgrund der erhöhten Nachfrage
sind aktuell alle Buchungskapazitäten
vollständig ausgelastet."

Ab 17 Uhr wurde mir gestern diese Information angezeigt. Es gab Karten für das Spiel der Fortuna beim FC St.Pauli... und nach etwas über einer halben Stunde hatte ich Glück und bin beim Ticket-Shop durchgekommen. Somit steht der Fahrt in den Norden im November Nix im Wege. ;-)
30-09-16

Die Beilage eines amerikanischen MAD Special aus dem Jahre 1971:
MAD Flag Poster
29-09-16

Gestern Abend hat Atletico Madrid den FC Bayern mit 1:0 besiegt. Auch Borussia Mönchengladbach ging beim 1:2 gegen Barcelona leer aus. Bereits am Dienstag spielten der BVB gegen Real Madrid (2:2) und Leverkusen bei Monaco (1:1).
29-09-16

Batterien, Leuchtmittel, DVD-Rohlinge, Klopapier und Staubsaugerbeutel sind einige Dinge, die ich mir in den näxten Tagen zulegen sollte, um mein Leben weiterhin angenehm gestalten zu können.
27-09-16

... 17... 18... 19 ...
20!
26-09-16

Sonntag, 12 Uhr mittags: die Sonne lacht und lockt einen nach draussen. Ich werde 'mal schauen, was mein "ich-habe-Lust-heute-etwas-zu-unternehmen" - Faktor macht und diesem Wunsch vielleicht nach- kommen.
25-09-16

Gestern war Fortunas Zwote in Dortmund unterwegs und trennte sich mit 2:2 von der U23 der Borussia.
25-09-16

Das Daumendrücken hat Nix genützt: die Fortuna hat gestern – am Freitag – das Spiel bei Eintracht Braunschweig mit 1:2 verloren.
24-09-16

Ein motorisierter Mob vor dem Rathaus.
motorisierter Mob
23-09-16

Was für eine Überraschung: der Herbst ist da!
Wie konnte es geschehen? Wie jedes Jahr folgt auf den Sommer ein Herbst und die Tage werden jetzt langsam früher von der Dunkelheit verschlungen. In sehr absehbarer Zeit werden auch die Blätter ihre Farbe wechseln und dann später zu Boden fallen. Der Lauf der Dinge, so wie im letzten Jahr, so wie in diesem Jahr, so wie jedes Jahr.
23-09-16

Vor 125 Jahren kam in Hamburg Hans Albers – der Schauspieler und Sänger – zur Welt.
22-09-16

Die Giraffe (siehe 26-08-16) hat ein neues Outfit:
Giraffe - rosa
21-09-16

Vor 150 Jahren wurde der Schriftsteller H.G. Wells geboren.
21-09-16

Gestern hat die Fortuna den VfL Bochum mit 3:0 besiegt und sich damit wichtige Punkte geholt. Nun geht's übermorgen – am Freitag – in Braunschweig weiter.
21-09-16

Bis zum Samstag ist zwar noch etwas Zeit, hier aber trotzdem schon einmal ein Kulturhinweis:
AK47 - 24.9.2016
20-09-16

In den vergangenen Wochen hatte ich (altes) Papier in Form von Comics, Magazinen und Büchern aus- sortiert und eingescannt bzw. fotografiert, um sie online anzubieten. Nun konnte ich meinen "inneren Schweinehund" endlich überwinden und habe angefangen, meine "unnützen" Sachen einzustellen.
19-09-16

T-Shirt-Motiv: "Japan wird schon wieder von einem Monster heimgesucht und muss nachher zum x-ten Mal wiederaufgebaut werden."
T-Shirt Gojira
18-09-16

Da in Düsseldorf (und Umgebung) Radrennen stattfinden, kommt es im Öffentlichen Personen- Nahverkehr – bis zu den frühen Abendstunden – zu teilweise großen Einschränkungen und sogar Still- legungen ganzer Linien in der Stadt.
18-09-16

Die Fortuna hat gestern in Heidenheim mit 0:2 verloren. Etwas erfolgreicher war die Zwote, die gegen Aachen kurz vor Ende das 1:1 erzielte und einen Punkt holte.
18-09-16

Vor 50 Jahren lief die 1.Folge von 'Raumpatrouille' erstmals im deutschen Fernsehen.
17-09-16

Die "Sitzecke" hat Zuwachs bekommen:
Sie besteht nun aus einem Tisch und 4 Stühlen.
Tisch und 4 Stühle
17-09-16

Fortuna Düsseldorf spielt heute in Heidenheim und die Zwote emfängt am Flinger Broich Gäste aus Aachen. Ich hoffe auf zwei erfolgreiche Spiele für die "Rot-Weißen".
17-09-16

Der "Leitspruch" für dieses Wochenende?
Bier-Deckel-Spruch
16-09-16

In der letzten Nacht hat es endlich geregnet und die Temperatur soll heute deutlich niedriger als in den letzten Tagen sein.
16-09-16

HI RÜDIGER,
ZU DEINEM HEUTIGEN
50. GEBURTSTAG
WÜNSCHE ICH DIR
ALLES, ALLES GUTE. 

16-09-16

Die Fenster sind weit geöffnet und frische Morgenluft weht durch meine Wohnung. Heute soll es noch einmal über 30°C heiß werden, bevor ab morgen ein Tiefdruckgebiet mit deutlich kühlerem Wetter (inkl. Regen) bei uns vorbeischaut.
15-09-16

Beim Schumacher gibbet heute Latzen!
15-09-16

Die Erlebnisse der deutschen Teilnehmer an der Champions League waren gestern bzw. vorgestern zum Auftakt etwas gemischt: 5:0 (FC Bayern), 6:0 (BVB), 2:2 (Leverkusen) und 0:4 (Ost-Holland).
15-09-16

Ein werbendes Luftschiff über Flingern.
Luftschiff
14-09-16

Am Sonntag spielte ja meine "rot-weiße Liebe" um Punkte und ich bin zu Fuß zu Ihr gegangen, das Wetter war zu verlockend. Hier einige Eindrücke vom Marsch in den Norden, vorbei an den Rhein- wiesen, unter einer Brücke hindurch, 600 Kilometer von Basel entfernt und nach beinahe zwei Stunden an der Arena.
Rote Punkte - Plakatwand

Baum - Rheimwiesen

Theodor-Heuss-Brücke - Aufgang

Basel - 600 KM

Arena - Rheinseite
13-09-16

Das 2.Liga-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth endete gestern 1:1.
12-09-16

Sonntag, 9 Uhr:
die Sonne strahlt und der Magen knurrt. Zeit, um den (kleinen) Hunger zu beseitigen und etwas feste Nahrung zu sich zu nehmen.
11-09-16

Wie (teilweise) deutlich zu sehen, haben die Bilder der letzten Zeit im linken oberen Rand-Bereich einem "Fleck". Etwas ist auf der Linse, aber ich bekomme ES nicht weg und muss nun damit leben. Aber was reg' ich mich auf, es gibt doch weitaus schlimmere Dinge auf dieser Welt... als 'nen Fleck.
10-09-16

Freitagmittag war ich für einige Einkäufe unterwegs und habe dabei das schöne Wetter genossen.
Elisabethkirche - Freitagmittag
10-09-16

Die Jungs mit dem "F95" auf der Brust spielen zwar erst morgen (am Sonntag), doch kann ich es fast nicht mehr erwarten, Sie endlich wieder spielen zu sehen.
10-09-16

Abermillionen US-Amerikaner und andere Fans des American Football sind seit letzter Nacht wieder vom NFL-Fieber befallen... und in Oberbilk ist ein Angetrunkener gegen einen Laternenpfahl gelaufen.
09-09-16

Ein Wort, ganz ohne einen Hintergedanken:
Gekritzel
08-09-16

Heute vor 50 Jahren wurde in den USA die erste Folge der TV-Serie STAR TREK (Raumschiff Enter- prise) ausgestrahlt.
08-09-16

In der letzten Nacht wurden in Rio de Janeiro die "Paralympics 2016" eröffnet. In den kommenden Tagen messen sich nun tausende Menschen mit einem körperlichen Handicap in vielen Sportarten.
08-09-16

In der näxten Woche, genau am 15.9.16, gibt es wieder lecker, lecker...
Latzenbier
07-09-16

Gestern war ich wieder so frei und habe Bücher, Zeitschriften, Comics und Filme, die ich nicht mehr benötige, online zum Kauf eingestellt. Nun warte ich auf zahlungskräftige Kunden und freue mich über etwas mehr Platz in meiner Bude. ;-)
07-09-16

Ein Baum an der Grafenberger Allee – hier an der Ecke Schlüterstraße – steht einfach so herum...
Baum - GBA/Schlüterstr.
06-09-16

Dienstag, kurz vor 9 Uhr: die Sonne lacht.
06-09-16

Sonntagabend in Oslo:
mit einem 3:0-Sieg gegen Norwegen ist die DFB-Auswahl souverän in die Qualifikation zur WM 2018 gestartet... und ein Betrunkener hat einen Stein in den Rhein geschmissen.
05-09-16

Sonntag, um kurz nach 12 Uhr in Flingern:
Regen statt Sonne!
04-09-16

Heute wanken wieder Zombies durch die engen Gassen der Altstadt und "verängstigen" – wie jedes Jahr Anfang September – beim "Zombie Walk" die Gäste und Touristen.
04-09-16

Im AK47 auf der Kiefern treten heute sechs Tanzkapellen auf:
Milenrana, Wasted Youth, Scheisse Minnelli, The Harries, Oh Henry + Linke Spiesser. 
Und morgen spielen diese 5 Bands:
Dysnea Boys, Spit Pink, Neurotic Existence, Subversive Brats und Postford. ..... "This is Flingern – Not L.A. !"
02-09-16

Ein Waschsalon in Flingern: gekühlte Getränke und ein "Platz in der Sonne"... und dann fehlt nur noch Jemand, der sich um die Wäsche kümmert.
Waschsalon Flingern
02-09-16

Sebastian Schweinsteiger absolvierte gestern beim 2:0 der DFB-Auswahl gegen Finnland sein 121. und letztes Länderspiel. Nach 12 Jahren endet eine erfolgreiche Karriere im Trikot mit dem Adler.
01-09-16


Eine lockere Sitzgruppe an der Straßenecke.
Sitzgruppe an der Straßenecke
31-08-16

Adieu August
31-08-16

Das Montagsspiel der 2.Bundesliga zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf endete 0:0. Die Fortuna hatte die besseren Chancen, doch konnte sie diese leider nicht nutzen. Nun geht es in der Liga in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen Greuther Fürth weiter.
30-08-16

Der Monat neigt sich seinem Ende zu und mir ist es egal.
29-08-16

70 Jahre NRW
28-08-16

Freitagabend in München:
die Bayern demontieren Werder Bremen zum Saison-Auftakt mit 6:0.
27-08-16

An diesem Wochenende heißt es "70 Jahre NRW" und an vielen Stellen in Düsseldorf wird gefeiert. Ich weiß jetzt schon ziemlich sicher, dass ich – nicht nur wegen der Hitze – meine "kühle Bude" nicht verlassen und lieber dort ein (oder zwei oder drei) erfrischende(s) Getränk(e) eiskalt vernichten und mehreren neu erworbenen Platten lauschen werde.
26-08-16

Eine güldene Giraffe in den Gassen der Altstadt.
Goldene Giraffe
26-08-16

Gestern wurde die Gruppen der UEFA Champions League ausgelost. Bayern hat als "harten Brocken" Atletico Madrid erwischt, Dortmund darf u.a. gegen Titelverteidiger Real antreten, Leverkusen hat eine machbare Gruppe und die Borussia aus Osthölland hat mit Barca, ManCity und Celtic einen harten Weg vor sich.
26-08-16

Schuhe, Schatten, Schachbrettmuster
Schuhe - Schatten - Schachbrettmuster
25-08-16

In diesen Tagen werden deutsche Haushalte wieder mit dem neuen Katalog eines schwedischen Möbelhauses beglückt.
25-08-16

"Kleiner Winkel" für Hundepinkel...  
'Kleiner Winkel' für Hundepinkel
25-08-16

Die Fortuna hat am Dienstagabend ein Testspiel beim VfL Willich mit 11:0 gewonnen.
24-08-16

Eis-Zeit! Egal ob Vanille, Schoko oder Erdbeer – die "modernen" Sorten er- wähne ich hier nicht – jede Kugel kühlt bei den kommenden "heißen Tagen".
Eis-Zeit
24-08-16

Der Sommer kehrt mit Temperaturen von 30°C und mehr in den näxten Tagen zu uns zurück!
23-08-16

Gleise... Gotteshaus... Gymnasium.
Einige Eindrücke, die ich vor wenigen Tagen auf der Lindemannstraße konserviert habe:
Lindemannstr 01

Lindemannstr 02

Lindemannstr 03
23-08-16

Halli-Hallo-Hallöle, hier bin ich wieder!
Ein kurzer Blick zurück auf das Wochenende. Die Fortuna hat am Samstag in der 1.Pokal-Runde bei Hansa Ro(hr)stock mit 3:0 gewonnen. Das hat mich glücklich gemacht und kurze Zeit später holten die deutschen Damen erstmals Olympia-Gold im Fußball, im Finale wurde Schweden 2:1 besiegt. Einen Tag später "mussten" sich die Jungs von Horst Hrubesch leider der Auswahl von Brasilien im Elf- meterschiessen mit 4:5 geschlagen geben. Nach reguläre Spielzeit (und Verlängerung) hatte es 1:1 gestanden. ;-)
23-08-16




Hier ein Hinweis in eigener Sache: ich werde in den näxten 2 Tagen (oder so) nicht im WorldWideWeb unterwegs sein. Macht Euch also keine unnötigen Sorgen, wenn bis zum näxten "BlaBlaBla" so einige Zeit ("Tick-Tack-Tick-Tack") vergehen wird. ;-)
20-08-16

Vandalen haben die Sitzgruppe – die ich hier zuletzt am 10.7. präsentiert hatte – verändert. Eine Bank, die leider demoliert wurde, wurde durch einen weiteren Stuhl ersetzt.
Tisch und Stühle
20-08-16

Freitagabend im Maracana-Stadion in Rio:
das Finale der Frauen zwischen Deutschland und Schweden endet 2:1. Damit hat das Team von Silvia Neid, die nach ihrem 180.Spiel als Nationaltrainerin aufhört, erstmalig die Goldmedaille bei einem olympischen Fußball-Turnier gewonnen. Ich gratuliere den Frauen und drücke den Männern/Jungs von Horst Hrubesch ganz doll die Daumen. Mögen sie morgen im Endspiel gegen die Auswahl von Gast- geber Brasilien ebenso erfolgreich sein.
20-08-16

Heute findet der "1.Düsseldorfer Büdchentag" statt. Informationen dazu gibt es HIER.
Büdchentag 2016
20-08-16

Es gibt so Tage, da hat ein Mensch (fast) 
KEINEN BOCK
AUF GARNIX !!

19-08-16

Die deutsche Mannschaft hat gestern Nigeria mit 2:0 besiegt und steht am Samstag gegen Brasilien im Endspiel des Olympischen Fußball-Turniers. Am Dienstag haben die Damen mit einem 2:0 gegen die Auswahl von Kanada ebenso das Finale erreicht und dort wartet nun das Team aus Schweden.
18-08-16

Einkaufsliste für heute: Roggenbrot, Salami, Bockwürstchen, Ravioli (super- günstig im Angebot), 2-3 Bananen und Pfirsiche, Pesto und Spaghetti, Pizza (TK) und noch anderes "ungesundes" Zeux. ;-)
16-08-16

Montag ist Vergangenheit
16-08-16

Am gestrigen Sonntag war wieder Radschlägermarkt an der Ulmenstraße angesagt und nun ratet 'mal, wer nicht da war.
15-08-16

Der FC Bayern München hat gestern die Borussia in Dortmund mit 2:0 geschlagen und den Super Cup 2016 gewonnen.
15-08-16

Fußball-Ergebnisse vom Samstag: Fortunas Zwote hat gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach mit 0:1 verloren. Besser machte es die deutschen Männer von Horst Hrubesch in Brasilien, sie siegten gegen Portugal deutlich mit 4:0 und stehen nun im Halbfinale des olympischen Turniers.
14-08-16

Viele Stühle – hier in gestapelter Form – warten bereits seit Monaten darauf, den Umwelteinflüssen entzogen und ins Trockene gebracht zu werden.
Stühle - gestapelt
14-08-16

Ein Portrait am Morgen... oder "Die Gedanken sind frei".
Portrait am Morgen
13-08-16

Olympia von gestern Abend: die deutschen Damen gewinnen gegen China mit 1:0 und stehen nun im Halbfinale des Fußballturniers.
13-08-16

Freitagabend in der Arena: Fortuna Düsseldorf besiegt den VfB Stuttgart – für viele Fußballfans ein Favorit für den Aufstieg – beim 1.Heimspiel der Saison vor über 37.000 Zuschauern mit 1:0 und steht damit zumindest bis morgen an der Spitze der Tabelle.
13-08-16

F O R T U N A
13-08-16

Bei den Olympischen Spiele hat Fidschi in der letzten Nacht die erste Medaille seiner Geschichte geholt... und es war eine Goldene! Im 7er-Rugby der Männer wurde das Team aus Großbritannien mit 43:7 deklassiert.
12-08-16

Olympisches Fußball-Turnier der Herren:
Deutschland hat gestern Fidschi mit 10:0 besiegt und steht nun im Viertelfinale.
11-08-16

Es gibt Paket-Dienste, die bieten eine Verfolgung der bestellten Ware an. Gestern habe ich ein Paket erwartet und auch bekommen, aber nicht so wie gewünscht. Ich hatte die Lieferung am PC verfolgt und auf das Klingeln des Boten gewartet, doch Nix geschah. Als ich den Status der Lieferung aktua- lisierte, war "Empfänger nicht angetroffen" zu lesen. Der Zusteller hatte nicht geklingelt und einfach eine Abholungsbescheinigung an die Haustür geklebt. Ich war extremst sauer und angepisst über so eine Dreistigkeit des Paket- Boten und habe das Paket Stunden später dann an einem Kiosk um die Ecke abholen dürfen. Als "Dank" werde heute eine nette Mail an den Paket-Dienst schicken. Und das Leben geht weiter...
11-08-16

Etwas Farbenfrohes an der (Haus-)Wand.
Sonne auf Kacheln
10-08-16

Die deutschen Olympia-Fußball-Frauen haben am gestrigen Abend gegen die Auswahl von Kanada mit 1:2 verloren, sind aber ins Viertelfinale eingezogen ... und im UEFA Super-Cup der Männer hat Real Madrid den FC Sevilla mit 3.2 besiegt.
10-08-16

Die Vorfreude auf das 1.Heimspiel der Fortuna in der neuen Saison – am Freitag ist der VfB Stuttgart zu Gast – wächst.
09-08-16

Ganz einfach so... ohne Sinn... ohne irgendeinen Hintergedanken... einfach ein Wort:
Paradox
09-08-16

Heute vor 25 Jahren stürzte das damals höchste Bauwerk der Welt, der Sendemast Konstantynów, immerhin fast 650 Meter hoch, ein. Diese Info habe ich eben bei Wikipedia aufgeschnappt.
08-08-16

Die deutsche Olympia-Auswahl der Fußballer hat gestern in der letzten Minute das 3:3 gegen Südkorea erzielt und nun die Möglichkeit, mit 'nem Sieg gegen Fidschi, ins Viertelfinale einzuziehen.
08-08-16

Ein schönes, neues T-Shirt mit filmlastigem Motiv:
Godzilla vs ET.
T-Shirt Godzilla vs ET
08-08-16

In der vergangenen Nacht haben sich die deutschen Fußball-Damen glücklich mit 2:2 von Australien getrennt.
07-08-16

"Treffen sich drei Baustellenhütchen..."
Baustellenhütchen
07-08-16

Samstagnachmittag am Flinger Broich:
nach einer 2:0-Führung trennen sich die Zwote und der Wuppertaler SV mit 2:2 – der Ausgleich fiel in der letzten Minute – voneinander.
Das gleiche Endergebnis gab es später beim Spiel zwischen dem SV Sandhausen und der Fortuna. Die Gastgeber führten bereits nach 12 Minuten mit 2:0, die Rot-Weißen holten aber zum Auftakt in die neue Saison noch einen nicht unverdienten Punkt.
07-08-16

Damit Jeder weiß, welcher Wochentag heute ist:
Samstag
06-08-16

Gestern haben Deutschland und Mexiko beim olympischen Fußball-Turnier der Männer 2:2 gespielt. Es war ein ordentlicher Start für das Team von Horst Hrubesch, der nach dieser Mission in Brasilien in Rente gehen wird.
05-08-16

Ich sollte langsam mein Kleingeld loswerden... die Dose ist fast voll.
Kleingeld-Dose
04-08-16

Beim Projekt "Olympia 2016" sind die DFB-Damen gestern mit einem 6:1 gegen Simbabwe gestartet.
04-08-16

Im Zuge des 110.Geburstag des VfL Benrath hat die Fortuna gestern ein Testspiel mit 9:0 ge- wonnen.
03-08-16

Bereits heute beginnt für die deutschen Fußball-Frauen das olympische Turnier.
03-08-16

Keine 10 Millimeter groß, mir aber ein Bild für die Nachwelt wert:
eine Spinne und ihr Netz.
Spinne - AK47
02-08-16

Die Olympischen Spiele in Rio werden zwar erst am Freitag eröffnet, doch schon am Tag zuvor rollt der Ball beim Fußball-Turnier... und Deutschland startet gegen Mexiko, den Olympia-Sieger von 2012.
02-08-16

Am Samstagmittag ist mehrfach eine "Tante Ju" am Himmel – hier über Flingern – zu sehen gewesen.
Tante Ju - Flingern
01-08-16

Vorgestern hat Fortuna das Saison-Eröffnungsspiel gegen Malaga mit 2:3 verloren. Es war eine Partie mit teilweise durchwachsener Leistung, doch für das Ligaspiel in Sandhausen am Samstag mache ich mir keine allzu großen Sorgen.
01-08-16


Heute vor genau 50 Jahren wurde in England das "Wembley-Tor" erzielt und der Gastgeber holte zum ersten und einzigen Mal einen Fußball-WM- Titel.
30-07-16

Eine Grenze wurde überschritten...
25000.... Klicks
29-07-16

Eine Idee, 'ne Schablone, etwas Farbe und schon hat man ein Tier auf der Hauswand. ;-)
Schablone - Farbe - Kamel
28-07-16

Ich wollte heute meine neue Box für's Internet (und Telefon) anschliessen. Es tat sich ein Problem auf und auf die Schnelle konnte es vom Kundenservice, der wirklich freundlich und hilfsbereit war, nicht behoben werden. Nun surf ich mit einem Stick, den ich noch im Schrank liegen hatte. Ich hoffe jetzt mal, dass es VODAFONE, so der Name meines Anbieters, in Kürze schafft, mich wieder glücklich zu machen.
28-07-16

Das Fenster ist geöffnet und Lärm dringt an meine Ohren:
Handwerker sind im Nebenhaus tätig.
27-07-16

Mittwoch
27-07-16

Auch eine einsame, einzelne schwarze Leiter aus Holz kann ein (ansonsten leeres) Schaufenster als Dekoration schmücken. ;-)
Schaufenster - schwarze Leiter
26-07-16

Vom gestrigen Tag gibt es absolut nix Besonderes zu berichten.
26-07-16

Eine "Notdurftanstalt" im Sonnenlicht:
Toilettenhaus
24-07-16

Mein Körper hat sich gestern einfach 'ne Auszeit genommen und ich habe damit weder ein Testspiel der Zwoten von Fortuna, noch ein Konzert besuchen können. Das ärgert mich zwar, läßt sich aber nicht mehr ändern.
24-07-16

Am Donnerstag hat Fortuna bei einem Testspiel die Offenbacher Kickers mit 3:0 besiegt.
22-07-16

Ich war gestern einige Zeit in Düsseldorf unterwegs und habe dabei auch eine Rollentreppenfahrt von der Ober- in die Unterwelt gemacht.
Rolltreppenfahrt
22-07-16

In einem bemerkenswerten Spiel besiegte gestern die U19-Auswahl des DFB das Junioren-Team aus den Niederlanden mit 5:4 im Elfmeterschiessen. Nach regulärere Zeit hatte es 2:2, nach der Ver- längerung 3:3 gestanden. Deutschland hat sich damit für die U20-WM in Südkorea im näxten Jahr qualifiziert.
22-07-16

Hier schon einmal ein Kultur-Tipp für den morgigen Freitag:
AK47 - 22.7.2016
21-07-16

An Haustüren auf der Lindenstraße (und Nebenstraßen?) ist dieser wichtigen Hinweis zu finden... und in Oberbilk ist ein Sack Kartoffeln umgefallen.
Wassersperrung
20-07-16

25°C, 26°C, 27°C, 28°C... 29°C, 30°C... 31°C, 32°C ..... wo soll es enden?
Ich will ein EIS !
20-07-16

Fortuna Düsseldorf trauert †
F95 - Heinz Lucas
Gestern ist Heinz Lucas, der legendäre Trainer, der Anfang der 1970er Jahre die "Diva" in ungeahnte Höhen der 1.Fußball-Bundesliga führte, im Alter von 95 Jahren verstorben.
19-07-16

Montagmorgen, kurz nach 7 Uhr: blauer Himmel, wenige Wölkchen, die Sonne strahlt und zwei, drei Vögel sind in der Ferne zu hören.
18-07-16

Am gestrigen Sonntag hat das U19-Team des DFB das letzte EM-Gruppenspiel mit 3:0 gegen Öster- reich gewonnen und hat nun noch eine Chance, um an der U20-WM im näxten Jahr teilzunehmen.
18-07-16

Auch die Zwote von Fortuna war am Samstag tätig:
mit 1:2 verlor sie knapp eine Partie gegen Dnjepr Dnjeprpetrowsk, in der letzten Saison immerhin der Tabellen-3. in der Ukraine.
17-07-16

Wenn ich online bin, schwing' ich ab und an das Queue und lass' die Kugeln fallen... obwohl das "Original" (in Gaststätten) um Längen besser ist. ;-)
Billiard online
17-07-16

Samstagnachmittag: Fortuna Düsseldorf hat eben ein Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen mit 3:1 für sich entschieden. 
16-07-16

Am gestrigen Donnerstag hat die U19-Auswahl des DFB gegen Portugal mit 3:4 verloren und hat nun keine Chance mehr in das Halbfinale der EM, die hier in Deutschland stattfindet, einzuziehen.
15-07-16

"Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n mit der Straßenbahn."
In der Straßenbahn
15-07-16

Fortuna Düsseldorf absolvierte gestern ein Testspiel gegen den tschechischen Meister Viktoria Pilsen. Es war eine Partie, bei der der Torwart Lars Unnerstall in der Nachspielzeit per Kopfball das verdiente 1:1-Unentschieden erzielte. Heute kehrt das Team aus dem Trainingslager in Österreich an den Rhein zurück und das näxte Testspiel findet am Samstag in Oberhausen statt.
13-07-16

Ein T-Shirt, welches ein neues Zuhause gefunden hat... in New York. Der gebotene Preis war einfach zu verlockend und ich hätte das Shirt, vor 25 Jahren gekauft, wegen der Passform sowieso nicht mehr getragen.
CRAMPS-Shirt
13-07-16

Fußball kann so schön... aber auch grausam sein. Die deutsche Junioren starten mit einem 0:1 gegen Italien in die U19-EM. Die DFB-Auswahl war am Montagmittag das klar bessere Team mit einigen Möglichkeiten, aber Italiens Nachwuchs verwandelte seine einzige Torchance, einen Handelfmeter, zum Siegtreffer.
11-07-16

Sonntagabend in Paris:
Trauer statt Jubel, weil Portugal durch ein Tor in der Verlängerung den Gastgeber und Endspiel- Favoriten Frankreich mit 1:0 besiegte und sich erstmals den Fußball-Europameister-Titel holt.
11-07-16

 'ALLO MONTAG!  
11-07-16

Gestern in Österreich: während des Trainingslagers absolvierte die Fortuna ein Spiel gegen den fran- zösischen Erstligisten FC Lorient und am Ende kam ein 3:3 heraus.
10-07-16

Die Sitzgruppe auf der Wetterstraße – von mir hier am 19.6. erstmals präsentiert – hat "Zuwachs" gekommen: der Stuhl ist neu.
Bank + Tisch + Stuhl
10-07-16

Es ist Sonntag, kurz nach 6 Uhr: draussen melden sich vereinzelt Vögel, ich werde gleich einen Snack zu mir nehmen und mich dann (endlich wieder ein- mal) auf den Weg zu einem Flohmarkt machen.
10-07-16

Der Schlossturm, gut eingerüstet und in Erwartung einer optischen Auffrischung. Reparaturen am Putz, einige Liter Farbe und er sieht (fast) wieder wie neu aus.
Schlossturm + Gerüst
09-07-16

Gestern am Rhein: der Eiffelturm ist zu Gast in "Klein-Paris". ;-)
Frankreichfest 2016
08-07-16

Donnerstagabend: Frankreich schlägt die deutsche Mannschaft mit 2:0 und steht im EM-Finale... und in Düsseldorf startet heute das "Frankreich-Fest".
08-07-16

Eine kleine Kritzelei mit Kreide kann ..... ?
Kreidekritzelei
07-07-16

Mittwochabend in Lyon:
Portugal besiegt Wales mit 2:0 und zieht in das Endspiel der Europameisterschaft 2016 ein.
07-07-16

In einem Geldinstitut in Flingern sind Exponate von Christophe-Emmanuel Bouchet zu bewundern:
Bouchet 01

Bouchet 02
06-07-16

Sylvester Stallone wird heute 70 Jahre alt. Danke für Rocky, Rambo und so manch' andere unterhalt- same Filmfigur.
06-07-16

Hier ein paar – für mich – unwichtigere Worte am Dienstagmorgen:
Bananenbrot, Durchlauferhitzer, Briefumschlag, Insiderwissen, Spielzeugroboterproduktion, Eiswürfel, Schreibmaschinenfarbbandverpackung.
05-07-16

Das 2.EM-Halbfinale bestreiten die Mannschaften aus Frankreich und Deutschland. Die Gastgeber siegten gestern mit 5:2 gegen das Über- raschungsteam aus Island und die DFB-Auswahl hatte bereits am Samstag gegen Italien nach 11-m-Schiessen den Schritt ins Semifinale gemacht.
04-07-16

Raucher müssen vor die Kneipentür:
Zigarettenkippen
04-07-16

Samstag(nach)mittag in Straelen: Fortuna Düsseldorf gewinnt – nach einem 6:1 in Kaarst vor zwei Tagen – mit 5:0 auch das 2.Testspiel nach dem Trainingsbeginn.
02-07-16

Nachdem Portugal am Donnerstagabend das Team aus Polen im Elfmeterschiessen besiegte, gewann gestern Wales überraschend mit 3:1 gegen Belgien. Beide Halbfinalisten spielen nun am Mittwoch um den Einzug in das Endspiel der Fußball-EM.
02-07-16

Eine unvollendete Wandsprüherei am S-Bahn- hof Flingern:
F95 - unvollendete Wandsprüherei
02-07-16

Ich begrüße die 2.Jahreshälfte 2016:
HALLO !
02-07-16