Mehr (altes) Blablabla

 4. Quartal 2016



 ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS   NEUE JAHR UND ALLES GUTE  FÜR  2017. 
31-12-16

Ich habe mir für das kommende, neue Jahr absolut nix Besonderes vorgenommen.
31-12-16

Zum Jahreswechsel gibt es hier als Geschenk den Abschied der Sonne von vorgestern.
Sonnenuntergang - 29.12.2016
31-12-16

Gestern ist William Salice, der Erfinder der Kinder-Überraschungseier, mit 83 Jahren verstorben.
31-12-16

Mal sehen, ob ich mit dem Riesenrad auf dem Burgplatz in absehbarer Zeit einmal fahre... oder es wie die Jahre zuvor verpenne. ;-)
Riesenrad Burgplatz Dez.2016
30-12-16

Donnerstag, kurz nach 9 Uhr in Flingern: die Sonne strahlt und lockt einen ins Freie. Ich werde dem Ruf folgen und einige letzte Erledigungen für dieses Jahr tätigen.
29-12-16

Es sind keine 100 Stunden mehr bis zum Jahreswechsel und der alljährlichen "großen Ballerei". An ihr werde ich, wie in der Vergangenheit auch, nicht teilnehmen. Mein Geld gebe ich lieber anders aus.
28-12-16

 "Prinzessin Leia ist tot."
Die Schauspielerin Carrie Fisher ist gestern im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts, den sie am Freitag erlitten hatte, verstorben. Neben Ihrer Rolle als Prinzessin Leia in mehreren "Star Wars"-Filmen wird sie mir auch als versetzte (und zerstörerische) Braut in "Blues Brothers" in guter Erinnerung bleiben.
28-12-16

Kurz nach 16 Uhr: Kondenzstreifen am Himmel oder "Flugzeuge fliegen in den Sonnenuntergang".
Flieger in den Sonnenuntergang
27-12-16

Die Weihnachtsfesttage sind vorbei, der Alltag hat uns wieder und ein kleiner Blick aus dem Fenster zeigt mir: die Sonne lacht über Flingern.
27-12-16

''Mauerwerk hinter Glas'':
was Es zu bedeuten hat, kann ich hier leider nicht sagen/schreiben.
Mauerwerk hinter Glas
26-12-16

Zuviel Bier am Vorabend ergibt als Resultat einen dicken Schädel.
Dies wurde wissenschaftlich durch unzählige Tests erwiesen. ;-)
24-12-16

Ein Kulturtipp für den heutigen Abend:
AK47 - 23.12.2016
23-12-16

Krytisches am Donnerstagnachmittag:
K17prÖ-F g86m aaLd9Wq Pp3-3-bfhUz kCG1f 63 ö-FSy GnV70t-ÖÖ. WtF?!
22-12-16

Etwas Nervennahrung für Zwischendurch.
Nervennahrung Gummibären
21-12-16

Die Zahl des Tages:  25999 .
20-12-16

Das Jahr 2016 nähert sich seinem Ende zu und mir ist es egal und ich werde auch keinen großen Blick zurück tätigen. Was in diesem Jahr so geschehen ist, kann ich nicht ändern und damit ist die Sache für mich erledigt.
20-12-16

Es ist 16 Uhr und die Sonne sagt "Servus".
Sonnenuntergang - 19.12.2016
19-12-16

Glas und Stahl überqueren die Kasernenstraße.
Fußgängerbrücke Kasernenstraße
19-12-16

Marco Fu hat gestern die "Scottish Open 2016" im Snooker gewonnen. Der Chinese besiegte John Higgins, der zuvor Judd Trump und Ronnie O'Sullivan rausgeworfen hatte, zum Ende hin deutlich mit 9:4.
19-12-16

Heute brennen alle vier Kerzen am Adventskranz.
18-12-16

Ein Blick in den Kleiderschrank und jeden Tag ein Problem:
welches T-Shirt zieh' ich heute an?
T-Shirts im Kleiderschrank
17-12-16

Wismut Aue und die Fortuna trennen sich 0:0.
Die Zwote siegt mit 2:1 gegen RWE.
17-12-16

"Ich gehe mit offenen Augen durch die Straßen der Stadt. Ich gehe meistens mit offenen Augen durch die Straßen der Stadt. Ich gehe mit weit geöffneten Augen durch die Straßen meiner Stadt. Ich gehe zumeist mit offenen und wachsamen Augen durch die Straßen der Stadt."
16-12-16

Heute heißt es wieder...
FOR-FOR-FOR-TU-NAA !
16-12-16

Ein Blickfang an der Unterführung Wetterstraße.
Unterführung Wetterstraße
15-12-16

Seit Kurzem laufen die "Scottish Open" im Snooker – ich sage "Danke EuroSpocht" – und heute kommt es zu einem "Kampf der Legenden", denn Ronnie O'Sullivan trifft auf Jimmy White und auch ich werde gebannt auf die Glotze starren. 
15-12-16

Vor 50 Jahren ist Walt Disney, der uns mit seinen Filmen viele nette Stunden bereitet hat, verstorben.
15-12-16

After a tuesday and before a thursday there is a ...
Wednesday
14-12-16

Ein Roboter in einem Schaufenster in der Stadt.
Roboter als Dekoration
13-12-16

 Mein Handy ist ab morgen wieder an! 
13-12-16

Auslosung – Achtelfinale der Champions League:
Benfica Lissabon vs Dortmund, Bayern vs Arsenal, Leverkusen - Atletico Madrid.
UEFA Europa League, die "Runde der letzten 32":
Mönchengladpack - Florenz, PAOK vs Schaaalke.
12-12-16

 Achtung: zur Zeit ist mein Handy aus! 
12-12-16

Der 3.Advent ist spurlos an mir vorbei gegangen.
12-12-16

Fortunas Zwote hat gestern 1:1 gegen Viktoria Koln gespielt.
11-12-16

Fortuna hat gestern 0:2 gegen Nürnberg verloren. :-(
10-12-16

Ich gratuliere heute herzlich Kirk Douglas. Der alte Hollywood-Haudegen feiert seinen 100.Geburtstag!
09-12-16

Champions League-Ergebnisse vom Mittwoch:
Real Madrid - BVB 2:2, Leverkusen vs Monaco 3:0, Porto - Leicester 5:0.
08-12-16

Hier Champions League-Ergebnisse vom gestrigen Dienstag: FC Bayern vs. Atletico 1:0, Barca gegen Mönchengladbach 4:0, Kiew vs. Besiktas 6:0.
07-12-16

Weil ich zwei Bilder – mit Spielern von Fortuna und dem VfL Benrath – wollte, habe ich für kleines Geld ein Konvolut von 30 Fussball-Sammelbildern aus den 1930er Jahren gekauft. Und nun darf ich ver- suchen, die für mich "Unnützen" wieder irgendwie loszuwerden. Dabei sind Spieler von Vereinen, die heute kein Aas (oder Fachmann) mehr kennt.
Fussball-Sammelbilder - 1930er
07-12-16

Ich hatte mein Schuhwerk nicht vor die Tür gestellt und somit hat mir der liebe Nikolaus auch Nix in die drei rechten Stiefel gepackt. ;-)
Stiefel
06-12-16

Mit etwas Glück hat sich Fortuna Düsseldorf gestern bei den Würzburger Kickers mit 'nem 0:0 einen wichtigen Punkt gesichert.
05-12-16

Der Sonnenaufgang vom gestrigen Sonntag.
Sonnenaufgang - 4.12.2016
05-12-16

Ich befinde mich mich im schönsten Traumesland, als mich um kurz nach sieben Uhr ein schrilles Klingeln erwecken lässsst. Würzburg, ich komme!
04-12-16

Weihnachtsdekoration an der Kneipendecke:
Weihnachtsdekoration
02-12-16

Auch heute gibt es nur Belangloses:
Zitronenlimonade, Marmeladenbrötchen, Zeitung.
02-12-16

Krytisches am Morgen:
bezui fg mig ireu lpghü0ß igh gd6rq d io dth9ui mjt 9uh we5 khcf iwz7wbv joijio g mjgjr. ?? ;-)
01-12-16


Ab und zu sollte man bzw. frau kontrollieren, ob das "Ticket 2000" noch gültig ist und nicht, dass man mit einem Abgelaufenen durch die Gegend gondelt und das "Neue" noch jungfräulich in einem Brief- umschlag im Schrank liegt. ;-)
29-11-16

Wurzeln auf dem Weg zur Sonne.
Baum - Wurzelwerk
28-11-16

Das klingt verlockend: ;-)
Tagesgericht - Schaumsüppchen
27-11-16

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt."
27-11-16

Am gestrigen Freitag haben sich die Fortuna und Hannover 96 mit 2:2 voneinander getrennt und die Zwote war am Flinger Broich mit einem 3:0 gegen den Bonner SC erfolgreich.
26-11-16

Morgen ist am Hermannplatz in Flingern ...
Fortuna - ''Adventsfeiertag''
26-11-16

Kurz nach 9 Uhr: über Flingern, da lacht die Sonne.
25-11-16

In den USA wird heute wieder Thanksgiving gefeiert und abermillionen von Truthähnen werden verspeist.
24-11-16

Vor 100 Jahren erblickte Forrest J. Ackerman das Licht dieser Welt.
24-11-16

Ein mutwillig deformiertes Fahrrad.
Fahrrad - verbeult
24-11-16

Champions League-Ergebnisse vom Mittwoch:
Rostow - Bayern 3:2, Gladbach - ManCity 1:1.
24-11-16

Der Bunker neben dem Millerntor-Stadion... 
St.Pauli 2016 - Bunker
23-11-16

Gestern wurde Geschichte in der UEFA Champions League geschrieben. Noch niemals wurden in einer Partie soviele Tore in der regulären Spielzeit erzielt, wie beim 8:4 (!!!!!) von Borussia Dortmund gegen Legia Warschau. Die Zuschauer werden dieses Erlebnis wohl nie vergessen. Leverkusen hielt sich mit 1:1 bei ZSKA Moskau dagegen dezent zurück.
23-11-16

Die Fortuna-Legende Matthias "Matthes" Mauritz ist heute gestern im Alter von 92 Jahren verstorben.
Matthes Mauritz - RIP
22-11-16

Sonntagmittag: eine Reisegruppe aus dem Dorf an der Düssel ist glücklich, weil die Fortuna mit 1:0 in St.Pauli gewonnen hat.
St.Pauli 2016 - Reisegruppe
22-11-16

Nach zwei "netzfreien" Tagen, die ich gut verbracht habe, hier wieder ein Lebenszeichen von mir.
22-11-16






Irgendwie habe ich momentan – die Uhr zeigt 11 Uhr an – keinen Bock auf nothing, aber ich werde das Haus trotzdem verlassen... Termine, Termine.
19-11-16

Dezente Schaufensterdekoration einer Lokalität auf der Birkenstraße.
Schaufensterdeko Birkenstr
18-11-16

Hamburg ist ab und an eine Reise wert... oder?
18-11-16

Wer beachtet schon diese Spiegel an der Decke des Düsseldorfer Hauptbahnhofs?
HBF Spiegel an der Decke
17-11-16

Heute wird – zum letzten Mal in diesem Jahr – bei "Schumacher" auf der Bolker- und der Oststraße das leckere "Latzen-Bier" ausgeschenkt.
17-11-16

Am gestrigen Dienstag hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei einem Freundschafts- spiel in Mailand torlos von Italien getrennt. Zuvor hatte die U21-Auswahl in Polen 0:1 verloren.
16-11-16

Heute vor 70 Jahren trat Lucky Luke erstmals auf Papier in Erscheinung.
14-11-16

Vorgestern hat die Zwote gegen Wiedenbrück mit 1:2 den Kürzeren gezogen und steckt weiterhin im Tabellenkeller fest.
14-11-16

Freitagabend, WM-Qualifikation
die Partie San Marino vs. Deutschland endete 0:8 und der Spieler des Abends war Serge Gnabry, der bei seinem Debut drei Treffer erzielte.
12-11-16

Schau' ich auf's Datum, weiß ich sofort:
Hoppeditz erwacht und die "5.Jahreszeit" beginnt.
11-11-16

"Friday Night Terror", ein Motiv auf einem T-Shirt, welches mich sofort an- gesprochen und zum Kauf bewogen hat.
T-Shirt Friday Night Terror
11-11-16

Die deutsche U21-Fußball-Nationalelf hat gestern den Nachwuchs der Türkei mit 1:0 besiegt.
11-11-16

Zwei Bananen, eine Birne, ein "stilles Leben"?
Bananen und Birne
10-11-16

Mein WebHoster macht zum Ende Januar 2017 den Laden dicht und nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen neuen Laden. Die von meinem momentanen Anbieter offerierte Alternative ist mir zu teuer: 7 Euro im Monat.
10-11-16

Donnerstag
10-11-16

Sooooo kann der Mensch sich täuschen. :-(
OMG - Trump2016
09-11-16

Donald Trump wird näxter Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Die wahlberechtigten US- Amerikaner haben sich – nicht nur in meinen Augen – für das größere Übel entschieden und den Politik-Neuling sofort zum höchsten Amt verholfen.
"God bless America the whole World."
09-11-16

In den USA wird heute ein neues Staatsoberhaupt gewählt.
08-11-16

Heute wurde das Efeu auf der Rückseite eines Hauses gestutzt und die elektrische Schere durch- schnitt die angenehme Ruhe im Hinterhof.
07-11-16

Da an der Schadowstraße ein Häuserblock abgerissen wurde, hat der Fußgänger einen Ausblick, der wohl nicht ewig geboten wird.
Gustav-Gründgens-Platz - November 2016
06-11-16

Uns Uwe wurde gestern 80 Jahre alt... und der HSV verlor zum Dank daheim gegen den BVB mehr als deutlich mit 2:5.
06-11-16

Samstag, kurz vor 16 Uhr und die Zwote spielt bei der TSG Sprockhövel nach einer 3:1-Führung "nur" 3:3. Schade.
05-11-16

Vor zwei Tagen am Rhein: die Sonne geht unter.
Sonnenuntergang - 3.11.2016
05-11-16

Am gestrigen Freitag hat Fortuna gegen Dynamo Dresden mit 0:3 verloren und den Großteil der über 31.000 Zuschauer in der Arena leicht enttäuscht.
05-11-16

Mittwochabend, CL:
BVB vs Sporting Lissabon 1:0, Tottenham vs Leverkusen 0:1.
03-11-16

Ich bedanke mich nochmals für einen schönen und unterhaltsamen Montagabend: Danke, Marco!
Bierdeckel - Marco 45
03-11-16

Eine Hand und Kacheln an den Wänden...
Hand + Kacheln
02-11-16

Am gestrigen Dienstagabend war UEFA Champions League und mich haben das 1:1 von Borussia Ost- Holland gegen Celtic und Bayerns 2:1 in Eindhoven absolut nicht interessiert.
02-11-16


Happy Happy Halloween
31-10-16

Samstag, kurz vor 15 Uhr in der "Alten Försterei" in Berlin:
Fortuna besiegt Union mit 1:0 und holt sich drei Punkte. Weniger erfolgreich war hingegen die Zwote, die leider gegen Oberhausen mit 1:2 das Nachsehen hatte und weiterhin im Tabellenkeller festhängt.
30-10-16

BYE BYE, SOMMERZEIT !
30-10-16

Es ist kurz vor 10 Uhr und "über Flingern, da lacht die Sonne".
29-10-16

Heute vor 130 Jahren wurde die Freiheitsstatue eingeweiht.
28-10-16

Ich gehe zumeist mit geöffneten Augen durch die Straßen der Stadt:
Augen auf!
28-10-16

Die neuen AK47-Monatsflyer sind eingetroffen. Nun darf/muß/soll ich sie nur noch unter das Volk bzw. musikinteressierte Personen bringen. Es hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen: die Tanzkapelle "Fehlschlag" heißt in Wirklichkeit "Fehlschuss".
AK47-Nov-2016 Flyer
27-10-16

Donnerstag, der Tag nach Fortunas 1:6-Debakel im DFB-Pokal bei Hannover 96. Ich hatte mich auf ein unterhaltsames Spiel eingestellt, doch als es nach nur 7 Minuten 2:0 für die Gastgeber stand und diese Mannschaft nach 20 Minuten bereits 4:0 führte, war es um meine gute Laune geschehen und schwarzer Humor sagte "Hallo". Zum Ende kamen noch Käpt'n Hohn und Mr.Spott vorbei, wurden aber schnell an die frische Luft gesetzt. Nun bin ich mal gespannt, wie die Fortuna sich nach zwei guten Liga-Spielen und dem "nicht schönen" Pokal-Auftritt am näxten Samstag in der Liga bei Union Berlin präsentiert.
27-10-16

Ist heute Mittwoch?
Die Antwort: Ja ... Ja ... Ja ...
26-10-16

Vor 135 Jahren erblickte Pablo Picasso das Licht dieser Welt.
25-10-16

Ich habe gestern erstmalig in diesem Herbst die Heizung anstellen müssen, weil ich es mit dem "morgentlichen Lüften" etwas übertrieben und zu viel kalte, klare Luft in meine Wohnung gelassen hatte. Da ich meine Bude aber eh nicht verlassen habe, war es temperaturtechnisch ein angenehmer Nach- mittag bzw. Abend.
24-10-16

Etwas "Fahrspass" für die Kleinen...
Kinderfahrspassss
23-10-16

Die Fortuna hat gestern den anwesenden Fans in der Arena, soweit sie Anhänger der Rot-Weißen waren, beim 4:0 gegen Arminia Bielefeld viel Freude geschenkt. Nicht so schön lief es dagegen für die Zwote, die beim Gastspiel in Wattenscheid eine 0:2-Niederlage kassierte.
22-10-16

Donnerstagabend, Europa League-Ergebnisse:
Krasnodar – S 04 0:1, Mainz – Anderlecht 1:1.
21-10-16

MAD SER IN I FRAMTIDEN, MADS DON MARTIN RUSER JERNET, MAD'S DON MARTIN LICHT OP! und MAD VAI AO CINEMA sind die Titel von vier MAD-Taschenbüchern aus Norwegen, Schweden, den Niederlanden und Brasilien, die ich in Kürze (für viiiiel Geld, $$$) online in den USA anbieten werde. Vielleicht findet sich ja ein Käufer... ;-)
21-10-16

Eine Schaufensterpuppe, die auf der Straße steht und einem schöne Augen macht... 
Schaufensterpuppe Grusel
20-10-16

Internationale Fußball-Ergebnisse vom Mittwoch:
Bayern – Eindhoven 4:1, Celtic – Ost-Holland 0:2.
20-10-16

Ob sich die lieben Vierbeiner von diesem Schild wirklich abhalten lassen? Ich hab' da meine Zweifel.
Hunde pinkeln verboten
19-10-16

Seit gestern besitzt auch meine Wohnstätte die ab näxtes Jahr gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder.
19-10-16

Dienstagabend, Champions League: Leverkusen und Tottenham trennen sich torlos, der BVB gewinnt 2:1 bei Sporting Lissabon und in einer unbenannten Stadt sind Eier zu Boden gefallen.
19-10-16

Die TV-Serie Mit Schirm, Charme und Melone hatte vor 50 Jahren Premiere im deutschen Fernsehen.
18-10-16

Urlaubsandenken: Nizza – 24.11.91.
Stein - Nizza 1991
18-10-16

Heute gibt es im "Uerige" wieder Sticke-Alt.
18-10-16

Fortuna Düsseldorf hat am gestrigen Sonntag mit 3:1 bei 1860 München die Oberhand behalten und wichtige Punkte geholt. Die Zwote spielte gegen die Sportfreunde Siegen 2:2.
17-10-16

Es ist kurz nach "High Noon" und ich lebe noch. ;-).
16-10-16

Puppen und Teddys sitzen in der Ecke.
Puppen + Teddys
16-10-16

"Isn't there a Charlie Brown in everyone of us?" ;-)
Bauwagen - Charlie Brown
15-10-16

Das nette Wort Hüftbeugerproblematik hat sich am gestrigen Freitag in meinen Hirnwindungen fetsgesetzt.
15-10-16

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Zeit in den letzten Tagen schneller vergangen ist.
14-10-16

Sie zeigen dem Besucher, wo das "stille Örtchen" in einem Brauhaus in der Altstadt zu finden ist:
Toiletten - Figuren
13-10-16

Beim "Schlüssel" auf der Bolker gibt's heute Stike Alt zu trinken.
Und näxten Dienstag trifft man sich / mich im "Uerige"? ;-)
12-10-16

Gestern, am Dienstag, war WM-Quali-Zeit und die DFB-Jungs haben Nordirland mit 2:0 besiegt. Auch das U21-Team war erfolgreich und holte in Öster- reich beim 4:1 erneut drei Punkte und beendete die Qualifikation für die EM 2017 mit der Maximalausbeute von 30 Punkten aus 10 Spielen!
12-10-16

DER MEYER77 HAT HEUT'
GEBURTSTAG, DEN 50.
... UND
ICH GRATULIERE GANZ DOLL.

band
11-10-16

Als "Snooker-Junkie" habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass ab heute die "English Open" im TV gezeigt werden. :-)
10-10-16

Montag -
10-10-16

Die "European Masters 2016" im Snooker endeten gestern mit einem erstlassigen Endspiel, welches Judd Trump im finalen 17.Frame gegen Ronnie O'Sullivan für sich entscheiden konnte. Snooker, ein Sport, der mich immer wieder fasziniert.
10-10-16

Samstagabend in Hamburg: die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schlägt die Auswahl von Tschechien im Qualifikationsspiel zur WM 2018 mit 3:0.
09-10-16

Am gestrigen Freitag war um 14 (!) Uhr Anpfiff für das Spiel 1.FC Öln U23 gegen Fortunas Zwote und die Partie endete torlos. Unterhaltsamer war dagegen am frühen Abend das – "vorne Hui, hinten Pfui" – 4:3 der U21-DFB-Auswahl gegen Russland, was die Qualifikation für die EM 2017 bedeutet.
08-10-16

Aus der Rubrik "Kluge (?) Sprüche an der Wand":
Drugs - kill - brains
07-10-16

Gestern haben Qualifikationsspiele zur Fußball-WM 2018 stattgefunden. Bis zum kommenden Dienstag werden viele Weitere folgen und die DFB-Auswahl ist auch zweimal gefordert... und mich interessiert es nur am Rande.
07-10-16

Wo einst ein Baum stand .....
Baumstumpf - Blumentopf
06-10-16

LANGEWEILE ?
06-10-16

Mittwochmorgen, kurz vor 10 Uhr:
die Sonne strahlt und über Flingern herrscht ein blauer Himmel.
05-10-16

Ein alter Bauwagen, der vor nicht allzu langer Zeit einen neuen "Anstrich" erhalten hat.
Bauwagen - STORY
03-10-16

Am Samstag trennten sich Fortuna Düsseldorf und der Karlsruher SC mit einem 1:1 voneinander. Nicht nur in meinen Augen zwei verschenkte Punkte der "Rot-Weißen". Gestern war dann die Zwote gefragt und Sie besiegte Schalke II mit 1:0.
03-10-16

Ein schöner Rücken kann entzücken,
doch Schmerzen "nah am Steiss" sind
ein Schei.... .  ;-)

03-10-16

Zwei - von vielen - Klammern an der Wand, die bis vorgestern zur Befestigung von Fotografien dienten.
Klammern an der Wand
01-10-16

Ich war so frei und habe gestern einige Dinge, die essbar sind und in den Kühlschrank gehören, erworben. Denn denkt alle daran: am Montag sind die Läden zu.
01-10-16