Mehr (altes) Blablabla

 1. Quartal 2017



Ein Handabdruck im Beton:
Handabdruck im Beton
31-03-17

Kurz nach 9 Uhr in Flingern: Vögel zwitschern, Baulärm von der anderen Seite des Hinterhofes dringt bis an meine Ohren, der Straßenverkehr ist leise zu hören und ich tippe diese Worte in die Tastatur.
31-03-17

LAN-Kabel - defekt
31-03-17

Ich sage hier DANKE an R.W., der eben dafür sorgte, dass ich wieder online sein kann.
30-03-17





Der Grund warum hier am Samstagnachmittag und gestern Nix los war: ein defektes LAN-Kabel.
27-03-17





13.37 Uhr: die Sonne lacht über Flingern, der Schädel brummt etwas und ich geniesse die Ruhe. ;-)
25-03-17

Die Sommerzeitumstellung steht uns bevor: d.h. in der kommenden Nacht werden die Uhren von zwei (2) auf drei (3) Uhr vorgestellt und der Sonntag hat damit nur 23 Stunden.
25-03-17

Damit es ein Jeder weiß... heute ist:
S A M S T A G
25-03-17

Dieser Bürgersteig-Malerei ist absolut Nix hinzuzufügen. :-)
HAVE A WONDERFUL DAY
24-03-17

Am gestrigen Mittwoch hat Fortunas Zwote gegen die U23 vom 1.FC Koln mit 1:2 verloren und die DFB- Auswahl besiegte England durch ein schönes Tor von Lukas Podolski, der mit seinem 130.Länderspiel seine Karriere im DFB-Trikot beendete, mit 1:0.
23-03-17

Morgen beginnt die micro pop week 2017 und das Programm ist HIER zu finden.
Micro Pop Week 2017
23-03-17

Heute wird beim "Schlüssel" auf der Bolkerstraße lecker Stike Alt ausgeschenkt.
22-03-17

Laut dem Kalender war gestern Frühlingsanfang und heute ist in/um Düsseldorf Regen angesagt.
21-03-17

Der von mir sehr geschätze Comiczeichner und Illustrator Bernie Wrightson ist leider vor zwei Tagen im Alter von 68 Jahren verstorben.
Wrightson: Frankenstein Monster
20-03-17

Mit Chuck Berry ist ein Pionier des Rock'n'Roll im Alter von 90 Jahren von uns gegangen.
20-03-17

Die Fortuna hat heute in Karlsruhe den Sport-Club mit 3:0 (!) besiegt und drei wichtige Punkte geholt. Ich wollte eigentlich vor Ort sein, doch hat ein privater Grund zu meinem Verbleib in Düsseldorf geführt. Am gestrigen Samstag war die Zwote tätig, sie verlor am Flinger Broich aber gegen den SC Verl mit 2:3 und bleibt leider weiterhin im Tabellenkeller.
19-03-17




Gestern Mittag wurden die Viertelfinalpartien in den europäischen Fußball-Wettbewerben ausgelost. In der UEFA Champions League spielt Bayern gegen Real Madrid und Dortmund gegen Monaco und in der Europa League kommt es zur Partie Ajax Amsterdam - Schalke.
18-03-17

Love is all you need
18-03-17

ACHTUNG ! Heute wird weltweit vor betrunkenen Iren (und deren Nachfahren) gewarnt. Heute ist... 
  ST. PATRICK'S DAY !  
17-03-17

Viele "Brauchtumspfleger" (und Trinker) haben sich gestern bei "Schumacher" getroffen und Unmengen an "Latzen-Bier" getrunken. Auch ich war auf der Bolkerstraße, um bei sehr einladenem Wetter einige Gläschen zu trinken und später mit mehreren Flaschen (für daheim) wieder abzuziehen.
17-03-17

Gestern im Sprechzimmer eines Arztes, den ich "in Vertretung" aufgesucht habe.
kleines Skelett
17-03-17

Donnerstagabend in Mönchengladbach: im Rückspiel der Europa League trennte sich die Borussia mit einem 2:2 von Schalke 04 und ist damit – nach dem 1:1 im Hinspiel auf Schalke – raus... und die Knappen dürfen 20 Jahre nach dem Sieg der "Euro-Fighter" weiter von einem Europapokal träumen.
17-03-17

Das Licht am Ende der Durchfahrt zum Hinterhof:
Licht am Ende der Durchfahrt
16-03-17

Bayer 04 Leverkusen verabschiedete sich am Mittwochabend mit einem 0:0 bei Atlético Madrid aus der UEFA Champions League.
16-03-17

Heute gibt es bei "Schumacher" auf der Ost- und der Bolkerstraße wieder "Latzen" im Ausschank.
16-03-17

Borussia Dortmund hat gestern die Sportfreunde Lotte mit 3:0 besiegt und steht im DFB-Halbfinale.
15-03-17

Welcome to a weird wednesday
15-03-17

Die Unterführungen zur Hoffeldstraße:
Unterführung zur Hoffeldstraße
14-03-17

Montagabend in Düsseldorf: die Fortuna verliert – nach einer Führung und einem nicht zuerkannten 2:0 – gegen Eintracht Braunschweig mit 1:2. Der Fan ist verärgert und kann Nix machen... nur hoffen, dass es in Karlsruhe besser läuft.
14-03-17

Hier ein Nachtrag zu "Slaughter...": anscheinend war es so, dass die Band auf der Minibühne im Cafe von ZAKK spielen sollte! Das "Fuck You!" von den Jungs war mehr als verständlich... und die Absage in meinen Augen akzeptabel, auch wenn die angereisten Fans leiden mussten. Da hat der Veranstalter 'mal so richtig ins Klo gegriffen.
13-03-17

"And when the sun goes down and the full moon comes out, i turn into a teenage snooker-fan."
13-03-17

Gestern wollte ich eigentlich zu einem Auftritt von "Family*5", doch mein Körper hat eine Ruhepause eingefordert,,, und auch erhalten.
13-03-17

Hier schon einmal ein "Ausgeh-Tipp" für den kommenden Freitag:
AK47 - 17.3.2017
13-03-17

Ich wollte gestern Abend – so wie viele andere musikinteressierte Menschen auch – im ZAKK einer alten englischen Tanz-Kapelle lauschen.  Leider war es der "Gesundheitszustand" – offiziell waren es aber Probleme der technischen Art – der dazu führte, dass "Slaughter & the dogs" nicht in Düsseldorf auftraten. Die "vernünftigen" Musikliebhaber liessen sich aber nicht von einem netten Abend abhalten und gingen in das AK47, wo sie den Darbietungen von drei anderen Kombos lauschten. Die positiv gestimmten Menschen hatten ihren Spassss und kommen wieder [OT: PunkRockers from out of the town].
12-03-17

Ich schicke heute Geburtstagsgrüße in die Welt. Ganz egal, ob die Person Simone oder Dietmar oder Willi, Petra, Kevin Justin oder einfach nur Chantalle heißen mag: alles Gute zum "Feiertag".
11-03-17

Der Schauspieler Joachim Fuchsberger wäre heute 90 Jahre alt geworden.
11-03-17

Ein "grimmiges" Straßenschild oder "Mit Freundlichkeit kommt der Mensch im Leben meistens weiter":
grimmiges Straßenschild
10-03-17

Der gestrige Sonnenuntergang in der Altstadt:
Sonnenuntergang - Altstadt
10-03-17

Donnerstag war gestern... und heute ist Freitag!
10-03-17

Waaaaahnsinn, war das gestern ein Fußballabend:
Dortmund siegte gegen Benfica mit 4:0 und steht nun im Viertelfinale. Dorthin hat sich auch Barcelona "gerettet". Nach dem 0:4 im Hinspiel in Paris war Barca eigentlich schon draussen und führte bis zur 87.Minute nur 3:1. Dann folgten Tor 4 (88.) und Tor 5 (90.+1), was auch das "Aus" in der Champions League bedeutet hätte. In der 5.Minute der Nachspielzeit wurde das Wunder dann wahr und Barca machte das 6:1 ! Ein Spiel, welches wohl noch lange in den Köpfen der Fußballfans herumgeistern wird.
09-03-17

Wie im UEFA Champions League-Hinspiel siegte Bayern München auch gestern beim Rückspiel gegen Arsenal mit 5:1 (!) und Real Madrid gewann in Neapel gegen den SSC mit 3:1, so wie schon vor knapp drei Wochen daheim in Spanien.
08-03-17

Drei "einsame" Becher am Zaun:
3 Becher am Zaun
08-03-17

Das ominöse Paket ist endlich in meinen Händen... "freu". ;-)
07-03-17

Ich habe gestern vergebens auf (m)ein Paket gewartet. Laut DHL-Sendungsverfolgung war der Zusteller gegen 13:13 Uhr an meiner Haustür und hat mich nicht angetroffen. Eine Behauptung, die einfach nur erstunken und erlogen ist, denn Niemand hat um diese Uhrzeit herum bei mir geklingelt.
07-03-17

Ein Baumstumpf an der Rosmarinstraße:
Baumstumpf - Rosmarinstraße
07-03-17

Eine "leicht" derangierte Ampel, die mir vor zwei Tagen ein Signal gegeben hat:
Ampel - defekt
06-03-17

Ich warte heute sehnsüchtig auf den Paketzusteller, der mir einen schönen alten Drehkalender mit Werbung für "Gatzweilers Alt" in die Hände drücken soll.
06-03-17

Ein Spruch, den ich vor einigen Tagen aufgeschnappt habe:
Der Pfad zum Paradies
05-03-17

Die Uhr sagt "geh pennen, es ist halb 3!" und was macht der Körper? Er trinkt und hört gute Mukke... So kann man/frau auch in den "gesunden" Sonntag gehen.
05-03-17

Die Zwote der Fortuna hat am Samstag die Sportvertretung aus Rödinghausen zu Gast gehabt. Nach einem frühen 0:2 Rückstand erzielte die Zwote kurz vor der Pause den Anschlußtreffer. In der zweiten Spielzeit drehte die Fortuna dann die Partie zu einem 4:3-Sieg für Rot-Weiss. Und zu den Spielern in dem gewissen Fortuna-Trikot: TIMO [zum Spieler Hashimoto]: "Er lief VOLL am Spiel vorbei!" und kurz danach lief Christian S. daneben am Spiel(feldrand) vorbei. Schöne Grüße schicke ich hier speziell am Emmanuel Iyoha, der gestern am Flinger Broich war. Mögest du eine geile Leistung abliefern und am Tach danach im PJS den "Glücksbringer" darbieten. ;-)
05-03-17 

Der gestrige Freitag hat gezeigt, dass die Fortuna noch am Leben ist. Das Gastspiel in Bochum wurde nach einem 0:1-Pausenrückstand noch gedreht und in einen 2:1-Sieg verwandelt. Die knapp 3000 Fans der Rot-Weißen drehten nach dem Schlußpfiff fast durch vor Freude und die Mannschaft zeigte, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hat. Warum nicht schon vorher, wird sich so mancher Anhänger fragen. "Ooooh, wie ist das schön, oooh, wie ist das schön, sowas hat man lange nicht geseh'n, sooo schön, sooo schön!" ;-)
04-03-17

Zwei Enten – die garnicht menschenscheu – auf dem Parkplatz vor dem Marienhospital flanierten. Ich meine, es ist das gleiche Paar, welches sich schon vor einem halben Jahr (oder so) als Objekt vor mein Objektiv begeben hat.
Enten - Parkplatz Marienhospital
03-03-17

Am gestrigen Donnerstag habe ich Einkäufe gemacht, die Post mit einem Besuch beehrt, war produktiv in Sachen "viel Papier einscannen" und auch grafisch etwas kreativ, habe dann lecker gespeist und den Abend in Ruhe verbracht. Es gibt/gab absolut Nix, was ich auszusetzen hätte. Von mir aus könnte in der Zukunft jeder Tag so sein, doch ist dies leider nur Wunschdenken.
03-03-17

Am Mittwoch gewann Borussia Ost-Hölland beim HSV mit 2:1 und trifft nun daheim im DFB-Pokal- Halbfinale auf Eintracht Frankfurt. Das zweite Semifinale bestreiten Bayern München und der Sieger der Partie Spochtfreunde Lotte/BVB, die am 14.März 2017 nachgeholt werden soll. 
02-03-17

Vier einfache Zahlen, die einer Person bei der näxten Lotto-Ziehung Glück bringen könnten... oder?
46 - 47 - 48 - 49
02-03-17

Der Sänger und Schauspieler Harry Belafonte feiert heute seinen 90.Geburtstag und ich gratuliere.
01-03-17

Dienstagabend sollten zwei Spiele im DFB-Pokal stattfinden. Eintracht Frankfurt besiegte Arminia Bielefeld mit 1:0. Die Partie zwischen Lotte und dem BVB wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes – es hatte etwas geschneit – abgesagt. Stattdessen habe ich mir die Partie zwischen Juve und Napoli im italienischen Pokal angesehen. Ein unterhaltsames Spiel, welches "die alte Dame" mit 3:1 für sich entschied. SSC Neapel wird es im Rückspiel schwer haben, um ins Finale einzuziehen.
01-03-17

 Hallo März... Hallo meteorologischer Frühling !
01-03-17


Das gestrige Karnevalsjedöns ist – ohne das ich irgendeinen Schaden genommen habe – schön an mir vorbeigezogen.
28-02-17

Achtung, Achtung, Achtung! Einmal im Jahr herrscht im Rheinland der Ausnahmezustand... und heute ist es wieder soweit:
R O S E N M O N T A G
27-02-17

Fortunas Serie von sieglosen Spielen hält an. Am gestrigen Samstag kam gegen Heidenheim nur ein torloses Remis zustande. Am kommenden Freitag geht es nun nach Bochum und ich bin gespannt, wie sich das Team von Trainer Funkel dort präsentieren wird. Ebenfalls 0:0 spielte die Zwote bei Rot Weiss Essen, was aber als positiv zu bewerten ist.
26-02-17

Anthony Burgess, der Schriftsteller, der uns z.B. den Roman "A Clockwork Orange" (Uhrwerk Orange) schenkte, wäre heute 100 Jahre alt geworden.
25-02-17

Sechs einfache Zahlen, die heute das Glück bezwingen wollen (sollen?): 9, 21, 28, 29, 41, 43.
25-02-17

Eine vor kurzer Zeit gekaufte Single: passend zum momentanen Treiben in den Straßen der Stadt?
Der Plan - Gefährliche Clowns
25-02-17

Heute vor 175 Jahren erblickte Karl May – der "Vater" von Winnetou, Old Shatterhand, Sam Hawkens, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar und vielen anderen Figuren – das Licht dieser Welt.
25-02-17

Ein Hinweis für den morgigen Samstag... und willkommen im "Reich der Masochisten":
F95 - 25.2.2017
24-02-17

Freitagmittag in Nyon/Schweiz: die Auslosung für das Achtelfinale der UEFA Europa League bescherte der Welt das Duell zwischen Schaaalke und den Fohlen aus dem ehemaligen München-Gladbach. Echt dumm gelaufen für die beiden Bundesligisten, mir aber Schnuppe.
24-02-17

Ich habe den gestrigen Kurz-Trip in die Innenstadt – trotz abermillionen an- bzw. betrunkener Jecken an Altweiber – unbeschadet überlebt und zu meinem Glück muss ich in den näxten Tagen nicht mehr in die Altstadt. Erst Aschermittwoch – oder am Tag danach – werde ich wieder durch die Gassen gehen.
24-02-17

Wahre Worte:
In der Karnevalszeit essen Rheinländer Berliner!
23-02-17

Heute stehen Druckerpapier, Flaschenbier für das kommende Wochenende, einige Tiefkühlprodukte, etwas frisches Obst und Gemüse und – nicht zu vergessen – Klopapier auf meiner Einkaufsliste. Wichtige Dinge, ohne die das Leben nur halb so schön ist/wäre.
23-02-17

Als Nachtisch was Ungesundes für den Körper, aber was Positives für den Geist: ein "Milkyway".
Milkyway
22-02-17

Gestern war in der UEFA Champions League das Spiel Bayer Leverkusen vs Atlético Madrid angesagt und das Endergebnis der Partie? 2:4 !!! ... und eine Person in Flingern hat einen Euro auf dieses Ergebnis gesetzt. Noch mehr Treffer wurden beim 5:3 von ManCity gegen Monaco erzielt.
22-02-17

Ein Blick zurück in/auf meine musikalische Vergangenheit: die Tanz-Kombo "Salmonellenpogo" live im Jahre 2001 beim "Vollalarm!"-Festival in Oberhausen. Es war seeehr heiß und wir alle hatten einen groooßen Durst. "Flasche voll, Flasche leer, ich will mehr, immer meeeehr!"
Salmonellenpogo - 2001 - Oberhausen
22-02-17

"Kacheln in der freien Wildbahn" - Teil 173 - entdeckt an der Acker- / Ecke Gerresheimer Straße:
Kachel... an der Gerresheimer Str
21-02-17

In Kürze geht der Straßenkarneval in seine heiße Phase: Donnerstag ist Altweiber und am Samstag werde ich – Fortunas Heimspiel sei Dank – das Haus verlassen müssen und närrischen Horden Paroli bieten. Ich als Anti-Karnevalist freue mich jetzt schon auf den Aschermittwoch, wenn Hoppeditz wieder zu Grabe getragen wird und das Geschunkel, die "aufgesetzte" Fröhlichkeit, die ungezügelte Sauferei und das nervende Geplärre aus den Musik-Boxen ein Ende hat. Hell-Au! Hell-Au! Hell-Au! ;-)
21-02-17

Heute vor 50 Jahren erblickte – der viel zu früh verstorbene – Kurt Cobain das Licht dieser Welt.
20-02-17

Der Sonntag verabschiedet sich laaangsaaam... und ich habe heute etwas Produktives geschafft.
Sonntag - Ade
19-02-17

Samstag(nach)mittag war Fortuna Düsseldorf zu Gast in Fürth und hat die Partie mit 0:1 verloren. Wenn nun nicht langsam die Alarmsirenen losgehen, wird Fortuna es schaffen, einen größeren Vorsprung zu verspielen und den Gang in die 3.Liga antreten. Am kommenden Samstag ist Heidenheim in der Arena und ich erwarte ein Spiel, bei dem sich die Männer in Rot-Weiß zerreissen und wirklich ALLES geben. Ich erwarte von Trainer Funkel, dass er mal "Eier hat" und den jungen Spielern mal mehr Zeit auf dem Platz gibt, denn schlechter als die "alten Haudegen" können sie auch nicht spielen.
Im Gegensatz dazu hat die "Zwote" fast zeitgleich beim Tabellenführer Borussia Ost-Holland U23 einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt geholt.
19-02-17

Gestern Nachmittag hatte ich mich kurz hingelegt um etwas zu entspannen. Leider bin ich weggeratzt und erst am Abend wieder wachgeworden. Somit habe ich eine Geburtstagsfeier – Sorry, Ratte – wort- wörtlich verpennt. Das ärgert mich total, hatte ich mich doch auf der Wiedersehen mit netten Menschen, die auch eingeladen waren, gefreut.
18-02-17

Eine graue Fläche mit kleinem Farbakzent:
Graue Fläche mit Farbakzent
17-02-17

Der Donnerstag ist vergangen und das Leben geht weiter... und die Sonne wird heute wohl im Osten aufgehen und die Vögel werden einen weiterhin am Morgen nerven und eine Person um einige Minuten des wichtigen Schlafes bringen. Vögel können nerven!!!
17-02-17

Vorgestern und gestern waren UEFA Champions League-Spiele angesagt und hier die Ergebnisse:
Benfica - BVB 1:0, PSG - Barca 4:0 (!) und... Real - Napoli 3:1, Bayern - Arsenal 5:1.
16-02-17

Ein Pöller, der sich nicht an seine Aufgabe hält: ein typischer Fall von "aus der Reihe fallen".
Absperr-Pöller
15-02-17

Ein "Wort zum Mittwoch": es nervt, wenn die Haustürklingel läutet, man zum Tür schreitet und auf ein einfaches "Hallo, wer da?" in die Gegensprechanlage oftmals absolut keine Rückmeldung erhält. Ist es denn wirklich soooo schwer zu antworten? Es liegt vielleicht an der Erziehung des "Klinglers" oder daran, dass vielen Menschen eben Diese fehlt oder total am Hintern vorbeigeht. Dieses Problem haben bzw. kennen wohl die meisten Leser dieser Zeilen und ich sehe mich nicht als einziges "Opfer". Zu ändern wird dieses fast tägliche Schauspiel nicht sein, es sei denn durch Ausstellen der Klingel. Dann aber sind wichtige "Störer", wie z.B. Paketboten, ausgeschlossen und können ihren Dienst nicht leisten. So, nun sind genug Worte geschrieben und ich höre auf, weil es jeden Moment wieder klingeln könnte. ;-)
15-02-17

Zum heutigen Valentinstag werden weltweit Blumen und süße Leckereien verschenkt... und heute jährt sich auch zum 13.Mal der Tag, an dem ich – nach 20 Jahren Kettenrauchen – zum Nichtraucher wurde. 
14-02-17

Dienstag 0
14-02-17

Der Sonntag ist Historie und ich habe es geschafft und bin bis zur Ulmenstraße gefahren und habe dort den Flohmarkt besucht ... und nach etwas längerer Abwesenheit endlich für "sinnloses Zeux" Geld auszugeben.
13-02-17

Die Bundesversammlung wird heute einen neuen Bundespräsidenten wählen. Mit ziemlicher Sicherheit wird Frank-Walter Steinmeier die Nachfolge von Joachim Gauck antreten und in den näxten fünf Jahren Deutschland in der Welt repräsentieren.
12-02-17

Aus der Rubrik "Kacheln in der freien Wildbahn" präsentiere ich hier ein Exemplar, welches mir auf der Ackerstraße ins Auge gefallen ist:
Kachel an Sitzbank 01

Kachel an Sitzbank 02
12-02-17

Das der Winter noch nicht vorbei ist, hat die Natur heute mit Neuschnee bewiesen.
11-02-17

Eine Malerei an der Wand einer Unterführung an der Gerresheimer Straße.
Unterführung - Gerresheimer Str
11-02-17

Die Fortuna hat gestern gegen den 1.FC Kaiserlautern gespielt und der Schiri hat beim Stand von 1:1 abgepfiffen. Einen genauen Spielverlauf verkneife ich mir hier und ich will keiner Person zu nahe treten.
11-02-17

Die Woche neigt sich dem Ende zu und ich habe leider wenig Produktives vorzuweisen. Die letzten Tage waren gesundheitstechnisch nicht die Besten... aber das Leben geht weiter und mit guter Pflege des Körpers, dem kann jeder Arzt zustimmen, kann die kalte Jahreszeit bei einem Nix ausrichten.
10-02-17

Eine "Bank" auf der Ackerstraße... und früher (1980ern) war dort ein An- und Verkauf von Spielzeug.
''Bank'' auf der Ackerstraße
09-02-17

Ich habe wieder Lust und präsentiere Euch hier ein Bild aus längst vergangenen Zeiten: vier Jongens aus der Innenstadt, die viel Krach machten und dabei Spasss hatten... "Die guten Deutschen". Mein Dank für dies' fotografische Dokument geht an ar/gee Gleim, der 1986 mit seiner Kamera am Start war.
DGD - Kölner Straße
09-02-17

Ich habe nach mehreren Tagen des Wartens meinen Kontrakt mit einer Firma – ich nenne sie mal "3minus1" – gekündigt und dann Minuten später an anderer Stelle eine "Host-Heimat" gefunden... und nach nur einige Stunden konnte man/frau/kind meine Seite endlich wieder betrachten.
08-02-17

Gestern fanden vier Spiele im DFB-Pokal statt und mich hat es nicht interessiert.... und das Gleiche wird auch am heutigen Mittwochabend geschehen.
08-02-17

Mittelmässigkeit
08-02-17

Am gestrigen Montagabend hat der VfB Stuttgart gegen die Fortuna verdient mit 2:0 gewonnen.
07-02-17

Es ist kurz nach Mitternacht und im TV wird gerade die Nationalhymnde der USA gesungen... es ist Zeit für den "Super Bowl LI" und mir ist egal, ob die "Seahawks" oder die "Patriots" gewinnen. Ich werde mir einige Minute antuen und dann dem Sandmännchen folgen... und am Montag ist die Fortuna in Stuttgart gefordert.
06-02-17

Viele Menschen schieben so Manches auf die "lange Bank"... und hier habe ich sogar zwei Exemplare gefunden:
lange Bank
05-02-17

Mein alter WebHoster hat am Mittwochnachmittag den Dienst eingestellt... und der Neue war nicht zur Stelle, deshalb war Nix zu sehen. Gestern (und auch heute) durfte ich dann verschieden Anrufe tätigen und nun warte ich auf die "Freischaltung".
03-02-17

Heut' Abend gibbet wat auf die Ohren... Kulturelles der schnellen Art:
AK47 - 3.Feb 2017
03-02-17



Obwohl mir Fortunas "Glanzleistung" von letzten Freitag noch immer im Kopf rumschwirrt, freue ich mich doch schon auf den kommenden Montag, wenn "meine Liebe" in Stuttgart auftritt und ich sie live im Stadion unterstützen werde.
01-02-17

Am Montag begann der Vorverkauf für das Konzert von "Kraftwerk" am 1.Juli 2017 im Ehrenhof in Düsseldorf... und knapp 24 Stunden später waren die 15.000 Tickets weg.
01-02-17


Endlich ist es soweit und meine Seite hat ein "Face-lifting" erhalten. Die Bilder sind nun von Anfang an betrachterfreundlich groß und ältere Beiträge sind chronologisch nach Vierteljahren sortiert, also einfach hier auf der Seite nach unten scrollen und ihr könnt in der Vergangenheit wühlen.
In der nahen Zukunft – sobald ich Lust darauf verspüre und mich dann auch aufraffen kann – wird noch eine Rubrik zum Thema "Gnaata, der Musiker" entstehen, wo meine "künstlerischen" Darbietungen seit den 1980ern präsentiert wird.
31-01-17

Der Februar wirft seinen Schatten voraus.
Februar - Schatten
31-01-17

Den Sonntag habe ich, entgegen meiner Hoffnung, weniger produktiv verbracht.
30-01-17

Außen-Werbung für ein Schuhgeschäft auf der Ackerstraße:
Außen-Werbung für eiun Schuhgeschäft
29-01-17

Auch heute noch schmerzt die Erinnerung an den Auftritt der Fortuna gegen Sandhausen.
29-01-17

Am gestrigen Freitag endete das Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den SV Sandhausen 0:3.
28-01-17

Heute beginnt beim "Kaisers" auf der Lindemannstr. der Ausverkauf und ich werde mich später in das Getümmel werfen und meine Vorräte für wenig Geld auffüllen.
27-01-17

Aufkleber – Aufkleber – Aufkleber – Aufkleber.
Aufkleber - Aufkleber - Aufkleber - Aufkleber
26-01-17

In den näxten Tagen wird mein Wechsel von alten Web-Hoster zum Neuen geschehen. Das Aus- sehen meiner Seite wird sich minimal ändern, u.a. werden die Bilder größer.
25-01-17

Ein Blick aus dem Fenster, kurz nach 13 Uhr.
Schnee - 13 Uhr mittags
24-01-17

So langsam wächst die Vorfreude auf das erste Ligaspiel der Fortuna im neuen Jahr. Am Freitag- abend ist es soweit und der weltweit bekannte Klub SV Sandhausen ist in der Arena zu Gast.
24-01-17

Der Dienstag ist eine halbe Stunde alt und ein Blick aus dem Fenster hat mir gezeigt: es hat geschneit. Mal sehen, was davon am Morgen noch da ist.
Schnee - 1 Uhr nachts
Leider fehlt es dem Bild etwas an Schärfe...
24-01-17

M O N T A G
Der 1.Tag dieser Woche ist schon zu 3/4 herum...
23-01-17

Es ist Sonntagabend und ich habe heute nix Kreatives gemacht.
22-01-17

Ich war eben im "Kaisers" an der GBA, der heute seine Pfortern schließt und fühlte mich wie in den 1970/80ern in einem "HO Markt" in der DDR. Viele Leute schieben sich durch die schmalen Gänge und sehen (fast) leere Regale. Ich hatte Glück und habe Dinge, die ich gebrauchen kann, gefunden und zum halben Preis erworben. Näxtes Wochenende macht der Laden an der Lindemannstraße dicht und die Woche darauf ist die Birkenstraße dran. Und auch dann wird es wieder "Hamsterkäufe" geben.
21-01-17

Der Turm der Rochuskirche und keine Wolken am Himmel.
Turm Rochuskirche
21-01-17

Freitagnachmittag: Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn haben sich mit 2:2 voneinander getrennt.
20-01-17

Der Sonnenuntergang am Freitag:
Sonnenuntergang - 20.Januar 2017
20-01-17

In Washington wird heute Donald Trump als 45.US-Präsident vereidigt.
20-01-17

Das morgige Testspiel der Fortuna gegen Paderborn wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes vom Flinger Broich in die Arena verlegt und aus Kostengründen findet die Partie dort leider ohne Zuschauer statt. :-(
19-01-17

Ich habe eben eine Mail mit dem Betreff "Sie sind der autorisierte Erbe, um $9.4million zu erhalten" ungeöffnet in den Müll geschoben. Was soll ich mit soviel Mammon schon großartig anfangen?
19-01-17

Manche Menschen dokumentieren einfach Alles, was sie so essen. Ich bin da etwas anders drauf, denn ich wähle mit Bedacht aus. Hier mein Frühstück von gestern: Rührei mit Speck auf Vollkorntoast beschmiert mit Butter... da freut sich nicht nur der Cholesterinspiegel. ;-)
Rührei mit Speck
19-01-17

Vor 125 Jahren erblickte Oliver Hardy – den meisten Menschen besser bekannt als 1.Teil des Komiker- Duos "Dick und Doof" – das Licht der Welt.
18-01-17

Ein Schild lockte gestern so manche Person in der Altstadt ins "Warme", um dort etwas Kaltes und Leckeres zu konsumieren:
Uerige - ''hütt Sticke''
18-01-17

Ich habe heute erfahren, dass der "Kaisers" an der Grafenberger Allee (Ecke Uhlandstr.) schließt und am Freitag und Samstag (20./21.1.17) – mit wenige Ausnahmen – sein komplettes Sortiment für 50% raushaut. Ich werde dort vorbeigehen und wohl eine Menge einkaufen und auf Sicht Geld sparen. ;-)
17-01-17

Die Außenfassade der Arena von innen gesehen:
Arena - Aussenfassade Innenseite
17-01-17

Heute gibt es beim "Uerige" wieder Sticke Alt im Ausschank. Ich werde später einmal vorbeischauen und dort dann einige Flaschen erwerben.
17-01-17

  Hurra, mein Handy tut's wieder !!!  
17-01-17

Der 1.Radschläger(floh)markt 2017 ist am gestrigen Sonntag ohne einen Besuch meinerseits über die Bühne gegangen.
16-01-17

Ich habe gestern die Fortuna beim "Telekom Cup" bestaunen dürfen und war über die gezeigten Leis- tungen – 0:0 gegen Bayern und ein 2:0-Sieg gegen die Borussia aus Mönchengladbach – beeindruckt. Später habe ich mir dann noch die alte Tanzkapelle "Vibrators" angeschaut und war auch hier begeistert von der Darbietung.
15-01-17

  Mein Handy ist momentan "out of order".  
15-01-17

Gestern war Freitag, der 13. und der Mond, der war voll und mir war es egal.
14-01-17

Ein neues Shirt für den Kleiderschrank:
T-Shirt BACON FANTASY
14-01-17

Gestern wurde in Hamburg die Elbphilharmonie – beinahe 10 Jahre nach der Grundsteinlegung und nach vielen Verzögerungen und x-fach so teuer wie geplant – endlich eröffnet. Am 21.Januar hat der "große Saal" eine echte Probe zu bestehen, den an diesen Tag werden die "Einstürzenden Neubauten" 2 (!) Konzerte geben. Bei eBay wurden Tickets für läppische 150+ Euro (Original 17-25 €) versteigert.
12-01-17

Zur Feier des Tages etwas "PopArtiges"...
Donnerstag 02
12-01-17

Das Trainingslager von Fortuna Düsseldorf auf Malta ist Geschichte. Gestern trennte man sich mit 1:1 vom Meister Hibernians FC. Mit dem gleichen Resultat hatte man vor drei Tagen auch gegen Uni- versitatea Craiova gespielt. Ich hoffe, dass Coach Funkel in den letzten Tagen auf Malta Erkenntnisse gewonnen und sich keiner der Spieler verletzt hat.
11-01-17

Ich habe es geschafft und gestern tatsächlich etwas "altes Papier" zum Verkauf vorbereitet.
10-01-17

"Wenn der Paket-Zusteller dreimal klingelt" und niemand daheim ist, hat man Pech. Glücklich ist der, der seine eben entdeckte Benachrichtigungskarte noch problemlos gegen ein heiß erwartetes Paket einlösen kann, weil der Zusteller direkt um die Ecke steht und dort ein anderes Paket abzuliefern hat.
DHL Transporter
10-01-17

Ich versuche heute meinen "Scheinehund" zu überwinden und dutzende von Comics, Magazinen und Büchern zu scannen bzw. zu fotografieren, um sie dann online zum Kauf anzubieten.
09-01-17

Es ist wieder einmal Zeit für ein Selbstbildnis:
Gnaata Selbstbildnis - Januar 2017
08-01-17

Eine Möwe - einbeinig
Auf einem Bein zu stehen, ist in der Natur nicht so schwer, im Gegensatz zum Fahren mit nur einem Rad.
Ein Rad - angekettet
07-01-17

Ich schicke hier einmal ein DANKE an EuroSpocht. Der Sender präsentiert an diesem Wochenende fünf Partien des englischen FA-Cup live, von denen ich mir zwei, drei oder auch vier Spiele anschaue bzw. anschauen werde oder (schon) gesehen habe.
07-01-17

Neugierige Möwen an der Jacobistraße.
Möwen - Jacobistrasse
06-01-17

Die Weihnachtsbäume haben ihre Schuldigkeit getan und nun werden sie bundesweit zu Millionen eiskalt vor die Tür gesetzt bzw. auf den Bürgersteig geworfen. Aus den Augen, aus dem Sinn... bis zum näxten Dezember, wenn die Jagd nach schönen "Lametta-Haltern" von Vorne beginnt.
06-01-17

Hinweis auf eine Ausstellung, die am 11.Januar um 18 Uhr eröffnet wird... und vielleicht schaue ich 'mal vorbei...
Jacques Tilly - Ausstellung
06-01-17

Ich bin gut in das neue Jahr gekommen und habe einige Dinge für die Zukunft ins Auge gefassst. Ich habe z.B. noch nie die Fortuna in Stuttgart gesehen und mich informiert und so erfahren, dass ein Ticket mit dem IC (ohne Umsteigen) für Hin- und Rückfahrt zusammen nur 38 Euro kosten würde. Jetzt fehlt mir nur noch eine Eintrittskarte für das Spiel und ich buche bei der Bahn.
05-01-17

Ein Blick auf den Kalender sagt mir: heute... ist...
M I T T W O C H
04-01-17

Diverse Angebote bei verschiedenen Märkten haben mich gestern zu Großeinkäufen verleitet.
03-01-17

Noch nicht entsorgtes Überbleibsel von der großen Silvester-Ballerei.
Überbleibsel Neujahrsnacht
02-01-17

Der Hermannplatz präsentiert sich im neuen Jahr mit frischem Schnee... und spielende Kinder sind weit und breit nicht in Sicht.
Hermannplatz - 02.01.2017
02-01-17

Oho, wie konnte Das geschehen: es hat erstmals in diesem Winter geschneit und Etwas von der weißen Pracht ziert teilweise noch die Dächer der Häuser von dem Dorf an der Düssel.
02-01-17

Ich hoffe, dass Ihr alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen seid.
01-01-17